41. Cassaras Antwort

184 4 2
                                    

41. Cassaras Antwort

>>Weißt du Meermädchen, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht erklären kann. Oder möchte.<< Cassaras Stimmen klang ganz rau und war kaum hörbar. Aber er sprach weiter, auch wenn Alea ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte. >>Du hast mir fast alles über euch und dich erzählt<<, sagte Cassaras und Alea konnte seine Überwindung, deutlich hören. >>Deshalb werde ich dir das nun sagen<<, sagte er leise. Dann fuhr er fort, >>Als ich Thea zum ersten mal sah wusste ich gleich wie einsam sie ist und ich wusste wie sich sich fühlen musste. Ich mochte sie sofort sehr gerne. Ich habe sie wie du ja weißt sehr oft besucht und ich mochte sie mit jedem mal mehr<<, Cassaras blickte so drein als verstände er selbst nicht, was er da gerade erzählte. Alea staunte, warum war Cassaras bloß so offen? Da Cassaras nicht weiter sprach, blickte Alea ihn auffordern an und er sprach scheinbar mühsam weiter. >>Als dann Theas Nachricht zu mir drang, in der sie schrieb, was ihre Väter mit ihr vor hatten, stand es für mich außer Frage, das ich ihr helfen würde. Aber genau in diesem Moment kamt ihr endlich auf mich zu und ich hätte mit euch sprächen können. Mir war allerdings klar, das Thea mich nötiger hatte. Ich habe mich sofort auf den Weg gemacht und wie du ja weißt habe ich sie auch befreit.<< Die Sonne erklomm langsam den mit Büschen und Bäumen bewachsenen Horizont, und ließ die Ebene erscheinen. Die Vögel, die in der Nacht geschlummert hatten, wurden nun wach und begannen ihr Lied zu singen. Ihr Zug würde heute erst um 10:00 fahren, so das sie keinen Wecker stellen mussten.

Alea Aquarius Band 7. Das Leben des WassersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt