59. Wieder ein Meermädchen

134 5 0
                                    

59. Wieder ein Meermädchen

Sie blickte kurz zu den andern, die sie alle erwartungsvoll anblickten und nahm dann einen großen Schluck aus dem Fläschchen. Alea setzte das Fläschchen, dessen Inhalt etwas Bitter und irgendwie chemisch schmeckte, ab und stellte lies es sich von Lennox aus der Hand nehmen. Mit gemischten Gefühlen wartete sie auf die Reaktion die es geben würde. Das kam sie auch schon. Alea wurde schwindlig und alles schien sich immer, und immer schneller um sie zu drehen. Verzweifelt klammerte sie sich an Lennox, der sie sofort stützte, fest. Aber es war anders als damals, da sie ihre Knubbel verlor. Diesmal war es nicht so als würden tausende von klingen ihr inertes durchkämmen. Diesmal war es als ob alles in ihrem innersten wieder an seinen gehörigen Platz gerückt würde, was aber nicht weniger schmerzhaft war. Ihre Hände brannten wie feuer, doch nach kurzer Zeit lies der Schmerz nach und Alea sah, als sie auf ihre Hände blickte, das ihre Knubbel wieder da wahren. Noch nie hatte Alea sich so über diese rötlichen Verkrustungen, die wie eingefallenen Kaugummi-blasen wirkten, gefreut. Ihr kamen Tränen, der Rührung und der Dankbarkeit. Sammy sprang auf und wirbelte zu ihr. Er nahm sie in den Arm und schmiegte sich ganz eng an sie. Auch Ben und Lennox schlossen sich der Gruppenumarmung an. Nur Tess und Thea standen noch etwas unschlüssig herum. Schließlich gab Tess sich einen Ruck und zog Thea an der Hand zu den anderen. So das auch sie sich der Umarmung anschlossen. Alea war so sagenhaft glücklich. Endlich würde sie wieder die Farben des Meeres sehen, wieder ein Meermädchen sein und wider wirklich die Elvarion sein können.

Alea Aquarius Band 7. Das Leben des WassersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt