43. Wieder zum Bahnhof

148 4 0
                                    

43. Wieder zum Bahnhof

>>Wie spät ist es eigentlich<<, wollte Lennox von Alea wissen. Alea griff nach ihrem Rucksack und packte das Handy aus. Als sie es jedoch an machen wollte, blieb das Display schwarz. >>Mist<<, schimpfte sie. Bestimmt war der Akku leer. Lennox, der Alea beobachtet hatte, meinte nun, >>Im Zug kannst du es bestimmt aufladen.<< Das war eine gute Idee. >>Bloß wie finden wie nun heraus, wie spät es ist<<, stöhnte sie. >>Vielleicht hat Cassaras ein Handy<<, war Lennoxs sehr nützliche Antwort. Alea stöhnte nur noch mehr. Sollte sie jetzt Cassaras nach der Uhrzeit fragen. Sie hatte wirklich keine Lust da zu. Aber was blieb ihr schon. Sie durften den Zug nicht verpassen. Also trat Alea zu Cassaras und fragte >>Kannst du mir die Uhrzeit sagen? Erst reagierte er nicht, Aber dann zog er sein Handy aus der Bauchtasche. Er machte es an und zeigte ihr das Display. 7:43 Alea wandte sich wieder um. Und das was sie sah ließ sie staunen. Thea hatte schon ganze Arbeit geleistet. Sie hatte Alles aufgeräumt und eingepackt. Thea schien eine sehr ordentliche Natur zu sein. Sie packten noch ein paar Brote aus und aßen etwas. Zwanzig Minuten später liefen sie los. Heute kam Alea der Weg zum Bahnhof nur halb so lang vor und eine halbe Stunde später standen sie auf dem Bahnhof. Da sie, auf den Zug, noch an die eineinhalb Stunden warten mussten, ließen sie sich auf eine Bank in der Sonne nieder. Cassaras verschwand und Thea blieb, wieder einmal, etwas ratlos und einsam stehen. Aber bevor Alea mit Thea gebärden konnte tauchte Cassaras plötzlich auf und hielt Thea und Alea jedem ein Ticket hin. Die Zeit schien schleichend zu vergehen.

Alea Aquarius Band 7. Das Leben des WassersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt