"Was ist denn los?" wollte Rebekah wissen, als sie hinter ihren Brüdern stand und zusah wie, Elijah und Kol eines der Bücherregale auf dem Dachboden auseinander nahmen. Klaus nahm sich die Regale im Erdgeschoss vor.
Kein Wort der Erklärung was passiert war hatte man ihr gegeben. Die ganze Bande war nur in das Haus gestürmt und ohne ein Wort hatten die Brüder begonnen das Haus auseinander zu nehmen. Hätte Rebekah sich nicht vor die Tür des Studierzimmers geworfen, wäre Elijah da zuallererst eingelaufen. Jedoch hatte Rebekah insoweit eine Vereinbarung rausschlagen können, dass Elijah sich erstmal an dem Regal, auf dem Dachboden austoben solle, bevor er die wirklich wertvollen und mit goldenen Lettern verzierten Bücher im Studierzimmer am Ende noch aus dem Fenster werfen würde.
"Beka mach dich nützlich und geh runter zu Nik. Hilf ihm die Regale zu durchsuchen. Er wird dir sagen, welches Buch wir suchen." fuhr Kol seine Schwester an, blätterte schnell ein Buch durch und warf es dann hinter sich auf den am Boden liegenden Bücherhaufen.
"Bitte." stöhnte diese genervt auf, wandte sich um und stieg wieder die morsche Treppe nach unten.
"Es muss hier irgendwo sein. Ich weiß genau, dass ich eines von einer Hexe mitgenommen habe, als wir in Rom waren." knurrte Elijah und warf das nächste Buch hinter sich.Bücher über Heilkräuter, verbotene Magie, angewandte Magie, ausgestorbene Magie, Heilsteine, Vampirismus, über die Hexenprozesse von 1550 bis 1650, eine der antiken Ausgaben des Hexenhammers, alternative Magieformen, all das hatten sie zum ertrinken aber das eine Buch über die Bruderschaften, das fanden sie seit Stunden nicht.
Alicia hatte sich auf eines der alten Sofas auf dem Dachboden gelegt und war sofort eingeschlafen. Elijah hatte ihr nur schnell seinen Mantel über gelegt und ihr das Haar aus dem Gesicht gestrichen, dann hatte er sich mit Kol auf die Suche nach dem Buch begeben.
Sowohl Elijah, wie auch Kol und Klaus fielen schon so langsam immer öfter die Augen zu. Sie waren Müder, nur müde und die Sonne ging bereits auf. Aber heute regnete es wie aus Badewannen.
"Magische Artefakte." las Kol murmelnd den nächsten Buchtitel und warf dann das Buch auch über die Schulter nach hinten.
Müde rieb Elijah sich die Augen, zog sein Jackett aus und löste den Knoten seiner Krawatte. Er stemmte die Arme gegen das Regal und ließ den Kopf zwischen den Schultern nach unten hängen.
"Beschreib es mir nochmal." forderte Kol und strich sich das Haar aus der Stirn nach hinten."Silber, ein Rabe mit gespreizten Flügeln über ihm der Zyklus des Mondes und der Griff einen Schwertes hinter dem Raben." beschrieb Elijah seinem Bruder zum, weiß der Himmel wie vielen Mal, den Anhänger den er in Alicias Erinnerungen gesehen hatte.
"Das Wappen eines Warlocks, soviel ist sicher zusammen mit der Bruderschaft des schwarzen Mondes. Er muss ein Mitglied der Bruderschaft sein." murmelte Kol nachdenklich.
"Kol denk doch mal nach." forderte Elijah müde und richtete sich auf.
"Seit Jahrhunderten hat die Bruderschaft des schwarzen Mondes eine Mondsichel und ein heiliges Kreuz, von Rosenranken umgeben als Wappen. Die haben sich nicht umsonst in der Engelsburg eingenistet." erinnerte Elijah ihn und warf einen Blick über die Schulter auf Alicia. Ganz ruhig schlief sie.
Da wurde Kol blass und riss den Kopf zu Elijah herum."Aber nicht ihre Ritter!" stieß Kol aus. Aufgeweckt von Kols Geschrei schreckte Alicia hoch und sah sich schlaftrunken um.
Im nachten Moment stand Kol an einem anderen Regal und zog ein mit Spinnweben überzogenes Buch, mit schwarzem Ledereinband, wie mit silberner Prägung aus dem Regal. Es war mit einer eisernen Schnalle versetzen und die vergilbten Seiten des Buches wellten sich in ihrem Umschlag.
Kol befreite das Buch von dem über die Jahrhunderte hinweg angesetzten Staub und sah Elijah an."Oder besser bekannt als die Ritter der Tafelrunde!" rief Kol und warf seinem Bruder das Buch zu.
Schnell fing Elijah das Buch ab und sah seinen Bruder an.
"Verzeihung,-" setzte Alicia sich auf und sah Elijah fragend an. "Wovon redet ihr? Was hat all das hier,-" sie zeigte an sich hoch und runter "Denn plötzlich mit den Rittern der Tafelrunde zu tun?" wollte sie wissen und sah zu Kol.
"Es muss so sein." raunte Kol der spüren konnte, dass Elijah den gleichen Gedanken, wie er ihn hatte beschlich.
"Eine ganze Menge." erwiderte Elijah und öffnete vorsichtig das alte Buch.
"Ich denke,-" fuhr er fort, während er durchblätterte und dabei auf Alicia zuging. Die alten Seiten waren steif und Elijah musste sie vorsichtig umblättern um sie nicht zu brechen.
Als er die Seite mit dem Wappen tatsächlich in dem Buch fand hielt er es Alicia hin.
"Ich denke,- dein Vater ist einer von ihnen."
Alicia riss Elijah um ein Haar das Buch aus den Händen und sah auf das detailgenau gezeichnete Wappen runter. Der Rabe, der Schwertgriff der Mondzyklus, es war alles da.
Alicia klappte das Buch zu und laß den Buchtitel.
DU LIEST GERADE
Lunar eclipse Im Blick des Vollmonds (Elijah Mikaelson FF)
Fanfiction„Elijah, lauf." hauchte sie, dabei fest die Hände auf ihre Ohren pressend. „Nein, Alicia, sieh mich an." ging er vor ihr in die Knie und wollte nach ihren Händen greifen. „Lauf weg!" wurde sie lauter und presste dann fest die Lippen zusammen. Ihre...