Prolog

3.3K 86 0
                                    

Er sah sie ernst an und drehte dabei das geschliffene Whiskyglas in der Hand.
"Wo ist sie?" wollte er wissen und blickte auf den sündhaft teuren Whisky runter.
Die Dame ihm gegenüber zog eine Augenbraue hoch.
Sie war jung, hatte langes, blondes Haar, welches sie zu einem eleganten Zopf gebunden hatte. Mit ihren ozeanblauen Augen sah sie ihn an und nahm einen Schluck von ihrem Whisky.
"Nicht hier. Noch nicht." erwiderte die Frau ihm gegenüber und zog eine Dicke Akte aus ihrer dunkelroten Handtasche.
"Im Moment ist sie noch in London. Aber ich werde sie herbringen lassen. Sobald Sie zustimmen." erklärte die Frau und schubste die Akte ihm über den Tisch zu.
"Ich darf doch." erklang eine arrogante Stimme hinter ihm und sein Bruder griff über seine Schulter hinweg nach der Akte.
"Alicia- Luna Darkening. Finsterer Name für eine wie sie." lachte er.
"Sei ruhig Niklaus." zischte er und stellte das Glas Whisky ab.
"Gib mal her." nahm der jüngste der Bruer, Niklaus die Akte aus der Hand.
Er hob das Foto des Steckbriefes an und überflog das Dokument. Mit einem Mal würde Kol, der jüngste der Geschwister, ganz blass.
"Ihr habt eine gefunden?" fragte er entsetzt.
"Eine der letzten und die Einzige, welche geeignet ist." erklärte die Hexe und lehnte sich in dem Sessel, in welchem sie den Geschwistern gegenüber saß zurück.
"Eine was?" fragte sie. Sie war Rebekah, die einzige Schwester der drei Brüder.
Nun ja die einzige Schwester welche noch lebte.
"Eine Banshee." brachte Kol heraus und sah seine Schwester an, welche über seinen Arm hinweg in die Akte sah.
"Was?!" stieß Elijah, der älteste der Brüder aus und riss seinem Bruder die Akte aus der Hand. "Wo ließt du das?" fragte er und überflog die Akte.
"Hier." Kol zeigte auf die Zeile wo die Rasse angegeben war.
"Da steht Elfe." schlug Klaus seinem Bruder leicht gegen die Stirn.
"Und was ist das hinter der Rasse? Richtig, eine nach unten zeigende Mondsichel, unter der ein Stern steht. Sie ist eine Dunkelelfe und das ist ein anderes Wort für Banshee." erklärte Kol und tippte fest auf das magische Rassenzeichen.
"Das glaube ich nicht. Wo haben Sie sie gefunden?" frage Rebekah und sah die Hexe entsetzt an.
"In Kanada. Sie ist nicht die Einzige. Wir fanden noch ein paar aber die waren unbrauchbar." erklärte die Hexe.
Ihr Name war Megara. Sie gehörte einem der mächtigsten Hexenzirkel Europas an. Dem Trimaliszirkel. Sein Hauptsitz war in England. Sie selbst war gebürtige Griechin. Was man an ihrer leicht gebräunten Haut erkannte.
"Dann ist sie eine gebürtige Banshee und nicht durch Magie erschaffen oder verändert." schlussfolgerte Kol.
Elijah nickte und blickte kurz die Akte durch.
Die Fotos in der Akte, welche ein junges Mädchen zeigten waren überwiegend schwarz weiß. Bis auf eins.
"Das ist Alicia?" fragte Elijah ohne von dem farbigen Jahrbuchfoto aufzusehen.
"Ja das ist sie." stimmte Megara zu und stellte ebenfalls ihr Glas ab.
Sie nahm ihre Handtasche auf den Schoss und suchte ein silbernes Zigarettenetui heraus.
Elijah blickte auf das Jahrbuchfoto runter.
Ein freundliches Lächeln, strahlende lindgrüne Augen, leichte Sommersprossen und erdbeerblondes-rötliches Haar.
Grübchen zeichneten sich auf ihren Wangen ab, aufgrund ihres strahlenden Lächeln.
"Wo sind ihre Eltern?" fragte Elijah und blätterte weiter.
"Es gibt keine, zu unserem Glück." erwiderte Megara, nahm eine Zigarette aus dem Etui und steckte sie sich an.
Elijahs Kiefer zuckte einen kurzen Moment.
"Bitte was?" fragte er, legte die Akte ab und sah auf.
"Alicias Eltern sind uns nicht bekannt. Über viele Jahre lebte sie in einem Heim in Kanada nun ist sie in einem unserer Häuser in London." erklärte Megara knapp und nahm einen tiefen Zug von ihrer schmalen Zigarette.
"Verzeihung, Miss." mischt sich Kol da ein und griff erneut nach der Akte von Alicia.
"Aber Sie haben uns noch nicht gesagt wozu wir zustimmen müssen." meinte Kol und warf die Akte über den Tisch vor Megara auf den Tisch.
Megara nahm noch einen tiefen Zug und sah von der Akte zu den Mikaelsongeschwistern und setzte sich aufrecht hin.
"Sie haben es noch nicht gemerkt?" fragte Megara und zog eine Augenbraue weit nach oben.
Sie schüttelte den Kopf und drückte schnell ihre Zigarette aus.
"Kol leidet an noch schlimmeren Psychopatischen Schüben, Rebekah an Schlafstörungen, Niklaus kann seine Verwandlung nicht immer Kontrollieren und Sie Elijah. Sie leiden an Blackouts. Nicht wahr?" Megara sah die Geschwister vielsagend an.
Rebekah wurde ganz blass und fasste nach der Hand von Niklaus.
"Woher wissen sie das?!" wurde Kol mit einem Mal laut. "Kol." hob Elijah schnell die Hand und sein Bruder verstummte.
"Ihre Gedanken schreien nur so vor Angst. Wie oft kam Elijah Blut verschmiert nach Hause ohne zu wissen was passiert ist? Wie oft hatte Kol das Gefühl jemand anderes in ihm würde die Kontrolle über sein Handeln übernehmen? Rebekah wie oft würden Sie mitten in der Nacht schreiend wach? Sie sehen es nicht, weil Sie es nicht sehen wollen." schnaubte Megara und stand auf.
"Die Magie welche Sie Mister Elijah und Ihre Geschwister erschaffen hat gerät außer Kontrolle. Nicht nur bei Ihnen sind Veränderungen dieser Art zu bemerken." warf Megara ein und zog einen Ärmel ihres Etuikleides nach oben.
"Mein Gott." schüttelte Rebekah den Kopf. Megaras Adern zeichneten sich tief schwarz unter ihrer Haut ab.
"Was ist das?" fragte Niklaus und sah Megara erwartend an.
"Die Magie in unserer Welt ist wie gesagt außer Kontrolle. Ich kenne einige Hexen welche ihre Magie vollständig verloren haben. Andere werden krank." erklärte Megara und krempelte ihren Ärmel wieder runter.
"Und was sollen wir da machen?" fragte Kol skeptisch.
"Vor vielen hundert Jahren waren es die Elfen, welche die Anker der Magie in unserer Welt bildeten. Es gibt zu wenig Elfen in unserer Welt. Die Magie kann sich nicht mehr selbst an eines er Kinder binden. Ankerrituale waren damals nicht notwendig es gab genügend Elfen. So viele das einige von ihnen sogar für magische Zauber geopfert werden konnten. Heute gibt es die alte Art von Magie nicht mehr. Das Elfenblut ist dafür zu rah." erklärte Megara ging zu ihrem Platz zurück und setzte sich Elijah wieder gegenüber.
"Was ist ein Ankerritual?" fragte Niklaus.
"Ein Ritual welches die Magie an ein magisches Gefäß bindet." antwortete Kol knapp.
"Oder an eine Person." warf Elijah ein und kniff die Augen zusammen.
"Was wollen Sie wirklich von uns?" fragte Elijah ernst.
"Wir haben unsere Ahnen befragt und sie sehen nur eine Möglichkeit. Einer von Ihnen muss das Ankerritual vollziehen." erklärte Megara.
Schon sah Elijah auf und stand auf. Mit einem Mal stand Elijah bei Megara auf der anderen Seite des Tischen und packte nach der Akte.
"Alicia ist gerade mal 17 Jahre alt." riss Elijah den Kopf zu Megara herum, als er kurz in die Akte geblickt hatte.
"Das ist Kindesmissbrauch." zählte Kol zusammen.
"Bitte was?" fragte Rebekah.
"Ein Ankerritual kann ausschließlich mit Elfen vollzogen werden, dazu nur mit einer ungeborenen Elfe." erklärte Kol knapp.
"Die Magie kann nur an ein ungeborenes Kind gebunden werden, dessen Eltern bei einer Mondfinsternis einen Bund der Ewigkeit eingehen und das Kind muss bei Vollmond gezeugt werden." fügte Elijah hinzu.
Niklaus lachte laut auf.
"Dann fallen wir schon mal raus. Vielleicht ist Ihnen das nicht aufgefallen Liebes, aber Vampiren, auch Urvampieren ist uns unmöglich Kinder zu zeugen oder in Rebekahs Fall zu empfangen." klärte Klaus die Hexe auf.
"Das ist egal." warf Kol ein und seine Geschwister sahen ihn an.
"Elfen, egal ob Banshee oder einfache Elfe, sind Geschöpfe des Lebens. Sie können,-" Kol stockte.
"Sie können demjenigen der sich mit ihnen vereinigt einen Teil des Lebens zurückgeben. Vampire im Sonnenlicht wandeln lassen und ihnen Nachkommen schenken." führte Megara zu Ende.
"Das ändert doch nichts." lachte Rebekah entsetzt.
"Die Mondfinsterniss ist dieses Jahr auch noch an einem Vollmond. Die nächste Mondfinsternis ist in 150 Jahren. Das wird niemand von uns erleben, wenn sich niemand von Ihnen,- Alicia annimmt." Megara sah erwartend die Geschwister an.
Kol holte gerade Luft um etwas zu sagen, doch sein Bruder, Elijah schnitt ihm das Wort ab.
"Hinaus. Lasst Miss Areleous und mich allein." forderte Elijah, setzte sich wieder und legte die Fingerspitzen aneinander.
"Elijah,-" setzte Rebekah an.
"Rebekah, raus." wiederholte Elijah ohne von Megara den Blick abzuwenden.

Als die Tür hinter den Geschwistern in das Schloss fiel streckte Elijah der hexe die Hand entgegen.
Diese warf ihm die Akte wieder über den Tisch hinweg zu. Wortlos blätterte Elijah eine Weile darin. Sah sich das Leben des Mädchens an, bis er die Akte schloss und zu der Hexe sah.
"Sie nehmen der Kleinen ihr ganzes Leben welches sie noch hätte haben können." erklärte Elijah und lehnte sich in seinem Sessel zurück.
"Denken Sie wirklich ich weiß das nicht? Das weiß ich sehr wohl. Ich weiß was für eine Bürde ich diesem Kind auferlege. Aber es geht nun mal nicht anders. Oder denken Sie wirklich, es wäre ihr lieber irgendwann, wenn auch erst in ein paar Jahren an den Folgen zu sterben, welche wir nun zu verhindern versuchen? Noch spürt sie es vielleicht nicht, aber auch Alicia wird irgendwann merken, das etwas nicht stimmt." Megara stand auf und nahm ihre Tasche.
"Die Entscheidung liegt bei Ihrer Familie, Mister Mikaelson." fügte sie hinzu, ging zur Tür und zog die Flügeltüre auf.
"Warten Sie." hielt Elijah sie da auf und Megara stockte.
Elijah erhob sich und trat langsam zu den offenen Fenstertüren. Eine Hand steckte er in die Hosentasche, während er nach draußen auf die Kanäle von Venedig sah.
"Schließe Sie die Türen." Elijah klang heiser.
Megara lächelte breit und zog in einer fließenden Bewegung die Türen wieder zu.

Lunar eclipse Im Blick des Vollmonds (Elijah Mikaelson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt