Raphael zog mit einem festen Ruck die eiserne Tür auf und wies an sich vorbei in den Raum dahinter.
Elijah warf Alicia etwas weiter in seine Arme, drückte sich an Raphael vorbei und betrat schnell, den runden Raum, welcher mit mehreren Fackeln und Kerzen ausgeleuchtet war. Genau in der Mitte des runden Raumes war ein ebenfalls rundes Becken. In dessen schwarzen Wasser, welches so ruhig da lag, spiegelten sich die Flammen der Fackeln an den Wänden.
Als Elijah, sein Bruder und die beiden Hexen schnell in den Kolosseum artigen Raum gelaufen kamen wandten sich drei Männer zu ihnen um. Sie waren in lange schwarze, lange Kutten gekleidet. Umhänge waren an die Schultern der Kutten angenäht, mit weiten Kapuzen. Um die Hälse trugen sie silberne Rosenkränze und auf der linken Brustseite ihrer Kutten, welche der eines Priestern ähnelte und doch wieder nicht war mit silbernem Faden ein Kreuz und ein Schwert, von Rosenranken umschlungen eingestickt.
Es waren die Allväter.
Einer von ihnen, jener der in der Mitte stand war der Erste, welcher sie erblickte.
Er braune, freundliche Augen, braunes Haar, das ihm etwas über die Schultern reichte, welches von leichten, grauen Strähnen durchzogen war und dezente Falten um die Augenpartie herum.
Elijah blieb neben dem Becken stehen und blickte die Allväter an.
Megara und Isabelle stellten sich jeweils links und rechts von ihm an seine Seite.
"Allväter." hauchte Meg, hob ihre Robe leicht an, sank mit Isabelle zusammen in einen tiefen Knicks und senkte demütig den Kopf zu Boden.
Die Männer, welche neben dem Mann in der Mitte standen erwiderten den Knicks mit ein respektvollen Nicken, doch der Mittlere trat vor, auf Elijah zu.
"Alicia Darkening?" fragte er mit tiefer, beruhigender Stimme.
"Ihr kennt sie?" fragte Elijah überrascht und sah schnell auf Alicia hinunter, welche mit leerem Blick, die Decke ansah.
"Natürlich." erwiderte der Mann und legte ihr eine Hand auf die Stirn.
"Ich habe sie auf die Welt geholt." raunte er und sein Blick wurde weich. Er vergaß nie einen seiner Schützlinge.
"Sie benötigt Eure Hilfe, Väter. Magie vergiftet ihren Körper. Ihr seid die Letzten, welche ihr helfen können." erklärte Meg, als sie sich aus ihrem Knicks wieder erhoben hatte.
"Jemand ist bei ihr, Magnus." raunte einer der anderen beiden Allväter. ein schwarzes Haar hatte er mit einer schleife im Nacken zusammen gebunden. Er war jünger, vielleicht um die vierzig. Mit seinen eisblauen Augen sah der Mann, welcher Alicia berührte an.
Der dritte nickte zustimmend. Auch er hatte braunes Haar und blaue Augen. Auch er war nicht über vierzig und hatte die Fingerspitzen aneinander gelegt.
"Jemand aus der Anderswelt." fügte der Mann mit den blauen Augen und braunem Haar , mit ruhiger Stimme hinzu.
"Legt sie, in das Becken der Wahrheit. Wir werden sehen, was wir tun können." wies der Mann, welcher wohl Magnus hieß, aus das runde Becken n der Mitte.
Elijah nickte verstehend und wandte sich schnell dem Becken zu. Ohne zu warten, trat Kol an die Seite seines Bruders und nahm ihm Alicia aus den Armen.
"Ich hab sie." nickte Kol und Elijah ließ von ihr ab.
Elijah streifte sich sein Jackett ab und reichte es Isabelle, ehe er schnell in das Becken sprang. Er versank bis zu Taille im Wasser. Beißend schloss sich das eiskalte Wasser um seine Taille und seine Beine.
"Gib sie mir." lehnte Elijah sich seinem Bruder entgegen und versuchte dabei das brennende Gefühl an seinen Oberschenkeln, wo sich seine Muskeln zu einem Krampf zusammen zogen zu ignorieren.
Kol ging am Rande des Becken in die Knie und reichte Elijah Alicia vorsichtig in die Arme.
"Vorsicht ihr Kopf." legte Kol Alicias Schläfe gegen Elijahs Brust.
Fest zog Elijah sie an sich, in der Hoffnung Alicia vor der Kälte zu schützen, als ihre Körpermitte etwas in das Wasser eintauchte.
"Geht zur Mitte des Beckens und taucht sie unter, bis ihr Körper voll und ganz unter Wasser ist. Ihr wird nichts passieren, aber holt sie nicht zurück, bis wir es Euch sagen." erklärte Magnus und nickte in die Mitte des Beckens.
Schnell sah Elijah zu Alicia runter. Sein Blick flog zwischen dem schwarzen Wasser und ihr hin und her, ehe er schnell nickte.
"Okay,- okay." redete er sich selbst zu und machte einen steifen Schritt nach dem anderen auf die Mitte des Beckens zu.
Die Allväter selbst stellten sich in einem Dreieck platziert, am Rande des Becken auf und schlugen ihre schwarzen Kapuzen nach oben.
Als Elijah in der Mitte des Beckens ankam, zog er Ali noch etwas fester an sich.
„Ich hab dich, Lilli." flüsterte er und gab ihr einen festen Kuss gegen die kalte Stirn.
Dann ging es ganz schnell.
Elijah ließ unter ihren Beinen los, presste ihr eine Hand auf das Brustbein, hielt sie mit der anderen Hand im Nacken fest und drückte sie unter Wasser. Schon hoben Allväter die Hände empor wie Priester es bei Predigten taten und murmelten mit tiefer Stimme Sprüche auf altem Latein vor sich hin.
„Hexer." raunte Isabelle staunend, den Blick nicht von Ihnen abwendend.
„Ali." hauchte es da. Es war ein Säuseln, leise, doch gleichzeitig so laut, das Isa vor Schreck zusammen fuhr und sich an Kols Ärmel festkrallte.
„Was war das?" keuchte sie.
Auch Kol blickte sich schnell um. Als würde er etwas suchen,- oder jemanden.
Er kannte die Stimme, doch hatte er sie so viele Jahre nicht gehört. Ein ganzes Leben lang.
„Freya?!" stieß Kol aus noch immer suchend durch den Raum blickend. Er hatte sie ganz deutlich gehört.
„Leya." er atmete erleichtert auf.
Als kleines Kind hatte er das Fr nicht richtig aussprechen können.
Sie war immer seine Leya gewesen. Jene welche ihm Nachts Geschichten erzählt hatte. Welche ihm das Laufen beigebracht hatte.
Seine Schwester, welche ihm immer mehr Mutter gewesen war, wie seine eigentliche Mutter, ebenso wie Elijah ihm immer mehr Vater gewesen war wie Mikael.
Ein eisiger Luftzug schoss an Kols Wange vorbei und ein Schauer durchfuhr ihn. Er zwang seinen Blick zu seinem Bruder zu wenden und Kol konnte nicht sagen woher er es wusste. Woher wusste was nun passieren würde.
„Freya, nicht!" stieß er noch aus und Elijah sah schnell zu Kol auf, bevor ihn ein kalter Stich direkt ins Herz traf.
Erschrocken und vor Schmerz stieß Elijah einen kurzen Schrei aus und schlug sich eine Hand über das Herz.
„Oh Gott!" stieß Isabelle aus und schlug erschrocken die Hände über den Mund um ihren Schrei abzudämmen.
Es war ein reißender Schmerz, welcher sich schnell in Elijah's ganzen Körper ausbreitete. Er konnte nicht atmen, sah nur noch Umrisse.
Kol wollte zu Elijah in das Becken springen, doch Meg hielt ihn am Arm fest. „Nicht, bleib hier!" rief sie und zog Kol am Arm zu sich.
„Sie will ihm was zeigen. Sie nimmt ihn mit." erklärte Megara schnell und legte ihre Hand um die von Kol.
Da passierte es.
Elijah's Herz blieb stehen, seine Hand glitt von Alicia's Nacken und er fiel rückwärts ins Wasser. Er ging unter, wie ein Stein und sank mit Alicia zusammen auf den Grund des Beckens.
DU LIEST GERADE
Lunar eclipse Im Blick des Vollmonds (Elijah Mikaelson FF)
Fanfiction„Elijah, lauf." hauchte sie, dabei fest die Hände auf ihre Ohren pressend. „Nein, Alicia, sieh mich an." ging er vor ihr in die Knie und wollte nach ihren Händen greifen. „Lauf weg!" wurde sie lauter und presste dann fest die Lippen zusammen. Ihre...