Ruckartig und krampfartig zog sich Alicias Magen zusammen und mit einem hustenden würgen beugte sich sich über die Toilette.
"Ai, ai, ai." machte Isabelle, welche ihr die roten Locken im Nacken zusammen hielt.
"Reiß dich zusammen Kleine, das ist nur die Aufregung!" rief Rebekah durch die offenen Balkontür rein.
"Sehr hilfreich, wirklich Miss Mikaelson!" erwiderte Isabelle und sah Rebekah streng an, drehte mit einer Hand Alis Haar zu einem Dutt ein, zog mit den Zähnen einen schwarzen Haargummi von ihrem Handgelenk und fixierte damit den Dutt in Alicias Nacken.
Wieder würgte Alicia und Rebekah zog angewidert eine Augenbraue hoch.
"Ich lass die Badewanne ein." zwinkerte Isabelle, Alicia zu und strich ihr einmal über die Schulter.
Rebekah pfiff einmal kurz zwischen den Zähnen durch. "Ist aus Paris." meinte Rebekah und warf Isabelle eine Flasche mit rosé farbenem Inhalt zu.
Mit beiden Händen fing Isabelle die Flasche ab. Es war ein Schaumbad.
"Frühlingsblumen." las Isabelle den französischen Produktnamen auf der Flasche und sah Rebekah dann mit angehobener Augenbraue an.
"Das ist ja direkt nett von Ihnen Miss Mikaelson." Isabelle grinste verschlagen.
"Ich bin nett." gab Rebekah streng zurück.
"Kommt zu mir rüber, wenn sie fertig gebadet ist. Ich komm hier ja nicht rein und vergesst mir die Haarspülung nicht. Haar das hart ist wie Stroh, lässt sich nur schwer frisieren." fügte Rebekah hinzu und warf eine ihrer blonden Locken über die Schulter nach hinten.
"Ja Madam." erwiderte Isabelle."Etwas weiter nach rechts.- Rechts! Wo ist denn rechts bei Ihnen?!" brüllte Niklaus eines der Dienstmädchen an, welches in diesem Moment das Gemälde ausrichtete.
Den ganzen Morgen waren er und seinen Brüder nun schon in dem Anwesen in dem das Ritual in dieser Nacht stattfinden sollte und überwachten die Vorbereitungen.
Vorsichtig schob sie den vergoldeten Rahmen nun etwas in die andere Richtung und Niklaus machte einen Schritt zurück.
"Stopp!" stieß er aus und hielt beide Hände vor sich gerade in die Höhe. Ja das war es, nun hing es gerade.
"Perfekt, genau so." nickte er und winkte das Mädchen zur Seite weg. Diese nickte schnell und verschwand dann. Niklaus trat an das Gemälde heran und zog ein weißes Seidentuch aus seiner Jackeninnentasche.
Er wischte einmal vorsichtig die Stellen ab, wo das Dienstmädchen den Rahmen berührt hatte und trat dann wieder zurück.Perfekt. Er hatte sie ganz im Stiel der Kaiserin Elisabeth gemalt, in weißem Kleid und einem sanften Ausdruck auf dem Gesicht. Ja es war eines seiner besten Werke geworden. Außerdem hatte er einige Bilder in der Empfangshalle umgehängt. Nun hingen Alicia und Elijah nebeneinander. Die Gemälden so positioniert, dass sich die Gemalten Personen auf diesen Gemälden sich einander zuwandten. Ja genau das hatte er bezwecken wollen. Besser hätte er ihr Wesen in ein Bild nicht einfangen können.
"Und rein mit dir!" verpasste Isabelle Ali einen festen Schubs in die Seite, riss ihr dabei das Handtuch weg, in das sie eingewickelt war und stieß sie rückwärts in die Badewanne.
Alicia holte schnell Luft, ehe sie unter die Wassermassen und die Schaumkrone tauchte.
Schnell setzte Alicia sich auf und Wischte sich den Badeschaum aus dem Gesicht, als sei ein Wasserschwall von oben traf.
"Dann wollen wir mal." hörte Alicia Isabelle sagen, welche die Schüssel zur Seite stellte, mit der die Alicia gerade Eben das Wasser übergekippt hatte.
"Willst du mich ersäufen?" stieß Alicia wütend aus und wischte sich das Seifenwasser aus den Augen.
"Nein aber ich habe klare Anweisungen sich zum glänzen zu bringen, wie eine Perlmuttmuschel." erwiderte Isabelle und gab eine große Menge von dem Orchideenshampoo in ihre Hand.
"Und glaub mir, vor der Vampirlady hab ich mehr Angst, als vor dir." versicherte Isabelle ihr und begann Alicias Haar zum schäumen zu bringen.
Zwei Mal brachte Isabelle ihr Haar zum Schäumen, spülte das Shampoo wieder aus und nahm dann die Haarkur zur Hand.
Strähne für Strähne verteilte Isabelle die Haarkur in Alicias Mähne, nahm dann das Haar zu einem Dutt hoch und steckte diesen mit einer Haarnadel fest.
Dann machte sie sich über Alicias Gesicht her. Eine selbst angerührte Gesichtsmaske verteilte sie auf ihren Wange, um ihre Augen herum, ihrer Stirn, ihrer Nase und auf ihrem Hals. Dann drückte sie hier und da hauch dünne Gurkenscheiben in die Maske.
"Ich sage nur Perlmuttmuschel." zwinkerte Isabelle Alicia zu und legte ihr dann zwei Gurkenscheiben über die Augen.
"Wenn du das sagst." zuckte die die Schultern.
DU LIEST GERADE
Lunar eclipse Im Blick des Vollmonds (Elijah Mikaelson FF)
Fanfiction„Elijah, lauf." hauchte sie, dabei fest die Hände auf ihre Ohren pressend. „Nein, Alicia, sieh mich an." ging er vor ihr in die Knie und wollte nach ihren Händen greifen. „Lauf weg!" wurde sie lauter und presste dann fest die Lippen zusammen. Ihre...