•••
»Do you ever just want to take a nap but the nap doesn't want to take you?«
•••Nicola POV
--
„Du... also, du würdest mit mir nach Italien gehen?", frage ich, und natürlich muss ich meine Nervosität bezüglich dieser Frage verraten indem meine Stimme einen Ticken rauer ist. Aria sieht mich an und lächelt milde, ehe sie langsam nickt. „Ja, ich würde mitkommen", antwortet sie kaum hörbar. Ich kann auch nicht verhindern dass sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht breitmacht, denn auch wenn Aria mir ihre Antwort letzte Nacht gegeben hat - es Wort für Wort aus ihrem Mund zu hören verleiht dem Ganzen trotzdem noch eine gewisse Endgültigkeit.
„Aber was passiert mit Melania? Du bist noch immer mit ihr zusammen, um genau zu sein sitzt sie bei deiner Familie zu Hause und wartet darauf, dass du zurückkommst." Meine Stimmung sinkt wieder ein wenig, doch Arias Frage ist durchaus berechtigt - was wird jetzt aus Melania? Ihr Vater wird mich umbringen, soviel steht klar. Ich müsste also eigentlich sofort weg von Seattle, sobald ich das mit Melania beende. Vorher muss also alles hier geklärt sein, auch bei Aria, denn sie wird ja jetzt mitkommen. Und ich will Felix wirklich eher ungerne mit nach Italien nehmen.
„Ich werde das schon regeln", seufze ich und verusche dabei so überzeugend wie möglich zu klingen, damit wenigstens Aria beruhigt ist. Wenn Melania herausfindet was gestern passiert ist wird sie das arme Mädchen bis an ihr Lebensende jagen lassen, das versuche ich nicht mal zu leugnen.
„Nicola, ich weiss dass du das nicht einfach so regeln wirst", durchschaut Aria mich leider sofort, und auch nach all diesen Jahren frage ich mich immer noch, wie zur Hölle sie das eigentlich macht. Ich kann mich vor ihr nicht verstecken, es ist unmöglich - egal was ich tue, Aria kennt meine Gedanken dahinter. Es ist fast gruselig wie gut dieses Mädchen mich kennt, auch nachdem wir jahrelang keinen Kontakt zueinander hatten.
„Du hast Angst davor dass Melania ausrasten wird und mich bis an ihr Lebensende hasst. Aber schau mal - Melania wird definitiv ausrasten, und hassen tut sie mich jetzt schon. Statt dass du dich also mit diesen Gedanken herumschlägst, könnten wir uns auch einfach gemeinsam etwas überlegen um alles so schnell und reibungslos wie möglich über die Bühne zu bringen, und damit meine ich unter anderem auch Felix."
Arias Gesichtsausdruck ist ernst während sie spricht, und immer wieder klemmt sie sich eine ihrer widerspänstigen Strähnen hinters Ohr. Ich weiss dass ich dem Mädchen nicht widersprechen kann, nicht nur weil man Aria nicht widerspricht, sondern weil ich absolut keinen Grund dazu habe. Sie hat Recht, es gibt nichts zu widersprechen.
„Ich verstehe immer noch nicht woher du so strategisch denken kannst obwohl dein Leben an jeder kleinsten Entscheidung hängt", spreche ich meine ehrliche Bewunderung für Aria leise aus, und die Angesprochene fängt leicht an zu lächeln. Wenn mich nicht alles täuscht schimmern ihre Wangen sogar ein wenig rötlich, was aber auch an ihrem MakeUp liegen kann. Aria Davis wird nämlich eigentlich nicht rot, jedenfalls habe ich das über die letzten Jahre hinweg festgestellt.
DU LIEST GERADE
Aria
Teen Fiction[wird überarbeitet] -- Abschließen. Neu anfangen. Alles, was Aria will, sind diese beiden Dinge. Doch geht das wirklich, wenn ihre Vergangenheit sie immer wieder einholt? Wenn sie jeden Tag daran erinnert wird? Kann ein Mensch dann wirklich absch...