FOUR - Schau mir gut zu - ✔️

1K 42 4
                                    

•••
»You left, like I was never
a reason to stay«
•••

•••»You left, like I was nevera reason to stay«•••

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aria POV

--

Ich horche auf und schaue zu Kay. „Wirklich?" Er nickt und räuspert sich leicht. „Ich habe da eine... nennen wir es mal Bekanntschaft. Ich bin mir ziemlich sicher dass er dir weiterhelfen kann. Wenn jemand sich mit solchen Sachen auskennt, dann er." Während Felina ihren Freund etwas verwirrt ansieht nicke ich langsam, und lehne mich zurück. „Bist du dir da ganz sicher?", hackt Liam für mich nach, und Kay nickt. „Hundert pro. Es gibt aber eine Bedingung, die er dir stellen wird."

Ich hebe interessiert eine Augenbraue, und richte mich auf. „Er wird ausschließlich unter uns erwähnt. Keiner erfährt von ihm, seinem Wohnort oder seinem Namen. Sollte Nicola dich also jemals fragen ob du ihn geortet hast, verneinst du das." Ich runzle die Stirn und schaue etwas unsicher zu Liam. Diese Bekanntschaft erscheint mir ein bisschen mysteriös, und obwohl ich das eigentlich mag, ist sie mir hier etwas zu mysteriös.

Andererseits ist diese Person wohl die einzige die mir vielleicht mit meinem Problem helfen kann, und ich denke, dass wenn Kay sich mit ihr abgibt, werde ich das sicher auch überleben. Kay würde mich nie zu jemandem schicken bei dem ich gefährdet wäre. Also nicke ich und richte meinen Blick wieder auf Kay. „Okay, einverstanden."

Kay nickt mit einem kleinen Lächeln, während Felina ihn immer noch misstrauisch mustert. „Was meintest du mit „sagen wir mal, eine Bekanntschaft von mir"? Wer ist diese Person denn?" Kay seufzt und dreht sich zu seiner Freundin, die ihre Stirn leicht in Falten gelegt hat. „Es ist nicht so wichtig, Lina. Wir haben uns nicht gerade unter normalen Bedingungen kennengelernt, und sagen wir mal so – wirklich gut verstanden haben wir uns auch lange nicht. Aber er hat mir ziemlich aus der Patsche geholfen, und seitdem verstehen wir uns ganz gut."

Zufrieden mit dieser Erklärung nickt Felina, und Liam räuspert sich. „Wann gehen wir zu ihm?", fragt er Kay, welcher den Kopf schüttelt. „Nicht wir", sagt er dann, und zeigt danach auf uns beide, „sondern Aria und ich."

--

Kay: Ich hole dich gleich ab. Wann bist du fertig mit der Vorlesung?

Ich werfe einen kurzen Blick auf die Uhr und verfasse dann schnell eine Antwort.

Aria: In zehn Minuten. Wo wartest du?

Kay: Haupteingang der Uni. Bis gleich

Aria: Bis gleich

Ich lege trocken schluckend mein Handy auf den Tisch vor mir und versuche erneut, meine Aufmerksamkeit auf meinen Professor zu lenken. Doch dieser Versuch ist in den letzten Stunden des Tages schon mehrmals kläglich gescheitert, und auch jetzt drehen sich meine Gedanken um alles, außer um meine Vorlesung. Seit dem Treffen in der Cafeteria kann ich kaum an was Anderes mehr denken als an diesen Typen der mir anscheinend helfen kann.

AriaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt