•••
»If they haven't changed, don't go back«
•••Aria POV
--
Als die Jungs wieder zurückkehren, ist ihre Stimmung nicht zu erkennen. Beide haben sich etwas abgekapselt, weshalb ich es mir sofort zur Aufgabe mache, Nicola so lange zu bearbeiten, bis er sich wieder öffnet. Einen gefühlstoten Freund kann ich jetzt garantiert nicht gebrauchen.
Jedoch schüttelt Raffael den Kopf als ich mit meinem Rollstuhl auf Nicola zusteuern will, und ich halte in meiner Bewegung Inne. Nicola, der mich gar nicht richtig wahrnimmt, verschwindet sofort im Schlafzimmer, während sein Bruder sich zu mir setzt.
„Was ist passiert?", frage ich leise in die Stille hinein, und Raffael seufzt. „Wir haben einen Deal mit Felix geschlossen", murmelt er leise, und ich spüre förmlich wie mir das Herz in die Hose rutscht. „Einen Deal?", frage ich tonlos nach, und der Italiener nickt. „Wir hatten nicht wirklich eine andere Wahl. Beruhigend zu wissen ist, dass Felix nichts mit deinem Leid zu tun hat, und er wird uns helfen Melania einzufangen, aber es ist trotzdem Felix. Dad hat uns immer davor gewarnt Deals mit Leuten wie ihm abzuschliessen."
Für einen kleinen Moment weiss ich nicht so genau wie ich jetzt auf diese Neuigkeiten reageiren soll. Es ist gut dass Felix mir nichts tun will, denn so müssen wir uns nicht auf zwei Feinde gleichzeitig konzentrieren, aber ich hätte niemals erwartet dass die Italiener gleich einen Deal mit ihm schliessen würden.
„Wie sieht der Deal aus?", frage ich leise nach, und verändere meine Position etwas. „Im Grunde genommen hat Felix es auf Melania's Vater abgesehen, deshalb hat er uns auch anvisiert weil er ursprünglich über uns an Melania, und so dann an ihren Vater gelangen wollte. Nun hilft er uns an Melania zu gelangen, wenn wir ihm dafür helfen an ihren Vater zu kommen."
Ich runzle die Stirn. „Also war die Mafia nie das Ziel", stelle ich vorsichtig fest, und Raffa nickt. „Richtig. Es war immer Melania, die eben unter unserem Schutz stand."
Mit einem etwas überforderten Hirn lehne ich mich so gut das in diesem Gefährt geht zurück, und schliesse kurz die Augen. „Okay", murmle ich, und runzle die Stirn. „Das ist... sehr viel Information auf einmal. Und das alles habt ihr in dieser kurzen Zeit besprochen?" Ich öffne meine Augen wieder, und entdecke, dass Raffael sich mittlerweile halb hingelegt hat. „Jap", beantwortet er meine Frage, und gähnt herzhaft.
„Und Nicola ist mies drauf weil er einen Deal mit Felix abgeschlossen hat?" Diesmal nickt Nicolas Bruder nur, und fährt sich kurz durch die Haare. „Und ich habe keine Ahnung, wann er sich wieder einkriegt."
--
Es hat um genau zu sein einen halben Tag gedauert.
Als ich höre wie sich die Türe langsam öffnet horche ich auf, und schaue kurz zu Raffael der mittlerweile schlafend auf dem Sofa liegt. So leise wie möglich rolle ich in den Flur, wo ich die einen Spalt breit geöffnete Zimmertüre sehe. Nach ein paar Sekunden Zögern stosse ich die Türe vorsichtig noch weiter auf, und kneife die Augen zusammen um in dem abgedunkelten Raum etwas erkennen zu können.
DU LIEST GERADE
Aria
Teen Fiction[wird überarbeitet] -- Abschließen. Neu anfangen. Alles, was Aria will, sind diese beiden Dinge. Doch geht das wirklich, wenn ihre Vergangenheit sie immer wieder einholt? Wenn sie jeden Tag daran erinnert wird? Kann ein Mensch dann wirklich absch...