Info neue Geschichte

152 10 2
                                    


Hallo zusammen,

Ich nutze einfach mal frech ein Kapitel hier, um Euch schon mal einzustimmen auf eine neue Geschichte, mit der ich mich momentan beschäftige. Geplant ist zur Zeit, dass das erste Kapitel Mitte April online geht.

Wie bei Ein Jahr in Rapid City werden drei Tags auf jeden Fall dabei sein: Zeitreise, Indianer und 19. Jahrhundert. Doch es gibt auch einige Unterschiede. So werde ich zum Beispiel nicht anhand eines Ich-Erzählers mit wechselnden PoVs das Geschehen beschreiben, sondern müsst Ihr Euch mit einem Erzähler in der dritten Person zufriedengeben. Weiter gefällt ihr die Situation nicht im Geringsten, denn sie landet bei den Comanchen und hat dort weitaus größere Probleme als Anna bei den Lakota.

Zumindest, sie behauptet, dass sie dort eine Weile gelebt hat:

Als Jette anderthalb Jahre nach ihrem Verschwinden wieder auftaucht, stößt sie auf eine Wand von Unverständnis. Niemand glaubt ihr die Geschichte von ihrem Aufenthalt bei den Comanche im neunzehnten Jahrhundert. Nein, jeder geht davon aus, dass es nur ein Hirngespenst ist. Ein Schutzmechanismus, um sich selbst vor einem großen Trauma zu schützen.

Spinnt sie sich alles nur zusammen? Was ist nach dem verhängnisvollen Ausflug wirklich passiert? Und schafft sie es, ihr altes Leben wieder aufzunehmen?

Mein voraussichtlicher Klappentext. Was haltet Ihr von ihm? Reicht er aus, um Euer Interesse zu wecken?

Anders wird auch sein, dass ich zwischen den Jahrhunderten springe. Es beginnt in der Gegenwart, wo sie ihre Geschichte erzählt, geht dann zum Ausflug zurück und von dort ins Jahr 1839. Zwischendurch wird ihre Erzählung immer wieder von der Gegenwart unterbrochen. Daher werde ich am Kapitelanfang jeweils das Jahr und vermutlich den Ort für Euch vermerken, damit es nicht zu verwirrend wird.

Wünscht Ihr Euch eher Kapitelnamen, die mehr oder weniger einen Einblick geben können, was Euch im jeweiligen Kapitel erwartet? Oder seid Ihr auch mit dem üblichen Kapitel 1, Kapitel 2 etc. zufrieden?

Wenn ich mit dem Schreiben gut vorankomme, gibt es hier womöglich nächste oder übernächste Woche einen kurzen Auszug aus einem Kapitel als Teaser.

Ein Jahr in Rapid CityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt