Am Set

1K 43 5
                                    

Heute bin ich früh aufgestanden, damit ich auch rechtzeitig bereit bin, wenn mich Harry abholen kommt. Gemütlich trinke ich meinen Kaffee und gehe mich anschliessend umziehen. Ich ziehe mich hübsch an und schminke mich auch dezent passend zum Outfit.

Meine Haare, die schon von Natur aus, gewellt sind, lasse ich heute mal offen. Ausserdem habe ich auch nicht wirklich Lust, sie zu binden. Bin halt ich mal wieder. An der Tür klingelt es und ich will noch schnell meine Sachen einpacken die ich benötige, doch ich kann meinen Laptop nicht finden. Wo habe ich den nur liegen lassen? Verzweifelt suche ich in der ganzen Wohnung danach, doch fündig werde ich nicht. Allmählich mache ich mir Sorgen.

Es klingelt wieder an der Tür und das versetzt mich in Stress. Irgendwann gebe ich auf und gehe runter zu Harry, der schon im Auto geduldig auf mich wartet. „Sorry, Harry, aber ich finde meinen Laptop nicht!", jammere ich. Harry grinst nur doof und ich schaue ihn verwirrt an. „Was?", frage ich unsicher. „Suchst du nach diesem gutem Stück?", fragt Harry und hält mein geliebter Laptop hoch. Ich atme erleichtert auf und schaue Harry belustigt an. „Haha, sehr witzig!", erwidere ich nur und steige auf der Beifahrerseite ein.

Am Set ist es chaotisch und unübersichtlich, aber ich finde es toll. „Also, wenn wir dich brauchen, werden wir dich rufen, aber erstmals müssen wir dich der Crew vorstellen. Komm!", sagt Harry und bringt mich zu den Leuten. „Hey Leute! Ich habe hier jemand!", ruft Harry und alle trudeln langsam um uns. Ich fühle mich ein bisschen unwohl, doch es legt sich gleich weg.

„Leute, das ist Kris, unsere neue Hilfe!", stellt mich Harry vor und ich winke kurz. „Hey, freut mich dich kennenzulernen! Ich bin Jon Watts! Wenn du was brauchst oder du etwas nicht findest, frag ruhig! Also Leute! Zurück an die Arbeit!", sagt Jon freundlich und geht dann wieder.

Ich will mir einen ruhigen Ort suchen und finde dann endlich auch einen, in einer Ecke. Harry bespricht etwas mit Jon, soweit ich erkennen kann. Ich klappe mein Laptop auf und schreibe eifrig weiter. Der Skript ist eigentlich ganz toll, nur muss ich ein paar Kleinigkeiten verbessern und auch anpassen.

Einige Stunden vergehen bis es dann auch schnell Mittag ist. Ich beschliesse eine kleine Pause zu machen und will mir auch ein Kaffee besorgen. Ich gehe kurz zu den anderen und frage, wer ebenfalls einen Kaffee wünscht. Die meisten wollen einen und so will ich mich auf den Weg zu einem Kaffeehaus machen. Harry finde ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass er auch einen Kaffee will.

Kaum habe ich die Ausgangstüre des Set's erreicht, gesellt sich jemand zu mir. Es ist Tom. „Ich komme und helfe dir!", sagt er und öffnet die Tür und lässt mich raus. „Ehm, wäre echt nicht nötig gewesen, Tom!", bedanke ich mich. Er winkt nur ab und gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Kaffee.

Als wir endlich einen Kaffeestand finden, bestellen wir eine Menge Kaffee, dazu kaufe ich noch Kekse. „Komm, gib mir noch diese zwei Becher!", sagt Tom und ich reiche ihm die Becher. „Danke für deine Hilfe! Ich hätte das ohne dich sehr wahrscheinlich nicht geschafft", sage ich und wir machen uns mit einer ordentlichen Ladung Kaffee und Keksen auf den Weg zum Set.

„Wow! Danke Kris!", bedankt sich Jon und andere bedienen sich von Kaffee und Keksen. Irgendwann kommt Harry wieder. „Hey! Wow! Danke für den Kaffee, den kann ich echt gebrauchen!", sagt Harry und nippt an seinem Getränk. Nach einer halben Stunde, gehen alle wieder arbeiten, darunter auch ich. Ich hatte gar keine Gelegenheit mit Harry kurz über den Skript zu reden, aber ich finde es auch nicht weiter schlimm.

Gerade bin ich auf meinen Skript konzentriert obwohl ich weiss, dass es schon 20:00 Uhr ist und ich noch nichts zu Essen hatte. „Hast du hunger?", fragt mich jemand und ich drehe mich um und erblicke Harry, der ein lustiges Gesicht macht und
einen Teller hoch hält.

Ich muss schmunzeln. „Du kommst gerade richtig!", gestehe ich und Harry setzt sich neben mir hin. Er reicht mir den Teller und hält noch zwei Gabeln hoch. „Tut mir leid, aber ich konnte nicht mehr als einen Teller holen! Aber wir können ja teilen?", sagt Harry und gibt mir eine Gabel. Ich nicke und dann essen wir gemütlich das Abendessen. Ich zeige und erkläre ihm noch die Verbesserungen, die ich am Skript gemacht habe.

„Das ist toll! Tut mir leid, dass ich keine Zeit für dich hatte!", entschuldigt sich Harry. „Ist doch kein Problem! Ich habe genau wie du gearbeitet! Und ausserdem kann ich mich besser konzentrieren, wenn ich alleine arbeite!", sage ich und er nickt.

Die Crew geht nach Hause und später gehen auch ich und Harry nach Hause. Er setzt mich bei mir ab und wünscht mir noch einen schönen Abend. Genau wie jeden Abend, muss ich mit Kate facetimen und ihr alles berichten.

Harry Holland FF - by idrinkteadarling15 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt