Der unerwarteter Besucher

771 29 1
                                    

„Harry, könntest du vielleicht noch ein Kaffee machen?", frage ich ihn, während ich Tessa mit einem Tuch abrubble, da sie wegen dem Regen durchnässt ist. „Klar!", sagt Harry und geht in die Küche. Meine Schwester schläft oben. Ihre Depressionen sind schlimmer geworden und wir machen uns alle Sorgen um Kate.

„So, jetzt bist du wieder trocken!", sage ich zu Tessa und kraule ihr am Ohr. Sie hastet davon und in dem Moment klingelt es an der Tür. Ich gehe zur Tür und öffne sie. Da steht nicht Sam oder Tom, sondern Steve! Kate's Ex-freund! Ich starre Steve völlig perplex an. Was macht er genau hier?

„Wo ist sie?", sagt er und hört sich gemein und wütend an. „Sie ist nicht da!", antworte ich trocken. „Doch! Lüg mich nicht an, du Miststück!", sagt er lauter. Er macht einen Schritt auf mich zu, doch ich schupse ihn weg. „Komm mir nicht zu nah!", sage ich klar und deutlich.

Steve schaut mich höhnisch an und dann ohne dass ich es erwartet hätte, schlägt er mich mitten ins Gesicht und ich falle nach hinten und schlage dummerweise meinen Kopf auf eine Kante eines Möbels. Ich sehe eine Weile schwarz und als ich dann wieder zu mir komme, schaue ich mich panisch um. Steve ist einfach rein gegangen. „Harry!", rufe ich.

Ich halte mich am Kopf und bemerke, dass ich blute. Meine Haare sind mit meinem Blut schon verklebt. „Harry!", schreie ich abermals, da ich weiss, dass Steve Kate weh tun wird. Er kommt und als er mich sieht, weiten sich seine Augen. „Kris!", sagt er besorgt und panisch zugleich. „Harry! Kate ist oben!", sage ich nur und versuche aufzustehen.

Obwohl sich alles in meinem Kopf dreht, eile ich hoch. Ich sehe Steve, der Kate an die Wand drückt und ihren Hals umklammert. So gut es geht, renne ich auf ihn und reisse ihn von Kate weg. Kate bleibt schockiert stehen und schaut mich nur an. Steve greift mich jetzt an und drückt mich oder besser gesagt schlägt mich zu Boden. Für eine kurze Zeit lang, kriege ich keine Luft mehr.

Als ich dann wieder nach Luft holen kann, drückt Steve meinen Hals zu, so dass ich vergeblich nach Luft ringe. „Lass mich los!", krächze ich. „Harry!", krächze ich weiter und da kommt er schon und verpasst Steve eine ins Gesicht. Der lässt mich los und ich drehe mich zur Seite, damit ich nach Luft schnappen kann. Mein Hals tut höllisch weh. Da stürmen Tom und Sam hoch.

Tom kommt Harry zur Hilfe und Sam kommt zu mir. „Kris! Okay! Alles gut! Versuche zu atmen!", sagt er und setzt mich hoch. Ich habe es sichtlich schwer zu atmen, was Sam dann auch merkt. Er versucht mich zu beruhigen, da ich immer wie mehr Panik kriege. „Ganz ruhig, Kris! Ich bin da!", sagt Sam weiter. Meine Schwester steht reglos oder um es besser zu erklären erstarrt an der Tür. Ich beginne zu zittern und Sam hebt mich hastig hoch.

Paddy hat in der Zwischenzeit die Polizei angerufen, die dann Steve gewaltsam aus dem Haus zerren müssen, da er immer noch wild um sich schlägt. Sie nehmen ihn fest und fahren davon. Harry macht sich gewaltige Sorgen um mich und fährt mich ins Krankenhaus. Dort werde ich untersucht. Ich hatte Glück gehabt, haben sie gesagt. Wenn Steve noch länger meinen Hals zugedrückt hätte, wäre ich erstickt.

Meiner Schwester geht es gut. Ihr ist nichts passiert. Die Wunde an meinem Kopf, muss genäht werden und ich muss so eine Halskrause tragen. Die Ärzte wollen mich zwei Tage im Krankenhaus behalten. Ich liege also alleine im Zimmer, da um diese Zeit keine Besucher mehr erlaubt sind. Irgendwann werde ich müde, da die Medikamente wirken.

Harry Holland FF - by idrinkteadarling15 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt