Reines Chaos

642 31 2
                                    

3 Monate später:

„Okay, uuuuuund ACTION!", ruft Harry und Tom muss die Szene zum 13. mal spielen. „CUT!", ruft Harry nachdem Tom die Szene nochmals durchgespielt hat. Harry schüttelt den Kopf und ich gehe zu Tom, Jon kommt mit. „Hey!", sage ich und Tom kommt zu mir.

„Werden wir die Szene denn nicht hinkriegen?", fragt Tom und kratzt sich am Kopf. „Ich weiss, es ist eine schwierige Szene, aber irgendwann werden wir es schon schaffen. Es braucht seine Zeit.", ermuntere ich ihn. „Ja, du bist ausserdem auch ein fantastischer Schauspieler, Tom. Bitte zweifle nicht. Dieser Film ist halt einfach anstrengend und anspruchsvoll! Du wirst es schaffen!", stimmt Jon mir zu.

„Okay!", erwidert Tom. Jon und ich gehen zurück zu Harry. In dem Moment rennt Tessa an uns vorbei und sie verfängt sich mit dem Bein in einem Kabel. Sie reisst eine Kamera mit, die auf den Boden knallt und dann kaputt geht. Ich schaue entsetzt und erschrocken Tessa an. „Tessa!", schreit Tom wütend und Harry starrt fassungslos die zerstörte Kamera an.

Es ist mucksmäuschenstill und alle starren die kaputte Kamera an. „Die...die Kamera!", flüstert Harry und ich merke, wie er fast durchdreht. „Es läuft alles schief! Danke auch, TESSA!", schreit Harry wütend und rennt aus dem Set raus.

„Ist schon okay!", sage ich und Jon schaut mich mitleidig an. „Ich geh und rede mit ihm." Jon nickt und alle machen sich wieder an die Arbeit.

Draussen steht Harry und kickt Steine umher. Als er dann mich erblickt, schreit er schon los. „Alles ist das reinste Chaos! Was hat überhaupt Tessa hier verloren?! Jetzt ist auch noch unsere wichtige Kamera kaputt! Wir...wir...", brüllt er und ich fasse ihn vorsichtig am Arm.

„Hey! Hey! Beruhig dich!", sage ich und Harry beginnt zu weinen. „Es...es läuft alles falsch", schluchzt er. „Harry! Jetzt hör mal zu!", sage ich ernst und er schaut mich niedergeschlagen an.

„Ich weiss, es ist im Moment nicht gerade einfach, aber es wird schon. Wir müssen mit solchen Dingen rechnen. Tessa ist auch nur ein Tier, sie hat das nicht mit Absicht getan. Wir besorgen eine neue Kamera. Okay?!", sage ich und nehme seine Hand. Er schaut mich mit erröteten Augen an und nickt dann.

„Ich mache mir einfach Sorgen. Es ist so viel und ich weiss nicht, wie ich mit dem umgehen kann.", sagt er und schaut zu Boden. „Da stimme ich dir zu, aber gemeinsam werden wir es schaffen. Ich glaube daran.", ermuntere ich ihn und er schaut mich jetzt wieder an.

Ich wische ihm die Tränen von der Wange und schaue ihn lange an. „Und jetzt gehen wir wieder rein und machen das beste aus der Situation, okay?!", sage ich und er umarmt mich lange. „Warum bist du so toll?", flüstert er und ich zucke mit den Schultern.

Harry und ich gehen wieder rein und das Chaos ist in der Zwischenzeit schon beseitigt worden. Jon hat eine neue Kamera für morgen organisiert. Da wir heute nur noch diese eine Szene drehen können, sind wir heute nicht weit gekommen.

Tom, Harry und ich gehen noch mit Tessa eine Runde spazieren, bevor wir Heim fahren. Draussen ist es schon dunkel und kalt. „Tut mir leid, wegen Tessa und der Kamera", beginnt Tom und Harry nimmt meine Hand. „Ist schon okay. Kann ja passieren. Für morgen haben wir ja eine neue.", entgegnet Harry und wir machen kehrt. Zusammen fahren wir nach Hause, wo schon Kate und Sam ein leckeres Abendessen zubereitet haben.

„Kannst du mir das Wasser geben?", frage ich Kate und sie gibt mir den Wasserkrug. Während ich Wasser bei mir und Harry einschenke, sagt Harry: „Also, wir brauchen noch eine Rolle. Die Rolle als ehm, die Schwester von Tom." „Ich hätte eine Idee!", sagt Tom. „Die wäre?", fragt Sam und trinkt aus seinem Glas. „Kris könnte die Szene spielen.", sagt Tom.

„Ja! Das wäre grossartig!", stimmt Kate zu. „Ich weiss nicht.", sage ich und schaue Harry unsicher an. „Eigentlich doch. Denn du hast ja den Skript geschrieben und ich finde du wärst wie für diese Rolle geschaffen.", sagt Harry und nickt. „Ich kann es ja mal ausprobieren, aber ich will, dass Kate mit ans Set kommt.", sage ich, da sie mich immer unterstützt.

„Omg, echt?!", fragt sie überrascht und ich nicke. „Wow, ja, ich würde sehr gerne mitkommen.", sagt sie und Tom schaut mich zufrieden an.

Später spielen wir noch alle FIFA und geniessen den Abend bis wir dann alle ins Bett kriechen.

Harry Holland FF - by idrinkteadarling15 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt