Mr. & Mrs. Holland

752 32 5
                                    

3 Monate später:

Ich bin total aufgeregt. Nikki macht meine Frisur und danach muss ich das Hochzeitskleid anziehen. Meine Hände zittern ununterbrochen und ich kann nicht mehr klar denken. „Okay! Jetzt in das Kleid!", sagt sie und ich tue es, wenn auch etwas nervös. Schliesslich bin ich fertig und ich betrachte mich mit Nikki im Spiegel.

„Ich kann es nicht glauben!", sage ich und beginne schon wieder zu weinen. Zum Glück haben sie mich mit wasserfestem Make-Up geschminkt. Denn heute werden noch viele Tränen fliessen. „Du siehst bezaubernd aus!", sagt Nikki und hat ebenfalls Tränen in den Augen.

Danach fahren wir zu der Location. Ich gehe immer wieder das Gelöbnis durch, damit ich mich ein bisschen ablenken kann. Je näher wir kommen, desto mehr zittere ich. Vor der Tür, reicht mir Nikki noch die Blumen und umarmt mich noch flüchtig.

Dominic kommt in seinem chicen Anzug zu mir und lächelt mich beruhigend an. „Aufgeregt?", fragt er mich und ich nicke nur. Dominic bietet mir seinen Arm an. Ich schränke mich bei Dominic ein und Nikki hastet nach vorne, um zu fotografieren. Mein Herz schlägt wie verrückt und als ich Harry dann endlich vorne warten sehe, pocht mein Herz schneller als je zuvor.

Vorne steht Harry lächelnd. In seinem atemberaubenden Anzug, sieht er einfach nur himmlisch gut aus. Harry ist ebenfalls aufgeregt, dass erkenne ich, da er seine Hände knetet. Harry beugt sich schnell zu Tom, der Trauzeuge, rüber und flüstert ihm etwas zu. Woraufhin Tom lächelnd nickt.

Der Gang kommt mir unendlich vor und am liebsten will ich einfach zu Harry rennen. Dominic ist es, der mich davon abhält. Ich atme tief ein und aus und endlich stehe ich vor Harry. Harry betrachtet mich mit feuchten Augen und strahlt förmlich. Dominic nimmt meine Hand und reicht sie Harry. Eine altbekannte Tradition.

Ich schaue Harry mit glänzenden Augen an und er beugt sich schnell zu mir. „Du siehst atemberaubend aus!", flüstert er mir ins Ohr und ich lächle ihn liebevoll an. Wir setzen uns und der Pfarrer schaut uns freundlich an. Dann beginnt die Zeremonie auch schon.

„Wir haben uns alle hier versammelt, um zwei Liebende zusammen zu bringen!", beginnt der Pfarrer und Harry schaut mich glücklich an und drückt sanft meine Hand. Mit Tränen in den Augen, lese ich mein Gelöbnis vor und danach Harry. Ein paar Witze sind ebenfalls eingebaut, was die Gäste gut aufnehmen.

Nach dem Gelöbnis fragt der Pfarrer die wichtigen Worte: „Harry Robert Holland, ich frage dich vor Gottes Angesicht. Nimmst du die hier anwesende Kristel Brown als deine Frau und versprichst du, ihr die Treue zu halten in guten und schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, und sie zu lieben und zu achten und zu ehren, bis der Tod euch scheidet? Dann sprich: Ja, ich will!", sagt der Pfarrer. Harry schaut mich tief in die Augen und sagt ohne zu zögern: „Ja, ich will!"

Schliesslich wendet sich der Pfarrer jetzt zu mir: „Kristel Brown, ich frage dich vor Gottes Angesicht. Nimmst du den hier anwesenden Harry Holland als deinen Mann und versprichst du, ihm die Treue zu halten in guten und schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, und ihn zu lieben und zu achten und zu ehren, bis der Tod euch scheidet? Dann sprich: Ja, ich will!" Ich schaue Harry mit Tränen in den Augen an und sage: „Ja, ich will!"

Nikki bringt uns die Ringe und wir stecken uns gegenseitig die Ringe an. Der Pfarrer spricht seinen Seegen und sagt dann die berühmten Worte: „Ihr dürft die Braut jetzt küssen!"

Harry zieht mich an sich und küsst mich lange. Natürlich erwidere ich den Kuss und dann lösen wir uns. Es wird geklatscht und gejubelt. Dann laufen wir den Gang entlang raus. Draussen werfe ich meinen Blumenstrauss nach hinten und Nikki fängt in auf. Nikki muss lachen und ich zwinkere ihr zu. Harry und ich steigen in die Limousine und fahren zur nächsten Location.

Dort werden als erstes ein paar Reden ausgesprochen. Die von Dominic ist witzig und Sam hat ebenfalls ein paar Witze über seinen Zwillingsbruder gemacht. Nikki, Tom und auch Paddy sagen noch was. Darunter auch ein paar Gäste. Dann geht Harry nach vorne und sagt: „Hallo an alle erstmals! Schön das ihr da seid! Tja, es ist verrückt, wie wir uns kennengelernt haben, aber ich mag Verrücktes. Denn ohne diese lustige Begegnung im Park, hätte ich nie diese wunderschöne Frau kennengelernt. Ich habe mich Hals über Kopf in sie verliebt und sie auch, wie es scheint..." Es wird gelacht und ich habe schon wieder Tränen in den Augen. Er fährt weiter: „Jeden Tag habe ich mich aufs Neue in sie verliebt und ohne sie kann ich nicht! Du bist mein Geschenk. Ich bin so dankbar dich an meiner Seite zu haben! Ich liebe dich Kristel! Ein Trost auf meine wunderschöne Frau Kristel!" Alle heben die Gläser in die Luft und dann wird getrunken.

Harry kommt zu mir und drückt mir einen Kuss auf den Mund. „Ich liebe dich auch!", sage ich und er nimmt meine Hand unter dem Tisch.

Tja jetzt kommt auch schon der Moment, an dem Harry und ich den ersten Tanz als Ehepaar machen müssen. Es ist irgendwie schön aber auch komisch zugleich, da uns alle anschauen. Aber in Harry's Armen vergesse ich dies schnell und schaue nur Harry an. Danach kommen alle auf die Tanzfläche und es wird locker getanzt und getratscht.

Eine Stunde später, kommt die dreistöckige Torte und alle schauen begeistert aus. Wir haben uns für etwas einfaches entschieden. Harry und ich schneiden gemeinsam die Torte an. Harry's Hand auf meiner. Wir stecken uns danach gegenseitig Torte in den Mund und die Gäste klatschen begeistert.

Nachdem wird die Torte den Gästen verteilt. Harry und ich setzen uns wieder an den Tisch und immer wieder kommen Gäste, um uns zu gratulieren. Darunter auch Jon mit seiner Frau. „Hey! Gratuliere!", sagt Jon und lächelt uns an. „Danke!", sagt Harry und zieht mich enger an sich. „Echt schöne Hochzeit!", sagt die Frau und ich bedanke mich bei ihr. „Wir wollten uns auch gerade verabschieden! Wir müssen leider schon gehen. Aber es ist eine sehr hübsche Hochzeit. Ich wünsche euch Beiden nur das Beste. Ich denke, ich werde noch von euch hören!", verabschiedet sich Jon und wir nicken. „Danke, dass ihr gekommen seid!", bedankt sich Harry und Jon und seine Frau verlassen die Hochzeit.

Am Abend tanzen wir abwechselnd mit den Gästen. Auch mit Dominic, Tom, Sam und Paddy tanze ich mal. Ein paar Gäste wollten auch mit mir tanzen und ich willigte freundlich ein, obwohl ich lieber in den Armen von Harry sein wollte. Als ich endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, in Harry's Armen bin, tanzen wir leicht zur sanften Musik. Ich lehne mich erleichtert an Harry und er drückt mich fest an sich.„Und? Wie gefällt es Ihnen, Mrs Holland?", fragt er und ich muss lachen. „Ganz gut, Mr. Holland!", antworte ich und wir küssen uns abermals.

Dieser Tag ist das beste, was mir je hätte passieren können und ich habe den Mann geheiratet, den ich über alles liebe. Ich bin überglücklich und werde es auch immer sein. Denn jetzt kann ich die Zukunft mit der Person gestalten, die ich über alles liebe.

Ich bin so froh, dass ich mit meiner Schwester in diesem Park spazieren ging, denn ansonsten hätte ich diese wundervolle Person nie kennengelernt. Er ist mein Geschenk. Ich liebe ihn unendlich und er mich auch. Perfekter kann es gar nicht mehr werden.

Harry Holland FF - by idrinkteadarling15 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt