Roter Teppich

815 30 3
                                    

2 Monate später:

Heute ist der Tag der Premiere und Harry und ich gehen gemeinsam dorthin. Wir gehen als Paar dorthin und ich bin echt aufgeregt, da ich noch nie an einer Premiere war. Meine Schwester geht es immer noch schlecht, sie hat Depressionen. Ich mache mir sehr viele Gedanken und Sorgen um sie. Sie hat das nicht verdient. All diese Gedanken kommen mir, als ich gerade dusche.

Nachdem ich lange geduscht habe, ziehe ich mir mein Kleid an, das ich vor Wochen gekauft habe. Es ist einfach wunderschön und ich konnte nicht widerstehen dieses Kleid zu kaufen. Schliesslich stecke ich im Kleid und mache mich an meine Haare. Im Nu bin ich fertig und kann mich noch passend schminken. Harry hat mich noch nicht gesehen, aber ich hoffe ihm gefällt es.

Langsam, damit ich das Kleid nicht kaputt mache oder verreise, steige ich die Treppen runter. Unten sind schon Sam, Tom, meine Schwester und Harry. Als Harry mich erblickt, strahlt er und ich kann ein Lächeln nicht verkneifen.

„Wow! Du...du bist wunderschön!", stottert er, als ich vor ihm stehe. „Danke!", sage ich und Harry zieht mich an sich. Meine Schwester geht mit Sam, aber mit den Gedanken ist sie woanders. Sam und ich wollten mal, dass sie mal etwas anderes als ihr Zimmer sieht. Sie hat eingewilligt, aber ich weiss, dass sie überhaupt nicht mit will.

Dann ist es soweit! Wir werden zur Premiere gefahren und ich werde allmählich nervös. Ich halte Harry's Hand fest und mein Herz pocht stark. Die Limousine haltet an und die Tür wird aufgemacht. Harry steigt als erstes aus und schon ist Gekreische und Jubel zu hören. Er hält mir die Hand hin und hilft mir aus dem Auto. Kaum steige ich aus, werde ich fast blind, von den ganzen Kameras.

Harry hält meine Hand fest umklammert und ich lehne mich an ihn, weil ich mich unsicher fühle. Wir laufen auf dem roten Teppich langsam und schauen dabei immer wieder lächelnd in die Kameras. Tom ist vor uns und hinter uns ist meine Schwester und Sam.

„Geht's?", flüstert Harry mir ins Ohr und ich nicke. Wir schauen weiter in die Kameras. „Harry Holland! Harry Holland, ist das deine Freundin?", fragt plötzlich ein Paparazzo und ich schaue Harry an. „Ehm, nein! Sie ist nicht meine Freundin! Sie ist nur eine Begleitung!", beantwortet Harry die Frage und ich fühle mich gerade niedergeschlagen. Wieso hat er die Frage nicht bejaht?

Harry geht mit mir weiter und meine Laune ist auf einmal im Keller. Warum sagt er das? Ist er etwa nicht stolz auf unsere Beziehung? Während der Film läuft, schaut Harry immer wieder zu mir, aber ich erwidere dies nicht. Ich bin traurig oder besser gesagt enttäuscht.

Nachdem der Film fertig ist, gehen wir in ein Club feiern. Doch ich bin nicht in Feierstimmung. Alle anderen bemerken es nicht und trinken und haben Spass. Ich sitze nur auf einer Bank und schaue ihnen zu. Harry unterhält sich mit Sam und meine Schwester steht Sam bei. Sie ist heute besser gelaunt als ich.

Harry hat gar keine Zeit für mich, bis wir schliesslich dann um 3:00 Uhr morgens nach Hause gehen. Zu Hause bemerkt er, dass ich so abwesend wirke und kommt zu mir. Er will mich umarmen, doch ich lasse es nicht zu und gehe schnell auf die Toilette.

Harry Holland FF - by idrinkteadarling15 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt