Wandertag der Gefühle

550 27 3
                                    

Ich stehe früh auf, da ich sowieso nicht mehr schlafen kann. Ich gehe runter in die Küche. Niemand ist wach. Da ich Hunger habe, brätle ich ein paar Eier. Ich bin voll in meinen Gedanken vertieft und merke nicht, dass Harry runtergekommen ist. Zwei Arme schlingen sich von hinten um meinen Bauch. „Guten Morgen!", begrüsse ich Harry, der sein Gesicht an meines legt. „Morgen!", murmelt er und ich drücke ihm einen Kuss an die Wange.

„Hast du hunger?", frage ich und nehme die fertigen Spiegeleier aus der Pfanne. „Eigentlich nicht, aber wenn du kochst, kann ich nicht widerstehen!", sagt er und lässt mich los, drückt mir einen Kuss auf die Stirn und ich gebe ihm einen Teller Spiegeleier. Wir machen es uns auf der Terrasse bequem. „Was für eine schöne Aussicht!", sage ich und kann die Berge sehen.

Harry verschlingt die Spiegeleier und ist schneller als ich fertig. „Guten Morgen!", sagt jemand mit einer schweren Stimme hinter mir. Es ist Sam. „Wow! Du siehst nicht gerade gut aus!", sage ich zu ihm und er setzt sich vor mich hin. „Ich füll mich auch nicht so! Musste die ganze Nacht kotzen!", sagt Sam müde.

„Vielleicht solltest du dich ein bisschen ausruhen!", schlage ich vor und er nickt. „Mir gefällt es nicht!", sagt Sam nach einer Weile. „Was gefällt dir nicht?", fragt Harry und nippt an seinem Kaffee. „Alles!", antwortet Sam. „Irgendwie finde ich es komisch hier, aber wenigstens Ferien!", sagt Sam. „Ich weiss, ihr könnt Chris nicht ausstehen, ich eingeschlossen, aber wir müssen es durchziehen!", sage ich leise. „Ja, leider!", beendet Sam das Thema, denn Kate kommt mit Chris zu uns.

„Guten Morgen allerseits!", begrüsst uns Chris fröhlich. „Ich geh schnell noch einen Kaffee machen", sage ich und flüchte in die Küche. Harry kommt mir hinterher. Sam sagt, dass er sich nicht so gut fühle und er deswegen nicht mitkommt. „Aber wir wollten doch wandern gehen!", schmollt Kate. „Ohne mich!", sagt Sam trocken und geht danach wortlos hoch.

„Ich tue mal so, als würde ich nicht durchdrehen!", flüstert Harry wütend und ich fasse ihn am Arm. Kate und Chris kommen zu uns und in dem Moment kommen Paddy und Tom die Treppen runter gestiegen. „Wir gehen heute wandern!", verkündet Chris laut und ich lächle künstlich. „Wie toll!", lüge ich, denn ich hasse Wanderungen.

Nachdem die anderen noch ausgiebig gefrühstückt haben, machen wir uns alle bereit für die heutige Wanderung, wenn auch etwas unmotiviert. Wir packen noch ein Picnic ein und schon geht es los. Die ersten paar Stunden gehen noch, aber mit der Zeit, kann ich nicht mehr. Meine Beine spüre ich kaum und ich bin sowas von müde.

Als wir über einem Felsen rüberklettern müssen, rutsche ich doof ab und mein Fuss knackst komisch. Sofort habe ich Schmerzen und kann nicht mehr weiterlaufen. Alle anderen sind schon mehrere Meter vorne. „Harry!", rufe ich und er dreht sich um. Als er mich am Boden sitzen sieht, eilt er zu mir.

„Was ist passiert?", fragt er besorgt und Tom kommt ebenfalls zu mir. „Ich bin ausgerutscht und habe mich am Fuss verletzt. Es hat so komisch geknackst. Jetzt tut es höllisch weh!", sage ich und halte meinen Fuss fest. „Okay, kannst du aufstehen?", fragt mich Tom vorsichtig und ich versuche es. Harry und Tom helfen mir, doch kaum stehe ich, schmerzt es umso mehr. „Nein...nein! Bitte!", flehe ich und sie setzen mich vorsichtig auf einem Stein ab.

„Okay, dann müssen wir zurück!", sagt Tom und holt eine Flasche Wasser aus seinem Rucksack. Er reicht mir die Flasche und ich trinke ein paar Schlucke. „Wo bleibt ihr denn?", ruft Chris und schaut uns von weitem zu. Harry wird wütend und will zu ihm, doch ich packe ihm am Handgelenk. „Nicht!", sage ich zu ihm und er ballt seine Hände zu Fäuste.

Chris kommt zu uns und schaut mich an. Kate hinter ihm. „Na, komm, das ist nicht weiter schlimm! Komm steh auf und weiter geht's!", sagt Chris. Tom schaut Chris zornig an. „Sag mal! Hat dir jemand in dein Hirn gekackt? Sie hat sich den Fuss verletzt und kann nicht laufen! Bist du vollverschissen? Überleg doch mal!", schreit Harry Chris an, der mich ungläubisch anschaut.

„Sie kann doch einfach humpeln!", redet Chris weiter. Tom steht auf und geht zu Chris. „Jetzt hältst du mal schön deine beschissene Fresse! Sie hat sich verdammt nochmal den Fuss verletzt! Humple du mal noch ein paar Kilometer! Wir gehen zurück! Du kannst deine scheiss Wanderung selber zu Ende wandern!", brüllt Tom und ich schaue zu Harry, der vor Zorn raucht.

Chris kommt zu mir und hebt mich hoch. „Und weiter geht's!", sagt er und Tom und Harry explodieren. „Lass sie sofort runter!", schreit Tom bedrohlich und Chris setzt mich wieder auf den Stein ab. „FASS SIE NIE WIEDER AN!", brüllt Harry ausser sich vor Wut und Chris macht einen wackligen Schritt zurück. Ich habe Harry noch nie so erlebt. „Jetzt verpiss dich, du Arschloch! Und wenn du noch einmal Kris berührst, dann kriegst du gewaltige Probleme, das kannst du mir glauben!", sagt Harry wütend und Chris schaut Kate unsicher an.

„Komm!", sagt Tom zu Paddy, der nur stumm zugeschaut hat. Harry und Tom helfen mir hoch und wir laufen langsam zurück zum Chalet. Irgendwann kann ich nicht mehr und Harry trägt mich bis dorthin. Paddy läuft schweigend vor uns und Tom flucht vor sich hin. Im Chalet angekommen, verbinden Tom und Harry meinen Fuss und essen was.

Sam schläft oben und Paddy spielt eine Runde FIFA. Harry legt sich neben mir hin und ich schlafe erschöpft neben ihm ein. Tom spielt mit Paddy, da Paddy gefragt hat.

Harry Holland FF - by idrinkteadarling15 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt