Kapitel 21

27 6 1
                                    

Nachdem alle Vorbereitungen für unseren Plan getroffen waren, ging ich mit Serena früh in die Schule und wir gingen zu Serenas Vertrauenslehrer. Serena erklärte ihm die ganze Situation und auf dem USB-Stick hatten wir alle Hausaufgaben, die Serena bisher für die Mädchen gemacht hatte. Serena zeigte auch ihre handschriftlichen Notizen, bevor sie alles in Word eingegeben hatte. Vieles hatte sie schon weggeworfen, aber die Notizen über "Das Nervensystem des Menschen" waren noch da und auch die Texte für ein Referat von Lessy.

Serena sagte ihr die ganze Wahrheit. Auch von dem Vorfall außerhalb der Schule. Schließlich war dieser Vorfall der Beginn von Serenas Albtraum.

Herr Martinez hörte Serena aufmerksam zu und sagte, dass er uns beide für die erste Stunde entschuldigen würde. Er beruhigte Serena und versprach ihr, dass sie keine Hausaufgaben mehr für die Mädchen machen müsse. Er sagte ihr auch, dass die Mädchen ihr nichts tun könnten und dass sie keine Angst haben müsse. Herr Martinez hat sich sehr gut um Serena gekümmert.

Kurz vor Ende der ersten Stunde haben wir unser Gespräch beendet. Herr Martinez hat gesagt, dass er heute noch mit dem Schulleiter sprechen wird.

Von Kayla habe ich noch nichts gehört. In der Mittagspause bin ich in die Cafeteria gegangen und habe auf Kayla gewartet. Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben, ob sie noch kommt, aber sie hat nicht geantwortet. Ich weiß nicht, warum Kayla sich das angewöhnt hat. Sie liest meine Nachrichten, aber sie schreibt nicht zurück.

Ich habe zu Mittag gegessen und Kayla ist nicht gekommen. Ich bin rausgegangen und habe versucht, sie anzurufen, aber sie hat nicht abgenommen. Dann rief ich meine Schwester an, um zu hören, wie es ihr geht, aber auch sie ging nicht ans Telefon.

Ich beschloss, zum Karate Club zu gehen. Aber bevor ich dort ankam, hörte ich eine Durchsage von einem Lehrer, der mich in das Büro des Schulleiters bat. Wahrscheinlich hatte Herr Martinez schon mit ihm gesprochen.

Ich ging ins Büro des Direktors. Dort empfing mich Herr Martinez.

"Es ist alles in Ordnung, Zean. Lessy, ihre Eltern, Serena und dein Vater sind schon drinnen. Du musst nur die Situation aus deiner Sicht schildern", sagte er und führte mich in ein Nebenzimmer. Dort angekommen, sah ich, wie Herr Martinez bereits erwähnt hatte, alle Anwesenden an einem Konferenztisch sitzen. Papa saß neben Serena und ihnen gegenüber saßen Lessy und ihre Eltern. Der Schulleiter saß ganz vorne am Tisch zwischen den beiden Familien.

Ich setzte mich zu Vater.

"Hallo Zean. Es tut mir leid, dass wir dich in deiner Mittagspause hergebeten haben. Du weißt, was passiert ist, und du und deine Schwester habt schon das Richtige getan, indem ihr euch an euren Vertrauenslehrer gewandt habt. Bitte erzähle uns noch einmal, wie du die Situation erlebt hast".

"Es fing schon vor meinem Schulwechsel an. Meine Schwester und ich wollten an einem Samstag ins Einkaufszentrum gehen, aber vorher habe ich meiner Schwester vorgeschlagen, dass wir uns beide eine Kugel Eis kaufen. Serena wartete auf einer Bank in der Nähe. Als ich zurückkam, habe ich meine Schwester nicht mehr gesehen. Ich rief sie, aber vergeblich. Beim zweiten Anruf ging Lessy ans Telefon und führte mich zu Serena in einer Sackgasse. Ich folgte ihren Anweisungen. Als ich dort ankam, sah ich, dass Jennifer und Aliah Serena in den Armen hielten und Lessy auf mich zukam".

"Jennifer und Aliah standen nur neben ihr", log Lessy.

"Lass ihn ausreden", bat der Schuldirektor freundlich.

"Ich habe Lessy und ihre Freunde gebeten, meine Schwester gehen zu lassen, aber sie haben es nicht getan."

"Wir haben nur miteinander geredet!", log Lessy wieder.

Seine Schwester-Sein Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt