Kapitel 5

88 8 2
                                    

Ich stürmte in Serenas Zimmer und sah, wie ihre Freundin Lessy, das blonde Mädchen, gerade dabei war, die Lippen meiner Schwester mit rotem Lippenstift zu bemalen.

Ist sie verrückt?!

"Ach, das ist doch nur dein kleiner Bruder", sagte Klara.

Sie wandte den Blick von mir ab und wollte dort weitermachen, wo sie aufgehört hatte.

"Seid ihr verrückt geworden?!", sagte ich verärgert.

"Junge, halt dich da raus. Du hast keine Ahnung", sagte Lessy.

"Seht ihr nicht, dass meine Schwester das nicht will?!"

"Zean, lass uns einfach in Ruhe. Lessy weiß, was sie tut", sagte Serena.

"Wir wollen ihr doch nur helfen, okay?!", schnauzte Lessy mich an.

"Serena ist nicht wie ihr. Sie sieht auch ohne Schminke gut aus, also hört auf mit dem Scheiß", machte ich ihnen klar.

"Serena, wir gehen", jammerte Lessy.

"Serena, dein kleiner Bruder nervt. So können wir nicht arbeiten."

"Zean, bitte lass uns einfach in Ruhe", bat mich Serena freundlich.

"Aber Schwester. Deine Freunde sind..."

"Sind was?!", wollte Lessy genervt wissen.

"Wollt ihr das wirklich wissen?", fragte ich sicherheitshalber nach.

"Zean. Geh jetzt bitte!", ermahnte mich Schwester.

Wenn es das ist, was meine Schwester will, dann mache ich es.

"Es tut mir leid, dass ich euch gestört habe", sagte ich und drehte mich um. Ich werde jetzt gehen, weil meine Schwester mich darum gebeten hat.

"Warte! Spuck es aus. Wir sind was?! Ich will es wissen", demonstrierte Lessy.

"Ich habe das Gefühl, dass ihr einen schlechten Einfluss auf meine Schwester habt. Deshalb wollte ich euch nicht als gute Freunde bezeichnen", sagte ich und verließ den Raum.

Ich ging in mein Zimmer und warf mich auf mein Bett.

Hoffentlich findet Serena bald neue Freunde, denn von Klara und Lessy halte ich wirklich nicht viel.

Kurze Zeit später kam Serena wütend in mein Zimmer.

"Zean! Warum hast du das gemacht?!"

Verwundert sah ich sie an. Das hatte sie wütend gemacht?

"Aber ich wollte dir doch nur helfen."

"Ich brauchte deine Hilfe nicht! Jetzt ist Lessy sauer und Klara auch. Sie wollen nicht mehr mit mir befreundet sein!", erzählten sie mir.

"Was?!", fragte ich mich schockiert.

"Aber nicht wegen mir?"

"Doch! Du hast ihre Gefühle verletzt!"

"Ach du meine Güte. Wegen so einer Kleinigkeit wollen sie nicht mehr mit dir befreundet sein? Macht das Lessy und Klara nicht zu schlechten Freundinnen? Ein wirklich guter Freund würde die Freundschaft nicht so einfach aufgeben. Lessy und Klara sind nicht wie Vanessa, Marie oder Johanna".

"Lessy und Klara sind meine einzigen Freunde in der Mittelschule. Vanessa, Marie und Johanna gehen auf eine andere Schule. Und in der Mittelschule ist es nicht so wie in der Grundschule! Bitte misch dich in Zukunft nicht mehr in meine Sachen ein", waren Serenas letzte Worte, bevor sie mein Zimmer verließ.

Ich sagte nichts mehr. Ich war sprachlos. Serena hat noch nie, wirklich noch nie, in einem solchen Ton mit mir gesprochen. Sie hat nicht unrecht, aber trotzdem bin ich traurig und verletzt.

Ich warf mich auf mein Bett. Ich wollte ihr doch nur helfen. Wenn ich gewusst hätte, dass es so endet, dann... Nein... Ich hätte es trotzdem getan. Ich will nicht, dass meine Schwester mit schlechten Freunden rumhängt. Ich will nicht, dass sie einen schlechten Einfluss auf Serena haben. Oh Mann... 

***

Ich habe lange nachgedacht und versucht zu verstehen, warum Lessy und Klara so wichtig für Serena sind. Leider kann ich es einfach nicht verstehen, aber ich möchte mich wenigstens entschuldigen.

Serena und ich hatten noch kein Wort miteinander gewechselt.

Ich ging in Serenas Zimmer und sah sie an ihrem Schreibtisch sitzen.

Sie schaute mich an, ohne etwas zu sagen.

"Schwester, es tut mir so leid. Was ich getan habe, hat dich verletzt. Es tut mir wirklich sehr leid. Bitte vergib mir."

Sie stand auf und kam auf mich zu.

"Nein, Bruder. Es tut mir leid. Ich habe es ein bisschen übertrieben und ich hätte nicht auf diese Weise mit dir reden sollen. Bitte verzeih mir", sagte sie und umarmte mich.

"Und was ist mit Lessy und Klara? Werden die noch böse auf mich sein?", fragte ich.

"Oh nein. Sie sind nicht nachtragend und morgen haben sie alles vergessen."

Ich war erleichtert, das zu hören. Ich hoffe, dass ich mich in Lessy und Klara geirrt habe und sie in Wirklichkeit sehr gute Freunde für Serena sind. Welcher Bruder wünscht sich das nicht für seine Schwester?

***

Am Montag hatte Serena eine schlechte Nachricht für mich. Sie sagte, dass Lessy und Klara sie ignorieren und dass niemand aus der Klasse mit ihr spricht. Sie sagte, dass sie sogar in der Mittagspause alleine am Tisch saß und auch in den Pausen alleine war.

"Aber ich dachte, Lessy und Klara würden das vergessen?", wunderte ich mich.

"Das dachte ich auch. Ich habe mich gestern sogar bei ihnen entschuldigt. Und heute habe ich die beiden so oft angesprochen und sie haben mich einfach ignoriert. Sie wollten mich nicht einmal neben ihrem Tisch in der Mensa sitzen lassen. Das macht mich wirklich traurig."

Serena lehnte ihren Kopf an meine Schulter.

"Ich hoffe, dass du dich irrst und sie gute Freunde sind. Ich hoffe, dass sie morgen wieder mit mir reden", sagte sie und ich sah, wie ihr eine Träne aus dem Auge rollte.

Sofort wischte ich ihr die Träne weg.

"Ich werde mich morgen bei beiden entschuldigen."

"Was?"

Serena überlegte einen Moment. "Aber wie willst du das machen?", sah sie mich verwirrt an.

"Ich werde einfach meinem Klassenlehrer sagen, dass es mir nicht so gut ging und stattdessen morgen mit dir in deine Schule kommen", schlug ich lächelnd vor.

"Nein, das brauchst du nicht zu tun, Zean. Das ist schon in Ordnung. Ich werde ..."

"Nein, Schwester. Ich muss mich entschuldigen. Vielleicht sind Lessy und Klara dann nicht mehr böse? Außerdem kann ich mir dann schon mal deine Mittelschule ansehen, schließlich will ich nächstes Jahr da hin."

"Aber ..."

"Kein Aber. Bitte, Schwester! Nur dieses eine Mal, ja?"

"Na gut. Aber ich stimme nur zu, weil du auch die Schule sehen willst."

Ich freute mich sehr. Eigentlich haben Lessy und Klara meine Entschuldigung nicht verdient, vor allem nach dem, was sie Serena heute angetan haben, aber wenn meine Schwester dafür wieder glücklich und nicht mehr traurig ist, dann werde ich es tun.

》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》

- aki 🌹

Seine Schwester-Sein Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt