Lessy fragte sich, warum Jennifer so anfing zu reden.
"Lessy hat angefangen, falsche Gerüchte über Serena zu verbreiten, damit niemand mehr mit Serena befreundet ist. Das fing letztes Jahr an. Und jedes Mal hat Lessy etwas geplant, um Serena das Leben schwer zu machen. Sie hat eine Spinne in ihr Schließfach gelegt und als Serena kam, hat Klara ein Video davon gemacht und es in unserer Gruppe herumgeschickt. Ich habe das Video immer noch", sagte sie und holte das Video aus ihrem Handy. Dann zeigte sie es dem Schuldirektor.
Der Direktor zeigte das Video ihren Eltern.
"Das ist sicher gefälscht, heutzutage ist alles möglich. Meine Tochter würde so etwas nie tun. Außerdem lacht Lessy auf dem Video nur. Was macht euch so sicher, dass sie Serena auslacht? Ist Lachen an dieser Schule verboten?!", fragte Frau Nelson.
"Natürlich ist Lachen nicht verboten, aber andere auszulachen oder zu erschrecken ist in der Tat verboten", erklärte der Schulleiter.
"Ich habe noch ein Video. Darauf ist deutlich zu sehen, wie Lessy Serena auslacht. Das war an dem Tag, als Serena drei Eimer Wasser über den Kopf geschüttet wurden", sagte Aliah.
Der Schulleiter sah sich das Video zusammen mit Lessys Eltern an.
"Sie kommt! Schnell Till, hier ist der erste Eimer!", hörte ich Lessys Stimme.
Wir hörten Lessys Stimme und ihr Lachen über Serena.
"Wie blöd sie da noch rumsteht!"
"Das ist bestimmt alles zusammengeschnitten. Aliah war immer gut in solchen Sachen. Ich habe Serena nie ausgelacht. Schließlich war sie meine beste Freundin", sagte Lessy.
Jennifer erzählte noch viele andere Dinge, die Serena angetan worden waren, von denen ich nichts wusste. Und am Ende erzählte sie die Wahrheit über den Vorfall, in den Serena und ich beide verwickelt waren.
Aliah stimmte Jennifer zu und sagte auch die Wahrheit. Die beiden Mädchen stellten sich zwar etwas besser dar, als sie wirklich waren, aber sie verschwiegen nichts von dem, was Lessy und Klara falsch gemacht hatten.
"Aliah und ich haben ihr gesagt, dass das alles sehr gemein ist, aber sie hat uns Angst gemacht", erzählt Jennifer.
"Sie sagte, wenn wir nicht mitmachen, sind wir ihre nächsten Opfer", fügte Aliah hinzu.
"Das kann nicht sein. Meine Tochter würde so etwas nie tun!", schimpfte Frau Nelson.
"Dann tut es mir leid, dass Sie Ihre Tochter jetzt besser kennen lernen. Die Beweise sind eindeutig und auch die Zeugen sind Opfer ihrer Tochter. Ein solches Verhalten ihrer Tochter wird an unserer Schule nicht geduldet. Die Regeln unserer Schule wurden in vielerlei Hinsicht verletzt. Es wird eine Schulkonferenz geben, in der wir über Maßnahmen und Konsequenzen für Lessy, Klara, Jennifer und Aliah sprechen werden. Ich kann Sie beruhigen, Herr Sanchez, dass Ihren Kindern an unserer Schule nichts mehr passieren wird. Es ist nicht auszuschließen, dass Lessy von der Schule verwiesen wird. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald wir die Konsequenzen besprochen haben, bis dahin muss Ihre Tochter zu Hause bleiben. Das Gleiche gilt für dich, Klara. Ich werde deine Eltern noch zu einem Gespräch einladen", teilte uns der Schulleiter mit.
Lessys Eltern waren noch überzeugt, dass ihre Tochter so etwas nicht tun würde, aber Lessy selbst sagte nichts mehr. Der Schulleiter erinnerte uns noch einmal an wichtige Schulregeln und bat uns, uns weiterhin daran zu halten.
Als die Mittagspause zu Ende war, durfte ich wieder in den Unterricht gehen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich ein bisschen Angst, dass Jennifer und Aliah für Lessy lügen würden, aber zum Glück hielten sie sich an unsere Abmachung.
DU LIEST GERADE
Seine Schwester-Sein Leben
Teen Fiction"Wie weit würdest du für deine Schwester gehen?" "Bis in den Tod...für eine Schwester wie meine." ========================== Für ihn ist seine Schwester alles, was er braucht. Er tut alles, um sie zu beschützen. Dazu zählt auch das Prügeln mit ander...