28 || Knockout

11K 289 31
                                    

Auch diese Pause verbrachte ich wieder mit Jace. Wir holten uns beide was zu essen und machten es uns wieder auf den Balkon des Physikraumes bequem.

Nach zehn Minuten kam sogar einmal eine Lehrerin herein, um Utensilien für ihren Unterricht zu holen, als Jace mir gerade von seiner Football-Karriere erzählte, die er sich seit seiner Kindheit an erträumte.

Als wir auf einmal den Schlüssel im Schloss drehen hörten, schlichen wir uns schnell hinter ein Regal, wohinter wir uns verstecken, bis die Lehrerin wieder verschwand.

Wiederum muss ich dazu erwähnen, dass Jace sich eventuell etwas zu nah an mich gedrückt hat, als nötig gewesen wäre, da uns der Platz hinter dem Schrank genügend Freiraum gegeben hätte.

So sorgte er nur dafür, dass mein Herz wieder anfing einen halben Marathon zu laufen und ich versuchte mich nicht von seinem heißen Atem beirren zu lassen, der sich auf meine Wange legte.

Nachdem dann eine kurze Zeit der Stille und Augenkontakt vorbei war, ist die Lehrerin wieder verschwunden und wir haben uns ohne ein weiteres Wort wieder auf die Mauer gesetzt.

Jace merkte schnell dass die Stille etwas unbehagliches bei mir auslöste und fing ein Gesprächsthema an, welches mich sehr amüsierte.

Er erzählte mir ein Paar lustige Geschichten von seinem Vater, der eine Zeitlang total auf Campen stand und das ganze Equipment gekauft hatte, um es selbst einmal auszuprobieren.

Wiederum hat er nicht seine Phobie gegen Insekten dabei bedacht und gerade als sie zu dritt die Zelte aufgeschlagen haben und am Stockbrot grillen waren, hatte sich eine kleine Kreuzspinne ins Zelt eingenistet, woraufhin Mathew gleich alle Sachen gepackt hatte und sie die Nacht dann doch im nächst bestem Hotel verbracht haben.

Auch ich erzählte ihm eine Geschichte von meiner Mom, die, auch wenn sie es nie zugeben würde, nicht backen kann.

Als dann meine Großeltern einmal zu Besuch kamen, hatte sie tatsächlich geglaubt ein Käsekuchen müsste aus Käse wie Gouda bestehen und hatte Scheiben auf den Kuchen gepackt und anschließend gebacken.

Sie meinte letzten Endes, aufgrund ihres zu großen Egos, es hätte ihr tatsächlich geschmeckt, aber ich hatte ihr angesehen wie sie litt, als sie den ersten Bissen genommen hatte.

Meine Großeltern und ich hatten ihn zu unserem Selbstschutz erst gar nicht probiert.

Viel zu schnell ging die erste Pause vorbei und Jace und ich mussten uns auf dem Weg zum nächsten Unterricht verabschieden.

In der zweiten Pause hatte Jace dann eine wichtige Besprechung mit seinem Cottrainer und einigen Teamkollegen aus seiner Footballmannschaft, so dass ich die Pause, wie altgewohnt, bei Viola, Jes und Layla verbrachte.

Ich hatte ein wenig schlechtes Gewissen, da ich nicht wollte dass sie denken dass ich nur als Ersatz mit ihnen die Pause verbringen würde. Deswegen erklärte ich Jes und Layla ebenfalls, dass Jace und ich nicht wirklich zusammen sind und ich daher mit ihm die Pausen verbrachte, damit es glaubwürdiger rüberkommt.

Jes schien ein wenig enttäuscht, da sie meinte wir würden so gut zusammenpassen, im Gegensatz zu Layla.

Ihre Laune hatte sich rapide gesteigert, seit dem Moment wo ich meinte dass Jace und ich nicht wirklich zusammen sind. Sie hatte mir daraufhin zugemutet, dass Jace eh nicht der richtige für mich wäre, da er andauernd ein Mädchen bei sich hätte und ich darum nur ein kleiner Seitensprung wäre.

Ich wusste nicht wie viel ich Layla davon glauben sollte, aber ich wusste dass Jace schon mit vielen Mädchen was hatte und ich ganz sicherlich nicht seine Erste bin.

Sag Niemals NieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt