Die Musik ist im Inneren des Hauses noch wesentlich lauter als draußen.
Ein Junge kommt auf uns zu und ich erkenne dass es Douge ist, der sich mit zwei Bechern in den Händen zu uns durchschiebt.
„Gina", er überreicht mir einer der Becher, als er bemerkt das Viola auch noch neben mir steht und überreicht ihr schnell den anderen.
„Hey, kannst du vielleicht Jace ausrichten dass das Training Morgen schon um neun anfängt? Ich finde ihn gerade nicht."
Ich will gerade schon widersprechen, aber da klopft er mir nur schnell auf die Schulter und murmelt ein „Danke" und verschwindet wieder.
Ich seufze leise, blicke aber dann in den zur Hälfte gefüllten Becher und dann zu Viola, die bereits ihren Kopf in den Nacken gelegt hat und den Inhalt runtergekippt.
Sie sieht mich ertappt an. „Was?" Die wischt sich einmal über den Mund, „Schmeckt gar nicht so schlecht, probier du mal". Ich sehe erneut in meinem Becher und lege ihn an die Lippen.
Als ich anfange den Inhalt runterzuschlucken, brennt es etwas ich meinem Hals und ich schüttel mich.
„Eww", ich verziehe das Gesicht, woraufhin Viola zu lachen beginnt. „Du trinkst wohl nicht so oft Mischen, was?" Ich schüttel den Kopf.
Gleichdarauf zieht Viola mich durch den Eingang in ein weiteres Zimmer, wo vier Jungs gerade dabei sind auf einen Tisch ein Dreieck mit Bechern aufzubauen.
Einer von ihnen winkt irgendjemanden zu sich. Ich will gerade schon weiter gehen, da ich nicht denke dass er uns meint, doch da zieht Viola mich schon zu dem Jungen der gewunken hatte.
„Wir brauchen noch zwei Spieler", er hält einen Tischtennisball hoch, „Lust?" Fragt er, woraufhin Viola stark nickt.
„Klar", mit einer Geste schwingt sie ihre Haare hinter ihre Schultern und zieht dem Jungen den Ball aus der Hand.
Ich fühle mich im Gegensatz zu Viola noch etwas fehl am Platz und wippe leicht nervös auf meinen Fußsohlen hin und her.
„Ey, du kannst in unser Team", spricht mich einer der anderen Jungs an, woraufhin ich auf deren Seite rücke.
„Du weißt wie Bierpong geht, oder?" Fragt mich dieser, wobei seine Pupillen kurz über meinen Körper schwenken.
Gehört habe ich schon mal davon, aber es gespielt noch nicht.
Aber das musste ich ja nicht erwähnen.
Ohnehin fühle ich mich gerade wie ein schwarzes Schaf, welches nur noch nicht verstanden hat, dass alle um sie herum weis sind.
„Klar" gebe ich nur wieder und stelle mich zu den zwei Jungs.
Gegenüber von mir steht Viola mit den anderen und hält den Tischtennisball werfbereit.
Schon beim ersten Versuch trifft sie in einer der vorderen Becher und jubelt, als ein Junge aus meinem Team das rote Gefäß nimmt und den Kopf in Nacken legt.
„Fang du an", der Junge drückt mir den Ball in die Hand und ich versuche es so wie Viola zu machen, verfehle jedoch knapp.
Ich schaue noch ein paar mal bei den anderen zu, so dass ich das Prinzip verstehe und beim nächsten Mal ebenfalls traf.
Als beim nächsten Wurf einer der Gegner trifft, drückt mir der Junge den Becher lachend in die Hand, in dem der Tischtennisball schwimmt, den ich herausfische und Viola reiche.
Etwas zögerlich trinke ich den Inhalt aus, wobei ich merke, dass es ein anderes Getränk ist, als das was Douge mir gegeben hatte.
Es schmeckt besser.
DU LIEST GERADE
Sag Niemals Nie
Fiksi RemajaStiefbrüder? Und dann auch noch zwei Stück? Für Gina unvorstellbar! Jahrelang hatte sie alleine mit ihrer Mutter in Danville gelebt, doch auf einmal möchte diese zu ihrem Beziehungspartner Mathew, nach Charlottesville ziehen. Seine zwei Söhne, Jac...