~𝟙~

3.2K 135 33
                                    

"Louis. Louis!", hörte ich die Stimme meines Freundes Niall, der außer Atem neben mir her joggte. "Können wir nicht ein bisschen langsamer gehen? Wir müssen doch nicht genau um Punkt 12:00 Uhr im Zoo sein." Ich warf ihm nur einen vernichtenden Blick zu und beschleunigte meinen Schritt etwas mehr. "Wieso gehen wir überhaupt in den Zoo? Ich kann mich nicht erinnern, dass du jemals ein großer Tierfreund gewesen bist."

"Tiere sind sehr interessante und faszinierende Wesen. Der Begriff Tier, im Deutschen zurückgehend auf althochdeutsch tior  und verwandt mit gotisch dius, was atmendes Wesen bedeutet, wurde bereits im Altertum geprägt. Bis zum 19. und dem Anfang des 20. Jahrhunderts wurde nur zwischen Tieren und Pflanzen unterschieden, in einführenden Lehrwerken hatte diese Zweiteilung noch lange Bestand und-"

"Ist ja gut, Lexikon. Ich verstehe nicht mal die Hälfte von dem was du da faselst", unterbrach Niall mich und hob beschwichtigend die Arme. Ich verdrehte die Augen und gab ein knurrendes Geräusch von mir. "Mach dich mal ein bisschen locker", lachte mein Freund, "Du bist doch hergekommen, damit wir in den Ferien ein bisschen Spaß zusammen haben können und so verklemmt wie du bist kann das ein wenig schwierig werden."

"Ich habe Spaß", erwiderte ich, was Niall nur mit einem das-kannst-du-dem-Weihnachtsmann-erzählen- Blick kommentierte. Er piekste mich in die Seite an eine Stelle an der ich besonders kitzelig war und ich quietschte empört auf. "lach mal", grinste er und jetzt musste ich wirklich ein bisschen lächeln.

"Ich hab dich vermisst, du Spinner! Und als Gegenleistung dafür, dass ich heute mit dir in den Zoo komme, gehst du morgen mit mir auf eine Party. Ich würde dir gerne mal meine Freunde vorstellen, die wirst du bestimmt mögen", meinte Niall, was ich nur mit einem gequälten lächeln erwiderte.

Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust auf irgendeine Party zu gehen. Party war nur ein schöner klingender Begriff für Vollsaufen und Rauchen bis zum geht nicht mehr und darauf konnte ich gut verzichten. Das einzige Mal, bei dem ich Alkohol getrunken hatte, war an meinem achtzehnten Geburtstag gewesen und ich hatte es hinterher bitter bereut. Ich hasste es, wenn ich nicht mehr die Kontrolle hatte und das konnte schnell passieren, wenn man Alkohol trank. Doch Niall zur Liebe würde ich natürlich mit auf diese Party kommen, da ich ihm einfach nichts abschlagen konnte, wenn ich dieses begeisterte Strahlen in seinen Augen sah.

"Wir sind da", meinte dieser just in diesem Moment und mein Blick wanderte automatisch auf meine Armbanduhr. Genau 12:00 Uhr, perfekt. "Bist du jetzt zufrieden?", fragte Niall belustigt. "Ja", lächelte ich, "Ich glaube diese Ferien werden dir auch mal ganz gut tun. Durch mich kommt bestimmt ein bisschen mehr Struktur in dein Leben."

Niall nickte nur ein wenig gequält und zog mich dann am Handgelenk zum Eingang des Zoos, damit wir an der Kasse unsere Tickets kaufen konnten.


Hey, das hier ist meine erste Larry-Fanfiction und ich hoffe sie gefällt euch :)

Was ist eure Meinung zu Louis?

Habt noch einen ganz wunderbaren und entspannten Abend :)

490 Wörter - Ivy

All your little things - LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt