Ich hatte den Kopf noch immer in Nialls Pullover vergraben, sodass ich seinen Gesichtsausdruck nicht sehen konnte, doch an dem Tonfall seiner Stimme erkannte ich, dass er gerade alles begriffen hatte und so verwirrt war, dass er erst einmal einen Augenblick brauchte, um sich zu sortieren.
"Oh Gott Lou, warum hast du denn nicht gesagt, dass Harry der Typ aus dem Zoo ist? Dann hätte ich doch meine Klappe gehalten", meinte Niall nach einer Weile und es tat ihm offenbar furchtbar leid.
Ich schwieg und kuschelte mich noch ein bisschen weiter an meinen Kumpel. Was Harry jetzt wohl denken musste? Zum einen dachte er wahrscheinlich, dass ich die größte Dramaqueen wäre und zum anderen wusste er jetzt, dass ich auf ihn stand, wenn man das so nennen konnte, obwohl ich ihn noch nicht einmal kannte. Am liebsten wäre ich gerade einfach aufgesprungen, aus der Wohnung gerannt und irgendwo hingefahren, wo man mich ganz bestimmt nicht finden konnte.
"Soll ich euch kurz alleine lassen? Ich glaube, meine Anwesenheit ist gerade nicht von Vorteil", meinte Harry leise und noch bevor ich etwas erwidern konnte, hörte ich schon, wie er aufstand, sich von der Couch wegbewegte und dann die Wohnzimmertür hinter sich schloss.
Es war eine ganze Weile still im Raum und ich fragte mich schon, ob ich wir nicht einfach bis morgen früh hier sitzen bleiben und dann nach Hause fahren konnten, als Niall plötzlich mein Gesicht in seine Hände nahm und mich so dazu aufforderte, zu ihm hoch zu sehen.
"Es tut mir ehrlich leid Louis. Hätte ich das gewusst, hätte ich doch in seiner Gegenwart nie etwas davon erwähnt. Bitte sei nicht sauer auf mich, ich verspreche dir, ich rede mit Harry und dann wird alles wieder gut", sagte er leise und lächelte mich zögerlich an.
"Es ist nicht deine Schuld, ich hätte es dir gleich sagen müssen, als er gekommen ist und ich ihn wieder erkannt habe. Du warst nur so beschäftigt mit... du weißt schon was", seufzte ich und sah Niall entschuldigend an. Obwohl es auf meine Kosten war, war ich froh darüber gewesen, dass mein Kumpel von der Sache mit Harry und mir von dem Unfall seiner Eltern abgelenkt gewesen war und ich wollte ihn nicht wieder in eine trübe Stimmung versetzen.
"Naja jetzt weiß ich es ja", grinste Niall schief.
"Ja und Harry auch", stellte ich trocken fest, "Ich kann ihm doch jetzt nie wieder unter die Augen treten."
"Aber du weißt jetzt wo er wohnt, wie er heißt und ich kann dir ganz viele Details über ihn erzählen. Ist doch viel besser, als wenn es irgendein anderer Typ gewesen wäre, den du niemals wieder siehst, weil du nichts über ihn weißt", antwortete mein Kumpel Schulter zuckend.
"Du Arsch", grinste ich und buffte ihn gegen die Schulter, "Ich glaube Option zwei wäre mir definitiv lieber."
"Also willst du keine schmutzigen Details? Ich weiß Dinge, die sonst niemand weiß", meinte Niall und wippte vielsagend mit den Augenbrauen.
"Niall!", zischte ich und mein Freund brach in schallendes Gelächter aus.
Tut mir leid, dass Gestern nichts kam, ich habe bei einer Freundin übernachtet :)
504 Wörter - Ivy
DU LIEST GERADE
All your little things - Larry
Fanfiction"An wen denkst du Louis? An diesen geheimnisvollen Unbekannten von dem du noch nicht einmal den Namen weißt? Der hat dir wohl ganz schön den Kopf verdreht." Louis Tomlinson, Jura-Student, ist jemand, der es liebt, immer alles ins kleinste Detail zu...