"Lou! Louis!", die Worte meines Kumpels Niall rissen mich aus meinen Gedanken und zurück in die Gegenwart. "Was ist denn los mit dir, muss ich mir Sorgen machen?"
"Nein, wieso?", fragte ich zurück und senkte meinen Blick wieder auf den Teller Salat vor mir. Wir saßen an einem der kleinen Holztische vor dem Kiosk und während Niall einen zweiten Hamburger aß, hatte ich mir lediglich ein bisschen Grünzeug bestellt.
"Ersten bist du fast eine halbe Stunde später gekommen, als ursprünglich vereinbart und ich kenne deine Prinzipien inzwischen gut genug, um zu wissen, dass dir das eigentlich nicht so scheiß egal sein würde wie es jetzt gerade den Anschein macht. Zweitens stocherst du schon seit zehn Minuten in deinem Salat herum und hast kaum etwas gegessen, während ich schon wieder so gut wie fertig bin und drittens bist du mit deinen Gedanken total wo anders und starrst nur Löcher in die Luft." Niall sah mich durchdringend an und ich wich seinem Blick verlegen aus. "Was ist denn passiert?", fragte er dann.
"Es, es ist nichts. Alles ist gut", murmelte ich leise und war in meinen Gedanken längst wieder bei dem Lockenkopf. Bei seinen wunderschönen Augen, seinen Grübchen, dem breiten Lächeln, dass so herzlich und ehrlich gewirkt hatte und bei seinen wilden braunen Haaren.
"Louis!", rief Niall jetzt wieder und fuchtelte mit der Hand vor meinem Gesicht herum. "Ich kenne dich jetzt schon fast mein ganzes Leben lang und auch wenn wir zurzeit an völlig verschiedenen Orten wohnen und uns dadurch nicht so oft sehen, würde ich dennoch behaupten, dass ich dich so gut verstehe, dass ich dir anmerke, wenn dich etwas beschäftigt. Also rede mit mir Lou. Was liegt dir auf dem Herzen?"
"Na schön", knurrte ich ein wenig genervt, "Als ich da vorhin bei den Seehunden war, da habe ich diesen Typen getroffen und irgendwie geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe keine Ahnung wieso."
"Nein das gibt's nicht!" Niall riss die Augen weit auf und ein breites Grinsen zeichnet sich auf seinem Gesicht ab. "Meine Damen und Herren, ich habe die Ehre, noch miterleben zu dürfen, wie sich Louis Tomlinson das erste Mal in seinem Leben verknallt!", rief er dann laut und voller Freude aus. Ein paar Zoobesucher an den Tischen neben uns unterbrachen ihre Unterhaltungen und sahen verwundert zu uns hinüber.
"Niall!", zischte ich genervt, "Erstens habe ich mich nicht verknallt und zweites hättest du das auch ein bisschen weniger laut in die ganze Welt hinausposaunen können."
"Jaja", winkte der Ire nur ab und ich hatte keine Ahnung auf welchen Teil meines Satzes sich dieses Jaja bezog, doch im Moment war es mir auch ziemlich egal. Ich lächelte den Leuten um uns herum freundlich zu und hoffte, dass sie diesen kleinen Zwischenfall schnell wieder vergaßen. "Also spuck's schon aus, ich will Details!", flüsterte Niall aufgeregt und beugte sich über den Tisch zu mir vor, damit ich ihn besser verstehen konnte. "Wie sieht er aus? Wie alt ist er? Wie heißt er? Worüber habt ihr euch unterhalten? Wann seht ihr euch wieder? Was ist sein Lieblingsessen?"
"Stopp Niall", lachte ich und unterbrach so seinen Redefluss. Es verwunderte mich irgendwie, dass Niall es so selbstverständlich hin nahm, dass die Person in die ich mich angeblich verguckt haben sollte, ein Mann war. Wobei nein, das ist eigentlich falsch. Ich wusste, dass Niall alle möglichen Formen von Liebe akzeptierte, doch ich hatte ihm gegenüber nie erwähnt, dass ich auf Männer stand, weshalb ich schon gedacht hätte, dass er ein wenig mehr überrascht sein würde. Aber eigentlich stand ich auch nicht auf Männer, weil ich mich nicht in den Lockenkopf verliebt hatte. Nur weil man eine bestimmte Person nicht mehr aus dem Kopf bekam, hieß es doch nicht gleich, dass man in sie verliebt war oder? Außerdem kannten wir uns überhaupt nicht und würden uns wahrscheinlich auch nie wieder begegnen.
"Also er hat grüne Augen, ganz besonders grüne Augen und wenn er lacht, dann strahlt er wie die Sonne höchst persönlich. Ich glaube, er ist ungefähr so alt wie ich, also auch um die einundzwanzig herum. Wie er heißt habe ich ihn nicht gefragt und wirklich viel unterhalten haben wir uns auch nicht. Wiedersehen tun wir uns wahrscheinlich nicht und Niall wieso musst du immer nur ans Essen denken?" Bei meinem letzten Satz konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen und auch Nialls Mundwinkel bewegten sich nach oben.
"Du willst mir echt erzählen, dass ihr fast eine Dreiviertelstunde miteinander verbracht habt und du noch nicht einmal seinen Namen kennst?", fragte er dann und sah mich ungläubig an. Er vergrub den Kopf in seinen Händen und stöhnte gequält. "Louis, Louis, Louis. Da gibt es einmal in deinem Leben jemanden, der dir gefällt und du fragst ihn nicht einmal nach seinem Namen."
782 Wörter - Ivy
DU LIEST GERADE
All your little things - Larry
Fanfiction"An wen denkst du Louis? An diesen geheimnisvollen Unbekannten von dem du noch nicht einmal den Namen weißt? Der hat dir wohl ganz schön den Kopf verdreht." Louis Tomlinson, Jura-Student, ist jemand, der es liebt, immer alles ins kleinste Detail zu...