Kapitel 4

296 12 5
                                    

Meis Sicht

Ich hatte wirklich gehofft, die Jungs mit unseren Schreien wieder zu beflügeln, was auch erst zu klappen schien. Aber dann passierte es. Suguru hatte schon die ganze Zeit ein übles Lächeln auf den Lippen und ich hatte wirklich kein Gutes Gefühl, als es noch breiter wurde, als Kuroo wieder nach vorne musste. Eigentlich hätten die eingeschüchtert sein müssen. Wenn Kuroo am Netzt stand, waren die Blocks mördermäßig gut. Aber er war überhaupt nicht eingeschüchtert. Noch nicht mal nach der ganzen Arbeit, die Kuroo die letzten 15 Minuten geleistet hatte. Ich verstand es einfach nicht, bis er dann geradewegs auf Kuroos Finger zielte. Das sah ein blinder mit einem Krückstock, dass er dorthin zielte. 

Ich war wie versteinert, als Kuroo zu Boden ging. Das einzige was ich tat war, mich in das Geländer der Brüstung vor mir zu krallen. 

"Dieser Scheißkerl", zischte Akane neben mir. "Sie wollten Kuroo ausschalten." Sie biss die Zähne zusammen und sah mehr wie wütend aus. "Ohne ihn sind die Jungs verloren." Das war mir auch klar. Die ganze Zeit hatte er sie schon zusammen gehalten, hatte ihnen den Kopf gewaschen, wegen den unfairen Zügen von Nohebi. Jetzt ohne ihn, würden sie freie Schussbahn haben. 

Das Spiel ging weiter, aber ich konnte erst einmal nur zu Kuroo sehen, der an der Seite von Naoi-san verarztet wurde. Oder zumindest, versuchte er ihn zu verarzten. Seine Finger sahen schlimm aus. Ich konnte hier nicht stehen blieben, also nahm ich meine Beine in die Hand und lief schnell nach unten. Was eigentlich mehr als dumm war. Ich konnte nichts tun, ich hatte ja noch nicht einmal Ahnung, wie man jemanden verarztete. Aber ich musste einfach zu Kuroo, um zu sehen, wie schlimm es war. Was auch dumm war, denn dann würde ich mir nur noch mehr Sorgen machen. Na ja, aber was soll ich sagen? Ich war schon auf dem Weg, also ging ich auch weiter. 

Ich ließ mich von einem Erste-Hilfe-Sanitäter einen Eisbeutel geben und ging dann auf das Spielfeld. Naoi-san, war immer noch dabei, sich Kuroos Finger anzusehen. 

"Scheiße, doch nicht so", fluchte Kuroo, als ich bei ihnen ankam. Er sah auf und mir in die Augen. 

"Ich habe Eis", sagte ich total intelligent.  Naoi-san sah mich an. 

"Das ist gut, danke dir Mei", meinte er und nahm den Eisbeutel an. Er hielt ihn gegen Kuroos Finger, der zusammen zuckte. Das war nicht gut. Von nahem sahen seine Finger noch schlimmer aus. Auch Naoi-san schüttelte den Kopf. "Wir müssen das schienen, Kuroo, die Zeigefinger sind hin." 

"Gut, dann schnell, ich muss zurück aufs Feld", sagte Kuroo und biss dabei die Zähne zusammen.

"Spinnst du?", fragte ich ihn. "Du kannst nicht mehr ..."

"Ich muss!" 

"Yes!", ertönte es dann und wir sahen aufs Spielfeld. Nohebi hatten einen Punkt gemacht und die Jungs von Nekoma sahen nicht wirklich begeistert aus. 

"Kuroo, du hilfst ihnen nicht, wenn du das tust", sagte ich dann doch und sah ihn an. Naoi-san rief die Sanitäter zu sich, was die Jungs natürlich auch sahen. "Ich bleibe hier und helfe ihnen. Bitte, du musst dich erst einmal verarzten lassen." In dem Moment pfiff der Schiedsrichter und es wurde eine Pause eingelegt. Ich sah zu Nekomata-san, der diese beordert hatte. Die Jungs kamen sofort her gelaufen. 

"Kuroo, gehts?", fragte Lev. 

"Klar, ist nur eine Kleinigkeit. Ich pack das", sagte Kuroo. "Dafür müsst ihr jetzt reinklotzen, verstanden?" Er stand auf und sah die Jungs einen nach dem anderen an. Keiner antwortete ihm. "Hallo? Bin ich schwerhörig geworden oder was, ich verstehe euch nicht. Ihr bekommt das doch auch ohne mich hin." Ich sah ihn an und ballte eine Hand zur Faust. Idiot. Sie alle sehen doch den Schmerz in denen Augen, nur weil du ihn unterdrückst, heißt das nicht, dass sie ihn nicht sehen. 

Haikyuu - Kompliziert geht immer! KurooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt