"Das hier ist noch beeindruckender, als das andere Stadion, wo der Vorausscheid war", meinte Yoko und stand an der Brüstung. Hier im Hauptstadion würden gleich die ersten Spiele anfangen und das gleich vier Stück auf einmal. "Kann man sich überhaupt konzentrieren?"
"Ich beneide die Jungs nicht", meinte Akane. "Alle Schulen haben ihr eigenes Team, was sie anfeuert. Die einen haben auch noch Kapellen dabei." Ich sah ein bisschen weiter, da kamen gerade die Leute von Inarizaki an und suchten sich ihren Platz. Sie schleppten Trompeten und viele andere Instrumente mit sich.
"Das übt natürlich Druck auf das Gegnerische Team aus", meinte ich und seufzte. Ich hoffte wirklich, dass die Jungs nicht gegen sie antreten mussten. Ich hatte schon von der Inarizaki-Oberschule gehört und wie sie angefeuert wurden. Für ihre Jungs waren sie leise, aber wenn das andere Team den Aufschlag hatten, waren sie laut, um sie abzulenken. Fair war das nicht, aber dennoch war es erlaubt.
"Wo spielen die Jungs denn?", hörte ich jemanden sagen. Ich sah neben mich und erkannte die beiden Männer, die gerade auf die Ränge kamen. Sie sahen sich beide um, um einen Überblick zu bekommen. Es waren Leute von Karasuno. Der eine hatte schwarze Haare und eine Brille, der andere war blond.
"Ähm Entschuldigung?", sprach ich sie an und verbeugte mich.
"Oh mein Gott ist die hübsch", entkam es dem Blonden. Ich meine er hieß Takinoue Yusuke. Der schwarzhaarige schlug ihm auf den Hinterkopf.
"Sie ist viel zu jung für dich, Yusuke, außerdem ist das doch die kleine Schwester von Bokuto oder nicht?" Ich lächelte ihn an und nickte.
"Ja, die bin ich. Yamaguchi hat mir von Ihnen erzählt, Shimada-san."
"Oh, hat Tadashi das?"
"Ja, er hat mich gebeten Ihnen zu helfen, wenn was sein sollte." Shimada-san kratzte sich am Hinterkopf.
"Sehr lieb von dir. Weißt du, wo Karasuno spielen wird, Bokuto-chan?"
"Hier auf dem äußeren Spielfeld, wir warten auch, bis es anfängt." Ich zeigte hinter mir zu meinen Freundinnen.
"Wie perfekt", sagte Takinoue. "Dann geh ich mal die anderen holen." Wir machten uns dann doch ein bisschen bekannt und ich merkte, dass die beiden erleichtert waren, dass ich ihnen geholfen hatte.
Dann wurde es langsam an der Zeit. Das Spiel vorher war schon lange vorbei und jetzt kamen auch die Jungs von Karasuno auf den Platz. Keine Sekunde später kamen Kuroo und Kenma die Treppe hoch zu uns. Sie hatten beide schon ihre roten Trikots an, darüber aber noch die Trainingsjacke.
"Alles okay?", fragte ich und Kuroo kratzte sich am Hinterkopf.
"Shoyo hat unten in die Halle gekotzt", meinte Kenma.
"Oh, geht es ihm gut? Hat er was falsches gegessen?"
"Nein, Daichi meinte, das hat er immer vor einem Spiel", sagte Kuroo und ging zu der Brüstung, um nach unten zu sehen.
"Na dann wissen sie ja, wie man mit ihm umzugehen hat."
"Ja, sie haben ihn sogar damit aufgezogen", sagte Kenma. "Bis auf Kageyama, der hat ihn angeschrien." Ich musste mir die Hand vor den Mund halten, um nicht zu lachen. Diese beiden waren echt ein komisches Paar. Ich stellte mich neben Kuroo und stützte mich auf der Brüstung ab.
"Sieht aber so aus, als hätte er sich beruhigt", meinte ich und sah zu, wie Hinata sich dehnte.
"Ist eigentlich eine gute Sache, um Anspannungen los zu lassen", sagte Kuroo und ich konnte nur den Kopf schütteln. Dann sah ich ihn an, aber er schien nachdenklich.
DU LIEST GERADE
Haikyuu - Kompliziert geht immer! KurooxOC
FanfictionMei ist die Kleine Schwester von Bokuto und geht auch auf die selbe Schule, allerdings ist sie verliebt und das in keinen geringeren als Kuroo. Eine kleine Geschichte über Liebe. Hier möchte ich eine kleine Trigger-Warnung aussprechen: In dieser G...