Kapitel 42

91 3 0
                                    

Meis Sicht

Das Spiel von Karasuno war wirklich ziemlich spannend gewesen. Das war ein normales Spiel gewesen. Denn auch gestern das Spiel gegen Nohebi war spannend, aber auf eine andere Weise ... eine angsteinflößende Weise. 

Nach dem Spiel hatten wir auf die Jungs gewartet und hatten jetzt endlich mal die Zeit gefunden uns hier auf dem ganzen Gelände etwas umzusehen. Es gab hier genug Stände an denen sie alles mögliche verkauften. Am beliebtesten waren wirklich die Stände mit den ganzen T-Shirts. Die, wo diese ganzen Sprüche drauf waren. 

Die Weisheiten des Ass

Hinata wollte unbedingt dieses Shirt, was auch Bokuto damals gekauft hatte. Bis heute hatte er es nicht gefunden oder es war nicht mehr in seiner Größe da. Aber heute fand er es endlich. 

Hinter dem Hauptstadion gab es noch einen kleinen Park, wo sie alles genauso wie auf einem kleinen Straßenfest aufgestellt hatten. Man konnte Kleinigkeiten zu Essen kaufen, konnte auch kleine Spielchen spielen. Wie Dosenwerfen, Ringewerfen oder aber auch Volleyball. Es gab tausende kleine Spielchen und es war alles ziemlich nett gemacht. 

Da das Spiel von Nekoma erst um 13 Uhr statt fand, hatten wir noch ein bisschen Zeit um das ganze hier zu genießen. Deswegen ging ich auch neben Kuroo her. Er hatte sich meine Hand genommen und unsere Finger so gut es ging miteinander verschränkt. Teilweise hatte ich mich zurück versetzt gefühlt, zu unserem Date. Da waren wir ja auch Abends noch auf ein kleines Fest gestoßen. 

Dieses Date fühlte sich an, als hätten wir es vor zwei oder drei Monaten gehabt, dabei war es gerade mal Neun Tage her. 

Als es dann langsam an der Zeit war, verließen die Jungs von Nekoma uns, um sich aufzuwärmen. Kuroo ging natürlich mit ihnen. 

Ich hing mich dann an Suzumeda, Shirofuku, Yachi und Shimizu. Wir liefen mit den Jungs noch ein bisschen weiter, holten uns auch noch Eis und machten uns dann erst auf den Weg zur Nebenarena. 

"Meinst du, die Jungs schaffen das?", fragte Suzumeda mich. Ich zuckte die Schultern. 

"Kann ich dir echt nicht sagen, aber ich kenne die Schule auch gar nicht, gegen die sie spielen, vielleicht haben wir noch Glück im Unglück", sagte ich, dann sah ich noch einmal auf den Plan. "Shinto-Tech." Auch sie schüttelte den Kopf. 

"Aber du könntest Recht haben. Es gibt fast jedes Jahr jemanden, der die ersten Runden Glück hat und dann bis ins Halbfinale oder so schafft, nur um dann gegen einen der Großen zu verlieren." 

"Das selbe könnte man auch von Karasuno sagen", sagte Shirofuku. 

"Nicht wirklich", sagte Shimizu. "Als der Kleine Titan bei uns auf der Schule war, war Karasuno auch einer der Großen. Sie sind ziemlich weit gekommen, dass wir gefallen sind, lag nur daran, dass Coach Ukai gegangen ist." Da hatte sie Recht. Karasuno war Shiratorizawa mal ebenbürtig gewesen. Was sie jetzt wieder geschafft hatten. Ich hoffte wirklich, dass sie es auch beibehielten. 

"Wie geht es Kuroo eigentlich?", wollte Yachi dann wissen und sah mich an. "Ich wollte ihn eben nicht fragen." 

"Das wird schon wieder", sagte ich. 

"So wie wir ihn kennen, wird er spätestens morgen wieder mit machen", lachte Shirofuku. "Der Typ ist einfach dafür geboren worden um Volleyball zu spielen." Ich seufzte. 

"Ich würde es mir nicht wünschen", sagte ich ehrlich. "Das war kein einfacher Sturz. Lev ist richtig gegen ihn gestoßen und seine Schulter war komplett draußen. Heute morgen konnte er sich kaum auf den Beinen halten." 

"Sicher dass es wegen seiner Verletzung war und nicht, weil ihr zwei es letzte Nacht noch getrieben habt?", grinste Suzumeda mich an. Ich schlug sie gegen den Arm. 

Haikyuu - Kompliziert geht immer! KurooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt