Kapitel 36

74 3 6
                                    

Beide Teams stellten sich auf und verbeugten sich. 

"Auf ein gutes Spiel", riefen sie. 

"Es sollte faires Spiel heißen", murmelte Yoko neben mich. Ich sah sie an und war überrascht, wie wütend sie war. So langsam hatte sie auch begriffen, was hier auf dem Spiel stand. Mir war bewusst, dass ihr das auch vorher bewusst gewesen war, aber sie hatte sich nicht so darum geschert. 

Die Teams stellten sich auf und ... Kuroo ging vom Feld. Das tat er nicht schon wieder oder?

"Warum spielt er nicht?", fragte Akiko sofort und sah mich an. Was dachten sie sich? Das er gestern nicht spielen wollte und erst einmal abwarten wollte, hatte ich schon irgendwie verstanden, aber das jetzt ... Nohebi hatte seine Aufschläge gesehen. Wir alle hatten gesehen, dass er spielen konnte. Aber ... 

"Hast du Schiss, Kuroo?", rief Suguru und sah ihn an. 

"Meine Jungs machen euch fertig", meinte Kuroo nur. 

"Dabei dachte ich, dass du die Scouts beeindrucken wolltest." Kuroo zuckte leicht zusammen und sah Suguru an, der nur grinste. Wie konnte er ... wie konnte er das wissen? Aber Kuroo ging nicht darauf ein. Er stellte sich neben Nekomata-san und verschränkte die Arme vor der Brust. 

Auf dem Feld standen jetzt Lev, Inuoka, Kenma, Yamamoto, Fukunaga und Kai. Yaku stand natürlich an der Seite als Libero. 

Der Schiri pfiff und das Spiel begann. Ich war genauso angespannt wie die Jungs. Kai hatte den ersten Aufschlag. Wobei ich nicht wusste, ob es gut oder schlecht war. Mit einem Aufschlag konnte man natürlich mehr wie punkten und doch konnte der Gegner den Aufschlag annehmen und selber punkten. Kai machte einen soliden Aufschlag, sodass Nohebi ihn annehmen konnte. Hiroo stand vorne und grinste Lev an. 

"Schaffst du es denn heute richtig zu blocken?", fragte Hiroo ihn. Ich merkte, wie Lev sich versteifte, aber zu meiner Überraschung erwiderte er nichts. War ihm endlich bewusst geworden, dass das hier kein Spiel mehr war? Hörte er endlich auf Kuroo? "Ach, eben dachte ich noch, du hast eine große Klappe." 

"Spiel und halt einfach die Klappe", sagte Lev dann doch. Nohebi startete ihren Angriff, aber Kai hatte mit Yaku getauscht, sodass er den Ball annehmen konnte. Es war der erste Ballwechsel und noch hatte keiner einen Punkt gemacht. Auch als die Jungs wieder angriffen, nahm Nohebi den Ball an und startete einen Angriff. Es ging bestimmt fünf Mal hin und her ... und dann machte Kuguri den ersten Punkt. Der Ball prallte an Levs Händen ab und flog dann ins Aus. Ein Blockout. 

"Doch nicht in Form", grinste Kuguri Lev an. Dieser ballte seine Hände zu Fäusten. Sie ließen einfach außer acht, dass sie beide gerade echt gut gespielt hatten. Der Ballwechsel war länger gewesen, als eigentlich üblich war. Und beide Teams keuchten ein bisschen. Es war anstrengend gewesen, die ganze Zeit auf Spannung zu sein. 

Nohebi fing wieder an die Jungs mit Sprüchen zu malträtieren. Ich verstand nicht immer alles, aber an den verbissenen Blicken von Lev oder Yamamoto wusste ich, das es nichts nettes sein konnte. Und zumal machten sie es so, dass die Schiedsrichter nichts davon mitbekamen. Genauso wie im Vorausscheid schleimten sie sich bei ihnen ein. 

Es stand jetzt 17 zu 14 für Nohebi und sie spielten schon ziemlich lange. Kuroo war allerdings immer noch nicht auf dem Feld. 

"Das ist wirklich ein spannendes Spiel, oder?" Neben mir tauchte Yuri auf und er legte mir einen Arm um die Schultern. Ich zuckte zusammen und sah zu ihm auf. Er grinste, sah mich aber nicht an. Ich stand außen, Akiko und Yoko standen neben mir und dann kamen erst Kuroos Großeltern. 

"Fass mich nicht an", hauchte ich, aber er drückte meine Schulter. Er zog mich so näher an sich. 

"Aber, aber, Mei. Wir sind doch Freunde." Seine Griff wurde noch ein bisschen fester. 

Haikyuu - Kompliziert geht immer! KurooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt