Kapitel 41

97 3 0
                                    

Beim Frühstück machte zum Glück niemand eine blöde Bemerkung. Karasuno und auch Fukurodani wussten selber, wie sehr es mich und die Jungs mitnahm, dass ich jetzt endgültig ausfiel. Bokuto hatte mich zwar angesehen, hatte aber dann nur genickt. Sie hatten auch nichts gesagt, als ich mit Mei zusammen zum Buffett gehen musste, weil ich selber einfach nichts halten konnte. Ich hoffte zwar, dass sich das die nächsten Tage legen würde, aber wer weiß? 

Hinata erzählte gerade von ihrem Spiel gestern, als Naoi-san und Nekomata-san zu uns an den Tisch kamen. 

"Wie sieht euer Plan aus?", fragte Nekomata-san und sah mich an. 

"Sie sind der Trainer", lächelte ich ihn an, was ihn ein bisschen die Schultern entspannen ließ. Ich wusste genau, dass er sich Sorgen gemacht hatte, aber mit meiner Reaktion hatte er wohl nicht gerechnet. 

"Hast du die Jungs gestern noch unter Kontrolle gebracht?" Ich nickte. 

"Natürlich, wir wollen das Turnier gewinnen", grinste ich ihn an, was ihn jetzt auch endlich lächeln ließ. 

"Okay, ich fahr euch zum Stadion", meinte dann Naoi-san. "Ich denke, ihr wollt Karasuno anfeuern." Nekomata-san nickte zustimmend. 

"Wir können im Stadion noch etwas trainieren, bevor eurer Spiel anfängt. Ich denke nach gestern habt ihr euch das verdient", stimmte er zu. Ich hob eine Augenbraue. 

"Die Jungs haben mehr als scheiße gespielt und dafür wollen Sie sie belohnen?", fragte ich. 

"Das sagt der Richtige", mischte sich Kenma ein. "Du bist verletzt nicht wir." Ich sah Kenma an und lächelte. Das reichte mir schon. Nekomata-san und Naoi-san schüttelten den Kopf. 

"Ich gehe den Wagen holen", meinte Naoi-san dann nur. Auch Ukai-san und Yamiji-san gaben den Jungs Zeichen. Wir würden alle zum Stadion fahren, auch wenn Fukurodani erst heute Nachmittag spielten. Sie wollten natürlich Karasuno und uns anfeuern. Was für alle Trainer natürlich okay war. Zumal Karasuno und auch Fukurodani mehr als gut im Turnier waren. Vor allem Fukurodani. Verdammt, sie hatten bis jetzt jeden Satz gewonnen, kein einziges Mal hatten sie gestrauchelt. 

"Kann es sein, dass Bokuto im ganzen Turnier noch kein Mal in seinen Depri-Modus gefallen ist?", fragte ich Akaashi als wir raus gingen. Er sah mich sofort an. 

"Halt doch deine Klappe", rief Konoha. 

"Wir haben dafür gebetet", ließ Komi die Schultern hängen. 

"Was habt ihr gesagt?", fragte Bokuto und drehte sich zu uns. Er lief neben Mei und hatte sich bis gerade noch mit ihr unterhalten. 

"Wir haben gesagt, dass wir gewinnen wollen", sagte Konoha schnell. Ich lächelte nur und schüttelte den Kopf. Bokuto grinste. 

"Klar gewinnen wir." Dann drehte er sich wieder um und redete mit Mei weiter. 

"Ihr habt echt Glück, dass er gerade mit Mei gesprochen hat", sagte Daichi und ich lachte. 

"Es ist doch langweilig, wenn die einfach so durchs Turnier laufen", meinte ich und Akaashi streckte mir die Zunge raus. 

"Steh du mal mit diesem Idioten auf dem Feld, wenn er diesen Depri-Modus anlegt", seufzte Komi. 

"Aber im Grunde ist er doch dann der perfekte Lockvogel oder nicht?", fragte Daichi. 

"Auf keinen Fall, er bekommt doch dann nichts mehr hin und wir müssen die ganze Arbeit machen." Konoha nickte heftig. 

"Aber im Grunde ist er schon sowas wie ein Lockvogel. Man konzentriert sich nur auf Kotaro, aber wenn er ausfällt denkt man, dass ihr nichts drauf habt und tritt in die Falle, weil jeder von euch auch alleine glänzt", sagte ich und sofort sahen Konoha und Komi mich mit glänzenden Augen an. 

Haikyuu - Kompliziert geht immer! KurooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt