Kuroos Sicht
Ich nahm noch einen langen Schluck und stellte die Flasche dann wieder auf der Bank ab. Im Grunde brauchten wir nur noch einen Punkt, dann wäre der Satz auch unser und wir hätten das Spiel gewonnen, aber allein Shoyos Blick, als die Auszeit angepfiffen wurde ... wie ein Dämon der nach mehr lechzte. Manchmal machte er mir wirklich Angst.
"Wie geht es deiner Schulter, Tetsuro?", sprach Coach Nekomata mich an.
"Geht schon", meinte ich und umfasste sie etwas fester. Geht schon war ein dehnbarer Begriff.
Das Spiel ging weiter und wir mussten zurück aufs Spielfeld. Die Pause hatte gut getan, wir alle waren jetzt wieder ein bisschen erholter. Aber nicht nur das. Shoyo wirkte noch energiegeladener als vorher. Dieser Dämon wirklich.
Den letzten Punkt hatten wir gemacht, sodass wir auch Aufschlag hatten. Was hieß Lev hatte den Aufschlag. Das konnte ja mal heiter werden. Wobei er heute wirklich ziemlich ausgeglichen wirkte. Er machte selten Fehler und seine Blocks waren ziemlich gut. Schon ein paar Mal hatte er Asahis Schmetterbälle ohne weiteres blocken können. Aber seine Aufschläge waren genauso unbeständig wie seine Annahmen.
Der Schiedsrichter pfiff und Lev versuchte einen Sprungaufschlag. Der Ball donnerte nur so gegen das Netz und fiel zu Boden. Kai zuckte neben mir zusammen, weil ihn dieser fast am Kopf getroffen hatte.
"Sag mal Lev spinnst duuuuuu!", schrie Yamamoto und kochte richtig vor Wut. "Wie kann man so dumm sein und etwas neues in einem Halbfinale versuchen? Du hast sie doch nicht mehr alle! Wir hatten Matchball verdammte Scheiße! Mit dem Punkt hätten wir gewonnen! Du blöder Affe!"
"Yamamoto!", zischte ich und sah ihn streng an. Denn der Schiedsrichter schaute schon böse, wenn er jetzt dem Platz verwiesen wurde, war das genauso dumm, wie Levs Fehler. Er presste die Lippen zusammen und es schien fast so, als würde aus seinen Nasenlöchern Rauch, auch sein Kopf lief rot an.
"Es tut mir leid, Kuroo", sagte Lev und kratzte sich am Hinterkopf. "Beim Training hat es geklappt." Ich schüttelte nur den Kopf und drehte mich wieder nach vorne. Beim Matchball ... er haute so Sachen immer dann raus, wenn wir sie nicht gebrauchen konnten. Hätten wir einen Punkteunterschied von drei Punkten, wäre es mir ja noch egal gewesen, aber verdammt es stand 28 zu 27 für uns. Mit seinem Aufschlag hätten wir den zweiten Satz gewinnen können. Jetzt war gleichstand und das ganze Spektakel ging von vorne los ... hatte ich gedacht, aber natürlich kam es dann noch schlimmer.
"Fuck", murmelte ich. Kageyama hatte Aufschlag.
"Das wars wohl mit dem zweiten Satz", sagte Kai und sah mich an.
"Jap, den können wir vergessen", stimmte Kenma zu und das sollte was heißen. Aber ich stimmte ihm zu. Ich war gestern genau an der selben Stelle eingewechselt worden. Ich hatte auch nur noch zwei Aufschläge machen müssen, damit wir gewinnen. Zwei Aufschläge waren nichts, vor allem wenn man so einen harten Aufschlag hatte wie Kageyama oder ich.
Er stellte sich von der Linie weg und drehte den Ball in seiner Hand. Ich sah nur kurz über meine Schulter zu Lev. Er nickte und tauschte mit Yaku. Das war die vernünftigste Entscheidung. Yaku könnte uns retten. Ich stand nicht hinten, sodass ich ihnen nicht helfen konnte. Dann pfiff der Schiri und Kageyama vergeudete keine Sekunde. Der war zu fest ... hatte ich gedacht, aber der Ball landete genau auf der hinteren Linie. Aber auch an Kageyamas Gesichtsausdruck hatte ich gesehen, dass er dachte, dass er nicht treffen würde.
"Noch so einen!", rief Tanaka. Kageyama antwortete nicht, bekam nur den nächsten Ball und atmete tief ein und aus.
"Wir müssen den halten", sagte ich.
DU LIEST GERADE
Haikyuu - Kompliziert geht immer! KurooxOC
FanfictionMei ist die Kleine Schwester von Bokuto und geht auch auf die selbe Schule, allerdings ist sie verliebt und das in keinen geringeren als Kuroo. Eine kleine Geschichte über Liebe. Hier möchte ich eine kleine Trigger-Warnung aussprechen: In dieser G...