Kapitel 43

96 3 0
                                    

Meis Sicht

Kuroo und ich hatten gestern noch ein bisschen geredet, aber nicht mehr über Volleyball oder das was er jetzt machen würde. Ich wusste ja, dass es ihm schwer fiel und das es kein einfaches Thema war. Aber ich wollte für ihn da sein. 

Zumal ich gestern eh nicht hätte schlafen können, nachdem er mir gesagt hatte, dass er alles für mich stehen und liegen lassen würde. Das hatte mein Herz einfach nicht ertragen. Und ich selber hatte erst einmal runter kommen müssen. 

Heute würden wir wieder alle Spiele der Jungs sehen können. Den Anfang machten heute Nekoma. Sie spielten das erste Spiel am heutigen Tag. Dann um 13 Uhr war mein Bruder und die Jungs dran und erst um 16 Uhr würde Karasuno das letzte Spiel bestreiten. Es waren eh nicht mehr viele Teams dabei. Um 11 Uhr startete noch das andere Spiel. 

"Es sind nur noch 8 Teams im Rennen oder?", fragte ich Kotaro, als wir in die Halle gingen. Ich wollte bei dem Spiel nicht oben auf den Rängen sitzen. Er, Akaashi, Daichi und Suga begleiteten mich fürs erste. Auch die Mädels waren mit gekommen. Kotaro nickte und verschränkte die Arme vor der Brust. 

"Jetzt wird es langsam ernst", sagte Shimizu und sah auf einen Plan, den sie sich mitgenommen hat. "Es entscheidet sich heute, ob wir die Schlacht am Müllplatz zu sehen bekommen oder nicht." 

"Warte", sagte Suzumeda. "Das heißt der heutige Tag entscheidet, ob Nekoma gegen Karasuno im Halbfinale steht?" Shimizu nickte. "Das bedeutet wenn Itachiyama gewinnt und wir auch ..."

"Dann kann ich wieder Sakusa in den Arsch treten", grinste Kotaro. "So langsam müssen sie mich dann auch mal höher stufen. Dann überhole ich vielleicht endlich Wakatoshi und Kiryuu." Ich sah ihn an und schüttelte den Kopf. Das er nur daran denken konnte. 

"Ihr habt im Vorausscheid nur knapp gewonnen und das nur mit Glück, also posaun das hier mal nicht so groß raus", sagte ich. "Außerdem musst du erst einmal Hoshiumi besiegen. Außerdem nicht nur ihn. Ich habe gehört, dass Kamomedai einen echt guten Mittelblocker haben soll. Hirugami." 

"Hirugami ist hochqualifiziert im Lesen von Blocks. Seine hohe Auffassungsgabe erlaubt ihm schnell zu reagieren, schneller als ein Angriff ausgeführt werden kann. Er beobachtet jedes Spiel, das sich vor ihm abspielt und grenzt diejenigen ein, die nicht in der Lage sind, sich dem Angriff anzuschließen; so er selber", laß Shimizu aus ihrer Broschüre vor. 

"Seine Auffassungsgabe und seine Beobachtungsgabe sollen noch besser sein, als die von Kenma und das heißt schon was", meinte Akaashi. 

"Besser als Kenma?", fragte Kotaro und sah seinen Setter an. "Kenma ist ein Genie." 

"Das würde ich so nicht sagen", ertönte dann auch schon die Stimme des kleinen Setters. Die Jungs von Nekoma kamen auf uns zu, um aufs Spielfeld zu gehen. 

"Er hasst Komplimente", meinte Kuroo und legte eine Hand auf Kenmas Kopf. 

"Redet ihr von Hirugami?", wollte Kenma wissen und ich nickte. "Es ist gut, dass nicht Karasuno gegen ihn spielt, denn er würde sich niemals von Hinata in die Irre führen lassen. Er ist sehr darauf bedacht den Ball zu beobachten und nicht die Spieler, fast so als hätte der Ball einen Sensor oder so und er würde die Frequenzen zugesendet bekommen." 

"Wie ein GPS oder?", fragte Lev und grinste. 

"Ja, fast so", nickte Kenma und Lev war mehr als stolz auf sich, dass er es verstanden hatte. 

"Nicht nur das", meinte Kuroo jetzt. "Sein Sprungflatter ist auch der Wahnsinn. Auch wenn man weiß, dass er ihn schlagen wird, bewegt sich der Ball schnell und fällt plötzlich herunter. Das ist der Hammer." 

Haikyuu - Kompliziert geht immer! KurooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt