Kapitel 29

101 3 0
                                    


Nach den 40 Runden tranken wir erst einmal etwas. Herr Nekomata gab dann den Befehl, dass wir den Schnellangriff trainieren sollten. Ich schnappte mir aber aber Yaku, denn ich wollte den Sprungflatter noch etwas üben. Als ich kurz zu Karasuno sah, bemerkte ich, dass Yamaguchi als einziger an der Seite, seine Aufschläge übte. 

"Yamaguchi!", rief ich und er drehte sich zu mir um. Ich winkte ihn zu mir. Er kam sofort angelaufen. 

"Was ist?", fragte er. 

"Trainier hier mit mir, es ist immer besser, wenn du dir ein Netz für deinen Aufschlag nimmst." Ich sah kurz zu Ukai und er nickte. "Yaku wird versuchen die Aufschläge anzunehmen, ist das okay?" 

"So gut bin ich darin noch nicht, Kuroo." 

"Deswegen trainierst du doch", lächelte ich ihn an und nahm mir einen Ball. Er nickte und stellte sich auch auf. Ich machte erst einmal einen normalen Sprungaufschlag, um wieder rein zu kommen. Yamaguchi sah mir dabei zu und ihm klappte der Mund auf. Der Ball traf die äußere Linie und auch Yaku hatte ihn nicht mehr bekommen. 

"Der war unglaublich", sagte Yamaguchi. 

"Ich hatte noch Glück", murmelte ich. 

"Der war scheiße, Kuroo!", rief Yaku wütend. Ich machte mich etwas kleiner und hob entschuldigend die Hand. 

"Wie? Du hast doch noch im Feld getroffen und Yaku konnte ihn nicht holen", war Yamaguchi verwirrt. 

"Es war Glück, dass er noch im Feld gelandet ist", erklärte ich ihm. "Ich habe auf Yaku gezielt."

"Oh." Ich lachte und sah herunter auf meine Hände. 

"Es ist doch was anderes, mit diesen Dingern zu spielen, ich muss erst einmal das Gefühl dafür bekommen." 

"Solltest du dann überhaupt trainieren?" Ich lächelte ihn an. 

"Das soll nur eine Stütze sein, mir geht es gut. Mach du den nächsten." Das war zwar nicht ganz die Wahrheit, aber wenn ich es mir selber einredete, dann würde ich es vielleicht auch glauben. Yamaguchi nickte und atmete tief ein und aus. Dann warf er den Ball hoch und sprang. Das sah gar nicht mal so schlecht aus, aber er war nicht weit genug. Der Ball prallte gegen das Netz. 

"Ach scheiße", murmelte er. 

"Du konzentrierst dich noch zu sehr darauf, ob er übers Netz geht oder nicht", meinte ich und nahm mir einen neuen Ball. Yamaguchi sah mich an. "Deine Technik ist gut und du wirfst den Ball schon ohne zu viele Drehungen, aber dann denkst du nach." 

"Makoto hat mir gesagt, ich soll mich auf einen Punkt konzentrieren." Ich nickte. 

"Das ist richtig, aber dennoch gehst du wahrscheinlich in deinem Kopf noch tausend Sachen durch, wie zum Beispiel: Übers Netz, übers Netz." Er zuckte ertappt zusammen. "Würde es dich mehr durcheinander bringen, wenn du dir einen Spieler als Fixpunkt aussuchst? Es muss nicht immer der selbe sein, da kannst du variieren. Aber dann kannst du dich auf ihn konzentrieren und nur auf ihn. Du musst aufhören daran zu denken, dann du den Ball auch vermasseln kannst, wenn du das machst, dann vermasselst du ihn auch. Das ist bei mir auch immer so." 

"Auf einen Spieler konzentrieren", murmelte Yamaguchi. 

"Mach ihn zu deinem Fixpunkt und wenn du auf ihn zielst, kannst du sie alle nur noch mehr reinlegen, wenn der Ball ihn dann einfach umspielt, wobei er denkt, dass der Ball auf ihn zu kommt." Er nickte und atmete tief ein und aus. Er sah Yaku an und setzte dann zum Sprung an. Das sah gut aus. An Yaku sah ich, dass er genau darauf reinfiel, obwohl er so ein Erfahrener Spieler war. 

Haikyuu - Kompliziert geht immer! KurooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt