Kapitel 48

85 3 0
                                    

Kuroos Sicht

Unten in der Halle fingen die Jungs schon an sich aufzuwärmen. Ich musste erst einmal meine Armschlaufe ablegen und mich dann langsam an die ganze Sachen rantasten. Natürlich musste ich mich auch warm machen. Das von gestern ging nicht noch einmal, zumal ich ja eh von Anfang an spielen wollte. Na ja, so war der Plan zumindest.

Deswegen wärmte ich mich ein bisschen abseits von den Jungs auf. Ich musste langsam machen und konnte auch nicht jede Übung mitmachen. Ich fing damit an, meinen Arm ein bisschen zu dehnen, aber mir war schnell bewusst, dass ich erst die Schmerzmittel nehmen musste.

Allerdings kam in dem Moment jemand in die Halle. Ich war ein bisschen überrascht, als ich Watanabe-san erkannte.

"Ah, die richtige Halle", grinste er und verbeugte sich leicht, als er rein kam. Auch Naoi-san erkannte den Arzt.

"Was machen Sie denn hier, Watanabe-san?", fragte ich ihn.

"Ich bin heute hier als Sanitäter eingeteilt", lächelte er mich an und hob dann was hoch. "Außerdem habe ich mir Gedanken über deine Schulter gemacht und da du so stur bist und spielen willst, hat mich das einfach nicht mehr losgelassen. Ich wollte dich nicht ohne einen Schutz spielen lassen." ich blinzelte.

"Das wäre wirklich nicht nötig gewesen."

"Doch." Er sah zur Seite, weil auch die Jungs natürlich neugierig geworden waren. Yaku hatte ein paar Schritte auf uns zu gemacht. Watanabe-san lächelte ihn an. "Wie geht es deinem Fuß, Yaku-kun?"

"Gut, ich habe mich gestern geschont und jetzt kann ich ihn wieder belasten", antwortete dieser.

"Das ist gut." Dann sah er mich wieder an. "Ich habe hier eine Bandage für deine Schulter. Sie soll sie ein bisschen unterstützen, aber du solltest dich damit bewegen können. Ich helfe dir. Hast du die Schmerzmittel schon genommen?" Jetzt schüttelte ich den Kopf.

"Nein, ich muss noch die Medikamente für heute Mittag nehmen, aber das Schmerzmittel, was Sie mir gegeben haben, habe ich auch noch nicht genommen."

"Dann lass uns gerade nach Nebenan gehen, dann helfe ich dir bei allem." Die Jungs sahen mich an und ich merkte richtig, wie angespannt sie waren.

"Ich bin gleich wieder da", meinte ich, um sie zu beruhigen. Ich führte Watanabe-san in die Umkleiden, wo ich mir dann das Shirt auszog. Ich verzog dabei keine Miene, auch wenn es mir mehr als wehtat. Der Schmerz kam immer nur so kurz und durchzog dann meinen Körper. Es war immer nur eine Sekunde, hallte dann aber noch ein bisschen nach. Es war ein wirklich unangenehmes Gefühl.

"Ich bin beeindruckt." Ich sah auf und zu ihm.

"Was meinen Sie?"

"Deine Jungs, diesen Respekt bekommt nicht jeder."

"Sie übertreiben ein bisschen. Es tut mir leid, aber sie ...", ich brach ab. Auch wenn er ein Arzt war, konnte ich ihm nicht alles erzählen, das wäre einfach nicht richtig.

"Du kannst mit mir reden, Kuroo-kun. Du willst mir anscheinend etwas sagen."

"Meine Jungs sind nur überfürsorglich, das ist alles."

"Darf ich fragen, wie das mit deinen Fingern passiert ist?"

"Ich habe unsauber geblockt, den Ball mit voller Kraft gegen die Fingerspitzen bekommen, die dann nachgegeben haben." Ich hatte derweil meine Medikamente aus meiner Tasche und gab ihm die Spritze mit dem Schmerzmittel. Watanabe-san nahm sie an, kam zu mir und setzte sie dann in meine Schulter an.

"Und deswegen sind deine Jungs so fürsorglich?" Ich sah zu ihm und sofort trafen sich unsere Blicke.

"Das ist meine Sache, es ist wirklich alles gut." Watanabe-san nickte.

Haikyuu - Kompliziert geht immer! KurooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt