„Danke, Severus", murmelt Harry als er ihn wieder umarmt. „Kein Problem, Harry", antwortet Severus als er Harry näher an sich drückt.
————————————————————————————————————————————
„Denkt ihr, dass Severus mit ihm reden kann?", fragt Lucius besorgt. „Ich denke schon. Severus ist für Harry mehr eine Vaterfigur als ein Freund. Wenn jemand zu ihm durchdringt, dann er", bestätigt Tom.
„Ich hoffe es", seufzt Lucius. Draco erhebt sich von seinem Platz und geht rüber zu seinem Vater. „Das wird schon wieder", sagt er und umarmt ihn. „Danke, Drache", antwortet Lucius.
Auf der anderen Seite des Manors stehen Harry und Severus. „Willst du wieder rein gehen?", fragt Severus. Harry überlegt kurz bevor er antwortet: „nein, ich würde gerne noch hier bleiben". Severus nickt verstehend und fragt: „soll ich bleiben?"
Harry schaut ihn an und fragt: „kannst du noch ein bisschen hier bleiben?" „Natürlich", antwortet Severus und zaubert eine Decke herbei. Als er sie auf der Wiese ausgebreitet hat setzt er sich mit Harry hin.
„Was wirst du machen? Wegen Lucius meine ich", will Severus nach einer Weile wissen. Harry seufzt und antwortet: „Ich glaube, ich muss mich einfach dran gewöhnen. Ich will ihn nicht von mir stoßen. Also werde ich einfach so weiter machen wie davor"
„Du musst einfach auch verstehen wie das für ihn ist. Seit er dich das Erste Mal gesehen hat wollte er dich am liebsten einpacken und mitnehmen. Sobald er mir erzählt hat, dass du sein Mate bist, musste ich ihm schwören auf dich aufzupassen", Severus lächelt bevor er weiter erzählt: „immer wenn ich in den Ferien oder am Wochenende hier war hat er nach dir gefragt. Nachdem dein Patenonkel angeblich gestorben ist, da hatte er so ein schlechtes Gewissen"
Harry unterbricht ihn: „Moment mal. Sirius ist ANGEBLICH gestorben. Er ist doch tot" Severus schaut ihn erschrocken an. „Er ist vielleicht nicht ganz so tot wie du glaubst", sagt Severus langsam. Harry schaut ihn fragend an: „er lebt??".
„Ja, er lebt. Aber das hat alles einen guten Grund. Du musstest glauben, dass er tot ist", versucht Severus zu erklären. Harry springt auf und schreit: „ER LEBT??"
„Harry beruhige dich", sagt Severus ruhig. „Beruhigen? Wie soll ich mich denn beruhigen? Ich dachte mein eigener Patenonkel ist tot. Meine einzige Hoffnung auf Familie einfach gestorben. Und jetzt erfahre ich, dass er noch lebt. Tut mir leid aber ich kann mich nicht beruhigen", sagt Harry hysterisch.
„Harry, Bitte, setzt dich wieder hin, dann kann ich es dir erklären", versucht Severus es erneut. Kurz schaut Harry ihn an bevor er tief Luft holt und sich wieder hinsetzt. „Fang an", sagt er trocken.
„Sirius ist nicht tot. Er ist versteckt. Jeder sollte glauben, dass er tot ist, damit er dem Orden des Phönix entkommen konnte. Er ist seit Askaban auf Toms Seite. Der Schleier in den er geflogen ist, das war ein Portal. Aktuell ist er versteckt in einem Ferienhaus der Blacks", erklärt Severus.
„Er hätte es mir sagen können. Ich hätte einfach geschauspielert und so getan als wäre ich traurig über seinen Tod", sagt Harry. „Es musste echt wirken. Wenn es auch nur den kleinsten Verdacht gegeben hätte, dass er noch lebt, dann hätte der Orden nach ihm gesucht", redet Severus weiter.
„Er hat mir versprochen, dass wir eine richtige kleine Familie werden können. Er hat es versprochen obwohl er wusste, dass ich schon bald an seinen Tod glauben würde. In dieser Nacht, da war ich so kurz davor es einfach zu beenden. Ich stand schon am Gelände vom Astronomieturm. Meine letzte Hoffnung auf ein besseres Leben ist einfach verschwunden. Wäre Luna nicht dort gewesen, ich wäre tot", sagt Harry leise.
Severus, der davon nichts wusste, schaut Harry erschrocken an, bevor er einen Arm um ihm legt und ihn an sich zieht. „Es tut mir leid", flüstert er. „Du hättest es eigentlich noch nicht erfahren sollen", fährt er fort. Harry schüttelt sein Kopf. „Nein, ich bin froh, dass ich es jetzt weiß", sagt er.
„Gibt es eine Chance, dass er hier her kommen kann, im Manor ist er doch sicher, oder?", fragt Harry leise. „Natürlich. Er hat auch hier gelebt, bis er vor deiner Ankunft gegangen ist. Er wollte dich nicht überfordern", erklärt ihm Severus.
„Er hat sich wirklich um dich gesorgt, Harry. Fast genauso sehr wie Lucius", sagt er schmunzelnd. Nach einer kurzen Pause beginnt Severus wieder zu reden: „weißt du, Harry, Lucius macht sich auch jetzt Sorgen um dich".
Harry schaut ihn erstaunt an: „was? Aber wieso denn, ich bin hier doch in Sicherheit?" „natürlich bist du hier in Sicherheit, aber dein Verhalten hat ihn beunruhigt", erklärt Severus. „Oh", sagt Harry leise.
„Vielleicht sollten wir wieder rein gehen", schlägt er vor. Severus nickt und steht auf, danach hilft er auch Harry aufzustehen und gemeinsam machen sie sich auf den Weg.
„Ach, Harry, ich wollte dich noch was fragen", sagt Severus nach ein paar Schritten. Harry schaut ihn auffordernd an und somit fragt er: „woher weißt du eigentlich, dass ich mit Nachnamen Snape-Prince heiße?"
Harry lächelt und sagt: „das, Sevy, ist und bleibt mein Geheimnis". Severus schaut ihn mit einem 'dein Ernst'- Blick an sagt aber nichts weiter dazu.
Als die beiden wieder bei den anderen sind werden sie fragend angeschaut. Beide kommentieren dies nicht und laufen weiter auf ihre Plätze. Als Harry den Blick von Lucius auf sich spürt dreht er sich zu ihm und sagt: „später".
Eine Weile herrscht Ruhe, diese wird von Severus gebrochen. „Er weiß es", sagt er. Er bekommt fragende Blicke von jedem also fügt er hinzu: „Sirius".
Nun schauen alle erschrocken zwischen Harry und Sverus hin und her. Sogar die Zwillinge. „Ihr wusstet davon?", fragt Harry erschrocken.
„Wir waren uns nicht sicher", sagt Fred. „Aber wir haben was vermutet", führt George fort. „Wir wollten dir keine falsche Hoffnung machen", sagen beide gleichzeitig in einem entschuldigenden Ton. Harry seufzt und sagt: „ist schon in Ordnung". Er wendet sich an die anderen und fragt: „kann er wieder hier wohnen?"
Sofort ruft Narcissa einen Hauselfen und schick ihn zu Sirius, um diesen zurück zu holen. Draco schaut alle verwirrt an und sagt: „ich dachte ihr wolltet, dass Harry sich erst an uns gewöhnt bevor ihr es ihm sagt?"
„Mir ist vielleicht so ganz nebenbei rausgerutscht, dass Sirius noch lebt", sagt Severus betont unauffällig. Harry lächelt in die Runde und sagt: „ich bin froh, dass ich es jetzt schon weiß".
~1048 Wörter~
DU LIEST GERADE
Unexpected Changes
FanfictionHi Leute :) das ist meine erste Geschichte also bitte seid nett. Als Harry Potter an seinem 17. Geburtstag gekidnappt wird, stellt er fest, dass vieles nicht so ist wie es scheint. ‼️TW‼️ -Gewalt -Kraftausdrücke Platz 1 in #harrypotter 17.05.2...