Kapitel 29

4.5K 159 13
                                    

„Lucius, komm mit, ich bringe ihn in das Krankenzimmer, du musst ihn dort so gut wie möglich über eure Verbindung heilen", sagt Severus gestresst. Er hebt Harry vom Boden auf und läuft in Richtung Krankenzimmer.

———————————————————————————————————————————————————————————

Als sie das Krankenzimmer betreten legt Severus Harry auf das Bett. Sofort tritt Lucius näher an ihn und legt beide seine Hände auf den Kopf des Jüngeren. Konzentriert versucht er seinen Mate möglichst gut zu heilen. Nachdem er alles, was möglich war, getan hat sagt Severus: „zieh ihm sein T-Shirt aus".

Dem kommt Lucius nach und zieht scharf die Luft ein als er den Ausschlag auf Harrys Rücken sieht. „Was hat er da?", fragt Lucius besorgt. „Ich weiß es nicht", antwortet Severus als er Harrys Rücken betrachtet.

„Ist es möglich, dass er irgendwas hier nicht verträgt. Das Essen vielleicht?", schlägt Lucius vor. „Es wäre theoretisch möglich aber in Hogwarts hat er auch immer alles gegessen und hatte nie Probleme", erklärt Severus.

„Aber was kann es denn sonst sein. Abgesehen von dem Essen und Trinken, dass er hier bekommt nimmt er doch nichts zu sich", überlegt Lucius weiter. Auch Severus überlegt angestrengt was der Auslöser für Harrys gesundheitlichen Zustand sein könnte.

Nach einer Weile fällt es ihm ein. „Natürlich. Er ist immer müde, sieht blass aus und hat sich wahrscheinlich schon mehrmals übergeben. Eine Lebensmittelvergiftung kann es nicht sein. Wie du gesagt hast nimmt er hier sonst nichts zu sich. Aber das tut er, er nimmt die Tränke. Es könnte sein, dass er sie nicht verträgt", schließt Severus seinen Gedankengang.

„Aber wie können wir ihm denn helfen wenn er die Tränke nicht verträgt. Ich kann ihn ein bisschen heilen aber auch nicht ganz", fragt Lucius verzweifelt. „Auf die Muggel Art", antwortet Severus. „Wir müssen in eine Muggel Apotheke und ihm dort Medikamente kaufen", ergänzt er.

„Wir brauchen Tom, der kennt sich in der Muggelwelt aus", stellt Lucius fest. „Lola!", ruft er. „Was kann Lola für Maste- oh nein Harry was ist passiert?", will die kleine Elfe hysterisch wissen. „Hol Tom, Bitte beeil dich", sagt Lucius schnell.

Ohne eine Antwort ist Lola wieder verschwunden und holt Tom. Sobald dieser das Krankenzimmer betritt fragt er: „wie kann ich helfen?"

„Du müsstest nach Muggellondon und dort in einer Apotheke Medikamente kaufen. Wir brauchen etwas das den Magen beruhigt und etwas gegen Schmerzen", listet Severus auf. „Geht klar", verabschiedet sich Tom und appariert in eine Gasse in London.

Sobald er eine Apotheke gefunden hat, betritt er diese. „Entschuldigen Sie, ich bräuchte bitte eine Packung IBU und etwas, dass den Magen beruhigt", sagt Tom als er den Laden betritt. Die Kassiererin holt eine Packung IBU und fragt dann: „wie wäre es mit Iberogast für den Magen. Es ist komplett pflanzlich und sollte somit für jeden gut verträglich sein"

„Das nehm ich. Vielen Dank", sagt Tom und verlässt nachdem er bezahlt hat den Laden. Sobald er wieder in einer Gasse ist appariert er zurück ins Manor und geht dort direkt in das Krankenzimmer indem Harry liegt.

„Ich hab alles", sagt er als er den Raum betritt. „Danke", antwortet Severus. „Wir werden trotzdem warten müssen bis er aufwacht", hängt er noch hinten dran. „Ihr könnt gehen, ich bleibe hier", sagt Lucius. „Sag Bescheid, wenn sein Zustand sich ändert", mit diesen Worten verlassen Severus und Tom den Raum und gehen zurück zu den anderen.

„Was ist mit Harry?", will Sirius direkt wissen. „Er hat wohl die Tränke nicht vertragen, gerade schläft er noch. Wir werden erst mehr wissen wenn er aufwacht", sagt Severus und setzt sich seufzend hin. „Ist mein Dad bei ihm geblieben?", fragt nun Draco. Tom nickt bestätigend.

Lucius hat sich einen Stuhl neben das Bett geschoben und sitzt dort nun drauf. Langsam greift er nach Harrys Hand und hält diese fest. Er schließt die Augen und versucht noch mehr zu heilen. Schnell bemerkt er, dass es keinen Sinn macht und öffnet seine Augen wieder.

Als er sie offen hat sieht er zu seinem Erstaunen, dass auch Harry seine Augen gerade öffnet. „,Luc? Was ist los?", fragt Harry verschlafen. Erst jetzt bemerkt Lucius das ihm Tränen über die Wange laufen. Schnell wischt er sie mit seiner Hand weg und sagt: „ich bin einfach erleichtert, dass du wach bist"

Harry schaut ihn fragend an also beginnt Lucius zu erklären: „nach dem Abendessen wollten wir alle zum Kaminsaal gehen. Irgendwann auf dem Weg bist du ohnmächtig geworden und seit dem nichtmehr aufgewacht. Das ist jetzt schon eine Stunde her".

„Oh", sagt Harry leise. „Wieso hast du niemanden was gesagt?", fragt Lucius. „Na ihr macht euch doch eh schon alle so viele Sorgen um mich, da wollte ich es nicht noch schlimmer machen", antwortet Harry gemurmelt. „Außerdem dachte ich, dass es von allein wieder besser wird", fügt er noch hinzu.

Lucius schaut ihn noch immer besorgt an und sagt dann: „nächstes Mal wenn es dir nicht gut geht und wenn es auch nur Bauchschmerzen sind dann sag mir oder einem der anderen Bescheid. Wenn du nichts sagst machen wir uns doch nur viel mehr Sorgen"

„Es tut mir leid", entschuldigt sich Harry. Lucius lächelt ihm zu und antwortet: „Du musst dich nicht entschuldigen. Sag einfach in Zukunft Bescheid". Daraufhin nickt Harry. „Bist du müde?", will Lucius nun wissen.

„Nein, ich fühle mich so fit wie schon lange nichtmehr", gibt Harry Auskunft. „Denkst du, dass du fit genug bist mit in den Kaminsaal zu kommen", fragt Lucius nun. „Klar", sagt Harry motiviert und springt von dem Bett auf. „Kommst du?", fragt er als Lucius sich noch nicht bewegt hat.

Dieser lächelt und folgt Harry, welcher den Weg mehr springt als läuft. Als er den Raum betritt schauen ihn alle an. Er schaut jedoch noch zur Tür und ruft: „Luc? Wo bleibst du denn?"

„Nur weil du auf einmal ein Energieschub hast, muss ich dir nicht hinterherspringen", hört man die Stimme von Lucius zurück rufen. Harry lacht und dreht sich zu den anderen, die ihn immernoch erstaunt anschauen. „Hi Leute", begrüßt er sie glücklich und lässt sich auf eine freie Couch plumpsen.

„Harry? Was machst du hier? Du solltest dich noch erholen", fragt Severus empört. Harry, der seine Beine über die Lehne der Couch hängen lässt, schaut Severus Kopf über an. „Sehe ich so aus als müsste ich mich erholen? Mir geht es besser denn je", antwortet er lächelnd.

In diesem Moment kommt Lucius rein. „Luc, da bist du ja endlich", lächelt ihm Harry noch immer kopfüber entgegen.

~1061 Wörter~

A.N: Danke für über 3k reads :)

Unexpected Changes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt