Kapitel 82

2.9K 126 14
                                    

„In Ordnung, wenn die wieder kommen darfst du sie verscheuchen", stimmt nun Lola zu.

——————————————————————————————————————————————

„Harry?", hört Harry die Stimme von Draco und spürt wie ihn jemand an der Schulter schüttelt. Er blinzelt ein paar mal und dreht sich dann wieder auf den Rücken. „Was ist?", fragt er mit geschlossenen Augen.

„Es ist schon 15 Uhr. Willst du nicht etwas essen?", fragt Draco ihn. Harry schaut ihn verwirrt an und bemerkt dann, dass er auf Seidenschnabel eingeschlafen ist.

„Oh ähm ja, sicher", antwortet er und rollt sich von dem Tier runter. Er streichelt den Hippogreif noch einmal und verabschiedet sich dann von ihm.

Schweigend folgt er Draco in das Manor und setzt sich im leeren Esssaal hin. Sofort taucht vor ihm Essen auf und er schaut sich verwirrt um. „Wo sind die anderen?", fragt er Draco.

„Die haben schon gegessen", antwortet dieser als er sich ebenfalls hinsetzt. Harry nickt und beginnt mit dem Essen vor ihm.

„Ist alles in Ordnung?", fragt Draco nach einer Weile. „Klar", antwortet Harry halbherzig und isst weiter. „Sicher?", will der Blonde wissen. Harry macht ein bestätigendes Geräusch und blickt nichtmal von seinem Teller auf.

„Was hast du draußen gemacht?", versucht Draco ein Gespräch aufzubauen. „Ich habe Seidenschnabel besucht und auch Periculo war kurz da", antwortet sein gegenüber. „Meinst du die Schlange?", will Draco wissen. Harry nickt und schaut wieder auf seinen Teller.

„Hat... also hast du noch mit meinem Dad gesprochen bevor er weg musste?", fragt der Blonde vorsichtig. Harry nickt wieder und isst unbeirrt weiter. „Und ähm habt ihr das geklärt?", fragt Draco weiter. „Haben wir", bestätigt Harry.

„Also ist zwischen euch alles gut?", will Draco wissen. „Davon gehe ich aus", meint der schwarzhaarige. Draco nickt, wenn auch ein wenig skeptisch, und lässt Harry in Ruhe essen.

Als Harry fast fertig ist taucht Lola neben ihm auf. „Hi Lola, was führt dich hier her?", fragt er die kleine Elfe. „Molly, Tonks und Moody waren vor dem Manor. Wir konnten sie erfolgreich verscheuchen. Die haben jetzt vielleicht ein paar Haare weniger", antwortet Lola betont beiläufig.

„Was hast du mit ihnen gemacht?", fragt Harry lächelnd. „Nur den eigenen Zauber abgelenkt. Moody wollte Wasser mit Feuer bekämpfen und ist daran leider verbrannt", antwortet das Wesen. „Gute Arbeit", lobt Harry, dessen Stimmung sich nun um einiges verbessert hat.

„Danke. Benni will das nächste mal einen Zauber ausprobieren, wenn die wieder kommen", informiert sie ihn. Harry lächelt und sagt: „er hat bestimmt schon eine gute Idee" „Die hat er", stimmt Lola zu. „Auf Wiedersehen", verabschiedet sie sich mit einer Verbeugung und ist wieder verschwunden.

„Was würden wir nur ohne die Hauselfen machen?", murmelt Harry vor sich hin. „Die Kleinen sind außerordentlich praktisch und unterhaltsam", stimmt Draco ihm zu.

„Was meintest du nochmal vorhin wie viel Uhr es sei?", fragt Harry sein Gegenüber. „Vorhin war es 15 Uhr, ich denke, dass inzwischen vielleicht eine halbe Stunde vergangen ist", antwortet dieser. „Warum fragst du?", fügt er dann hinzu.

„Luc meinte, dass er ab 17 Uhr was geplant hat, also habe ich noch ca zwei Stunden plus eine halbe Stunde in der ich einen Brief schreiben muss", überlegt Harry laut.

„Für wen schreibst du den Brief?", fragt Draco. „Neville und Luna, ich haben den beiden schon länger nichtmehr geschrieben", antwortet der jüngere.

„Und was willst du mit deinen zwei freien Stunden noch machen?", will der Blonde dann wissen. Harry überlegt bevor er antwortet: „Ich weiß es nicht"

„Hast du Lust eine Runde Minigolf zu spielen?", fragt Draco ihn. „Ich habe das noch nie gemacht", wirft Harry ein. „Egal, das ist nicht schwer und die Regeln sind auch schnell erklärt", winkt Draco ab.

„In Ordnung, dann gehe ich noch schnell ins Labor und schreib den Brief, danach können wir Minigolf spielen", stimmt Harry zu und erhebt sich. „Ich hole dich in einer halben Stunde ab", ruft Draco ihm noch hinterher. „Geht klar", ruft Harry zurück und läuft weiter.

Beim Labor angekommen klopft er an die Türe und tritt nach einem „herein" in den Raum ein. „Harry, alles in Ordnung?", fragt Severus besorgt als er seinen Schützling sieht. „Es ist alles gut. Stört es dich wenn ich hier einen Brief schreibe?", antwortet Harry.

„Ich werde wohl nie verstehen wieso du dafür immer ins Labor kommst, aber nur zu, schreib deinen Brief", meint Severus lächelnd und widmet sich wieder seinem Trank. Harry läuft um den Schreibtisch herum und holt sich Pergament, Tinte und eine Feder. Dann beginnt er zu schreiben.

Hi Nev und Luna,

Sollte einer von euch diesen Brief zuerst bekommen, bitte gebt ihn an die jeweils andere Person weiter.

Wie geht es euch? Hoffentlich ist bei euch alles bestens, auch in der Beziehung;)

Bei mir hat sich viel getan seit ihr hier wart. Hermine hatte mich entführt in der Hoffnung so an mein Geld zu kommen. Macht euch keine Sorgen, inzwischen bin ich wieder im Manor und alles ist bestens.

Freunde von Draco waren hier mit denen ich mich sehr gut verstanden habe. Alles Slytherins natürlich.

Der Orden macht aktuell Probleme, weil sie der Meinung sind, dass die Malfoys mich entführt haben, kompletter Schwachsinn natürlich. Die belagern das Manor und wollen mich „befreien" sobald sie mich sehen, deswegen kann ich das Grundstück zur Zeit nicht verlassen.

Abgesehen davon ist das Leben hier echt schön. Ich werde gleich zum ersten Mal Minigolf spielen und bin sehr neugierig wie das so ist.

Meldet euch doch bitte mal bei mir.

In Liebe,
Harry

Nachdem Harry den Brief nochmal gelesen hat faltete er ihn sorgfältig und legt ihn beiseite. Eine Weile beobachtet er Severus beim Brauen. Dann klopft es wieder an der Türe.

„Herein", ruft der Tränkemeister. Draco kommt rein und fragt an Harry gewendet: „bist du soweit?"

„Jap, ich muss den nur noch losschicken", antwortet Harry und steht auf. „Was wollt ihr beide machen?", will Severus wissen. „Wir gehen Minigolfen", antwortet Draco glücklich.

„Passt auf euch auf und achtete darauf immer auf dem Grundstück zu bleiben", erinnert Severus die beiden. „Machen wir", verspricht Harry und verlässt mit Draco den Raum.

Nachdem er noch kurz bei einer Eule war und den Brief abgeschickt hat folgt er Draco in den Garten und einen eingezäunten Bereich. Draco erklärt schnell die Regeln und drückt Harry einen Schläger in die Hand.

„Hast du alles verstanden?", fragt der Blonde. „Das werden wir gleich herausfinden", murmelt Harry und läuft zu der ersten Bahn.

~1050 Wörter~

Unexpected Changes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt