Kapitel 87

2.9K 126 9
                                    

„Komische Menschen", flüstert Harry und legt sich bequemer hin. „Nacht, Luc", murmelt er dann. „Gute Nacht, Harry", antwortet dieser geflüstert und fährt dem jüngeren weiter durch die Haare.

——————————————————————————————————————————————

Lucius wird um Punkt sieben Uhr von seinem Weckzauber aufgeweckt. Vorsichtig schiebt er seinen schlafenden Mate von sich runter und streckt seinen schmerzenden Arm aus.

„Luc?", murmelt die Stimme von Harry. „Schlaf weiter, ich bin gleich weg", antwortet dieser und kniet sich vor das Bett um Harry eine Strähne aus dem Gesicht zu streichen.

Harry macht ein zustimmendes Geräusch und schläft kurz darauf wieder ein. Der Blonde steht leise auf und geht zum Ankleidezimmer und danach in das Badezimmer. Als er fertig ist blickt er nochmal lächelnd auf Harry und verlässt dann das Zimmer.

„Morgen", begrüßt Regulus ihn, der ihm über den Weg gelaufen kommt. „Guten Morgen. Wieso bist du so früh wach?", fragt der Blonde. „Ich schlafe nie lang", antwortet dieser mit einem Schulterzucken. „Du?", fragt er dann. „Ich muss zur Arbeit", antwortet Lucius.

„Na dann will ich dich mal nicht länger davon abhalten", verabschiedet der jüngere Black sich und läuft weiter. Lucius führt seinen Weg zum Kaminsaal fort und floht dann in das Ministerium.

„Guten Morgen Mr. Malfoy", begrüßt seine Sekretärin ihn. „Morgen", antwortet der Blonde und zieht seine Jacke aus. „Mr Malfoyl Sie werden um halb acht im Sitzungssaal erwartet, um halb zehn haben sie noch eine Besprechung Mr Scott, den restlichen Tag haben sie frei", informiert sie ihn.

„Danke, Miss Jordan, ich werde direkt zur Sitzung gehen, sollte ich nicht pünktlich zurück sein, dann sagen Sie Mr Scott, dass er in meinem Büro warten soll", meint Lucius. „In Ordnung", stimmt die Sekretärin zu und wendet sich wieder ihrem Papierkram zu.

Als Lucius den Sitzungssaal betritt wird er von allen Seiten begrüßt und setzt sich auf seinen Platz.

Während der Sitzung geht es Lucius Meinung nach nur um langweilige Themen. Beispielsweise ob man den Hogwartsexpress in einer anderen Farbe streichen sollte, oder ob die Steuern höher werden sollten.

Nachdem das Meeting endlich vorbei ist geht Lucius zurück zu seinem Büro. „Mr Scott erwartet Sie bereits in ihrem Büro", begrüßt seine Sekretärin ihn. Lucius nickt und betritt sein Büro.

Dort sitzt ein großer Mann mit dunkelblonden Haaren und grünen Augen. „Alexander, schön dich zu sehen, was führt dich hier her", begrüßt er ihn. Alexander dreht sich zu ihm um und sagt: „Lucy, auch schön dich zu sehen, bitte setz dich doch"

Lucius verdreht seine Augen zu dem Spitznamen und setzt sich hin. „Also, alter Freund, wie läuft es so mit deiner Frau?", fragt Alexander ihn. Lucius lacht und sagt: „du bist unmöglich, zu deiner Info, Narcissa ist singel"

„Das sind überraschend gute Nachrichten, was ist denn passiert?", will Alexander nun wissen. „Das wirst du alles heute Abend erfahren, du kommst doch, oder?", fragt Lucius.

„Natürlich komme ich, ich lasse mir doch ein Essen bei den Malfoys nicht entgehen, vorallem nicht wenn es Gerüchte gibt, dass Harry Potter bei euch ist", antwortet Alexander lächelnd. „Apropos Harry, war's das jetzt oder brauchst du noch mehr meiner Zeit? Ich würde gerne zurück", meint Lucius mit Gedanken an seinen Mate.

„Da hat's aber jemand eilig. Ich komme heute um 18 Uhr", entgegnet Akexander. „Sehr gut. Ich muss los, ich will da sein bevor er aufwacht", reagiert Lucius und steht auf. „Du hörst dich an als hättest du jemanden gekidnappt", bemerkt Alexander.

„Die Geschichte wirst du auch heute Abend erfahren. Bis dann", verabschiedet Lucius sich und verlässt sein Büro. „Auf Wiedersehen Miss Jordan", verabschiedet er die Frau und holt sich seine Jacke. Dann läuft er zu den Kaminen und floht zurück.

Als er wieder im Manor ist läuft er direkt in sein Zimmer und sieht Harry, welcher immer noch schläft. Lächelnd kniet er sich vor ihn und streicht ihm erneut ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht.

„Hmm du bist zurück", murmelt Harry. „Das bin ich. Bist du mental dafür bereit jetzt wirklich aufzuwachen und mit mir zu Frühstücken?", fragt Lucius seinen Mate lächelnd. Harry blinzelt seine Augen offen und rollt sich von Bett runter.

Er gähnt und sagt dann: „gib mir zehn Minuten"

Als er sich im Bad fertig gemacht hat und anschließend auch angezogen geht er zurück zu seinem Mate. „Wir können", meint er als er die Hand von Lucius ergreift und mit ihm zum Esssaal geht.

„Guten Morgen", grüßt er Draco und Severus die dort am Tisch sitzen. „Morgen", antworten beide. Harry setzt sich mit Lucius hin und nimmt sich etwas zum Essen.

„Alexander kommt heute um 18 Uhr", informiert der Blonde die restlichen Anwesenden. „Cool", kommentiert Harry das und isst weiter. „Und was habt ihr gestern noch gemacht?", fragt nun Draco die beiden.

Harry und Lucius lächeln sich beide an als der jüngere der beiden antwortet: „wir haben ein Picknick gemacht, ich glaube nicht, dass du den Rest wissen willst"

Draco schaut die beiden an und macht ein Würggeräusch. „Sehr erwachsen von dir", kommentiert Severus dies. „Das ist immer noch mein Dad und einer meiner engsten Freunde", bemerkt der jüngste Malfoy.

„Dann frag nächstes Mal nicht nach", entgegnet sein Vater lächelnd. Die Gruppe ist fertig und redet währenddessen über alles mögliche.

Harry und Lucius gehen nach dem Frühstück zu Seidenschnabel und fliegen erst eine Runde bevor es auch schon Zeit fürs Mittagessen wird.

Während dem Mittagessen klärt Lucius die anderen darüber auf, dass Alexander zum Abendessen kommt.

Die Zeit bis zu der Ankunft des Mannes verbringen die Bewohner, abgesehen von Regulus, Tom, Sirius, und Remus mit verschiedenen Brettspielen und Gesprächen. Der grün werdende Kamin lenkt die Aufmerksamkeit aller dorthin.

Heraus kommt Alexander Scott. „Guten Abend, ich bin Alexander Scott, aber ihr könnt mich alle Alexander oder Alex nennen", begrüßt er die Gruppe.

Harry steht als erstes auf und reicht Alexander seine Hand. „Schön Sie kennenzulernen, ich bin Harry, Harry Potter", begrüßt er ihn. „Mr Potter, schön auch Sie kennenzulernen. Bitte Duzen Sie mich", entgegnete Alexander und schüttelt die Hand von Harry. „Nur wenn du es auch machst", entgegnet Harry lächelnd. Auch Alexander lächelt und wendet sich an Lucius. „Ich mag den Kleinen", sagt er.

„Natürlich magst du ihn, jeder mag Harry", entgegnet dieser. Nachdem Alexander jeden nochmal persönlich begrüßt hat geht er zu Narcissa.

„Cissa, schön dich mal wieder zu sehen, du siehst umwerfend aus", begrüßt er sie. „Immer noch der alte Charmeur", entgegnet diese lächelnd.

Kurz darauf taucht Dobby neben Harry auf.

~1051 Wörter~

Unexpected Changes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt