Ein Klopfen an der Tür, lenkt die Aufmerksamkeit dorthin. „Komm rein", antwortet Lucius. Herein kommt Severus und verkündet: „Hermine wurde gefunden, Harry muss vor Gericht aussagen"
——————————————————————————————————————————————
„Wann?", will Harry emotionslos wissen. „Um 12 Uhr, mach dich fertig dann flohen wir ins Ministerium", antwortet Severus. Harry erhebt sich von dem Bett und zieht sich nochmal um. „Wir können", verkündet er als er aus dem Ankleidezimmer kommt.
Severus nickt und läuft mit ihm in den Kaminsaal. Sobald die beiden ins Ministerium gefloht sind dreht er sich zum jüngeren. „Du wirst Veritaserum nehmen müssen", teilt er ihm mit.
„Das ist in Ordnung, ich hatte nicht vor zu lügen", antwortet Harry geistesabwesend. Severus führt ihn in den Gerichtssaal. Gemeinsam setzten sie sich in eine der vorderen Reihen und warten auf den Beginn des Prozesses.
„Lasst mich frei, ich habe nichts getan", schreit eine Stimme von draußen. Kurz darauf erscheinen drei Auroren, welche Hermine festhalten, damit diese nicht fliehen kann. „Harry, das ist alles deine Schuld", schreit sie, als sie Harry sieht.
„Macht sie stumm, das kann man sich ja nicht mit anhören", jammert der Minister. Kurz darauf ist ein Stillezauber auf Hermine, man sieht, dass sie ihre Lippen bewegt, es kommt jedoch kein Ton raus.
„Hermine Granger wurde angeklagt wegen Entführung von Harry Potter", teilt der Minister mit. „Mister Potter, würden Sie unter Veritaserum aussagen?", fragt er an Harry gewandt. Dieser nickt mit seinem Kopf.
„Kommen Sie bitte hier her", weist der Zauberminister an. Harry erhebt sich von seinem Platz und geht an den Stuhl in der Mitte, dort kommt ein Auror zu ihm und gibt ihm ein paar Tropfen des Trankes.
„Mister Potter, wie lautet ihr vollständiger Name?", fragt der Minister.
„Harry James Potter", antwortet Harry monoton.
„Wann sind Sie geboren?", will der Minister nun wissen.
„31. Juli 1980", kommt auch diese Antwort.
„Hat Hermine J. Granger Sie entführt?", fragt er nun.
„Ja, das hat sie", bestätigt Harry.
„Wo hat Ms Granger sie festgehalten?", fragt der Minister.
„In einer Zelle, mit nichts außer einer Matratze am Boden", kommt die monotone Antwort.
„Was wollte sie von Ihnen?", will der Minister wissen.
„Mein Geld", antwortet Harry.
„Wie lange wurden Sie von Ms Granger in dieser Zelle festgehalten?", kommt die nächste Frage.
„Ich habe mein Zeitgefühl verloren, aber meine Freunde meinten, dass es zwei Wochen waren", beantwortet Harry die Frage.
„Danke, Mister Potter, das reicht. Hermine Granger Sie werden wegen Entführung verhaftet und kommen für 10 Jahre nach Askaban", beschließt der Richter.
DU LIEST GERADE
Unexpected Changes
FanfictionHi Leute :) das ist meine erste Geschichte also bitte seid nett. Als Harry Potter an seinem 17. Geburtstag gekidnappt wird, stellt er fest, dass vieles nicht so ist wie es scheint. ‼️TW‼️ -Gewalt -Kraftausdrücke Platz 1 in #harrypotter 17.05.2...