Kapitel 70

3.2K 134 9
                                    

„Und? Habt ihr den Geburtstag geplant?", wendet sich Harry an Draco.

———————————————————————————————————————————————

„Ja", antwortet Draco und setzt sich auf eine der Couchen. „Wir werden an ihrem Geburtstag mit ihr nach Griechenland flohen. Da sie am Freitag in zwei Wochen Geburtstag hat bietet es sich an über das ganze Wochenende zu bleiben. Vor Ort werden auch noch andere ehemalige Slytherins und Freunde von ihr da sein. Du kommst auch mit, keine Widerrede. Dann haben wir für Freitag Abend eine Party geplant. Am Samstag werden wir dann mit ihr shoppen gehen, das liebt sie. Wir bezahlen natürlich. Samstagabend gehen wir auf ein Muggelkonzert. Am Sonntag gehen wir zuerst brunchen und flohen dann wieder zurück", erklärt Draco die Pläne.

„Wow, ihr habt das wirklich durchdacht", kommentiert Harry das ganze. „Bleiben diese anderen Gäste auch das ganze Wochenende?", fragt er.

„Nein, nur du, ich, Pansy, Theo und Blaise bleiben das ganze Wochenende, die anderen gehen entweder Freitagabend nach der Party oder Samstag früh", antwortet Draco.

„Ihr wollt alleine in Griechenland bleiben?", will Harry erstaunt wissen. „Klar, das haben wir schon oft gemacht", meint Draco schulterzuckend.

„Ich glaube, ich sollte nur für Freitag kommen", gibt Harry zu bedenken. „Was? Wieso denn?", fragt Draco direkt.

„Ich will mich nicht in eure Freundesgruppe reinzwängen, außerdem wäre es Luc gegenüber unfair ein ganzes Wochenende weg zu sein", erklärt Harry.

„Also den Gedanken wirfst du jetzt mal ganz schnell wieder bei Seite. Du zwängst dich hier in garnichts rein, wenn dann habe ich dich ja wohl reingedrängt, wegen deinem zweiten schlechten Argument brauchst du dir noch weniger Sorgen machen als bei deinem ersten. Wenn Dad was dagegen hätte, dann hätte er nicht zugestimmt, als ich ihn gefragt habe. Da er es dir ja offensichtlich noch nicht gesagt hat, er ist eh das Wochenende im Ministerium", meint Draco überzeugt.

Harry schaut noch immer sehr skeptisch, nickt aber langsam.

Nachdem die beiden noch über den Geburtstag geredet haben erhebt sich Harry mit den Worten „ich schreib noch ein Brief an die Zwillinge" und verlässt den Raum.

Als er im Labor ankommt ist Severus dort. „Brauchst du was?", fragt dieser als Harry das Labor betritt.

„Nein, ich wollte nur einen Brief schreiben", meint Harry und setzt sich hinter den Schreibtisch.

Severus verdreht die Augen und fragt: „muss das hier sein?" „Ja", antwortet Harry stur und beginnt.

Hi ihr beiden,

Wie ist es so in Rumänien? Habt ihr dort schon einen Drachen gesehen?

Severus geht es ein wenig komisch seit ihr weg seid. Man könnte glatt meinen, dass er euch vermisst ;)

Ich habe Luc gefragt, wieso euch keiner Bescheid gesagt hat. So wie's aussieht haben die euch einfach vergessen. Aber macht euch keine Sorgen, es ist alles gut ausgegangen.

Hermine sitzt jetzt erstmal in Askaban. Umbridge haben wir übrigens auch verklagt. Ihr wisst schon wegen dieser Feder und allem.

Unexpected Changes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt