Auch die anderen folgen und mischen sich unter das Volk. Harry redet mit mehreren seiner ehemaligen Rivalen und versteht sich eigentlich mit allen echt gut. Marcus Flint hatte ihn sogar zu seinen Qidditch Erfolgen gelobt. Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg.
————————————————————————————————————————————
„Aua mein Kopf", murmelt Pansy am nächsten Morgen, als alle Gäste wieder weg sind. Harry rollt sich über die Couch und reicht Pansy einen Trank gegen die Kopfschmerzen.
„Besser?", fragt er als sie ihn getrunken hat. „Viel besser", antwortet Pansy zufrieden. „Wie kann es sein, dass dein Kopf nicht weh tut?", fragt sie dann. „Ich habe kein Alkohol getrunken", antwortet Harry mit einem Schulterzucken.
Pansy zieht eine Augenbraue fragend in die Höhe deswegen fügt er hinzu: „nur Luc könnte meinen Kopf heilen, weil ich die Tränke nicht vertrage, da er aber nicht hier ist habe ich einfach keinen Alkohol getrunken"
Verstehend nickt sie und steht auf. „Wo sind die anderen?", fragt sie dann. „Die bereiten Frühstück vor", antwortet Harry lächelnd. „Wieso bist du dann nicht bei denen, du bist der einzige von uns der kochen kann?", will Pansy nun wissen.
„Laut Draco wollen sie es selber probieren, deswegen war es meine Aufgabe, zu warten bis du aufwachst, aber keine Sorge, sollte es komplett ungenießbar sein was die da machen, dann kann ich noch schnell was zubereiten", antwortet Harry.
Pansy nickt lächelnd und nimmt Harrys Hand in ihre. „Na dann auf zum Essen", verkündet sie und läuft los. Während dem Laufen schaut sie auf Harrys Hand und hebt diese an.
„Letztes Mal als ich dich gesehen habe hattest du nur einen Ring", bemerkt sie. „Das ist mein Verlobungsring", sagt Harry so beiläufig wie möglich. Pansy bleibt abrupt stehen und schaut ihn mit geweiteten Augen an.
Dann fängt sie an hysterisch zu kreischen und zieht Harry in eine starke Umarmung.
„Was ist denn hier los?", fragt Draco belustigt als er wegen dem Schrei auf den Flur geschaut hat. „Unser kleiner Harry ist verlobt", antwortet Pansy und streicht sich fake Tränen aus den Augen.
„Ich bin nicht klein", beschwert sich Harry direkt. „Das bist du, du bist sogar kleiner als ich", entgegnet Pansy und zieht ihn an der Hand weiter.
„Ähm ihr wollt vielleicht nicht in die Küche", versucht Draco die beiden aufzuhalten. „Wieso nicht?", fragt Harry skeptisch.
Draco seufzt und öffnet die Türe. Sofort kommt der Geruch von verbranntem Essen aus dem Raum heraus. „Mach den Herd aus", schreit die Stimme von Blaise. „Er ist aus", antwortet Theo ebenfalls geschrieen.
Harry verdreht seine Augen und betritt die Küche. „Theo, Blaise, geht raus", befiehlt er und öffnet die Fenster, außerdem schaltet er die Dunstabzugshaube an. „Jetzt geht schon und lasst mich machen", sagt er als sich immer noch keiner bewegt hat.
Blaise nickt und zieht Theo am Arm mit sich raus. Gemeinsam mit Draco und Pansy gehen die in ein kleines Esszimmer. „Es tut uns leid, wir haben's wirklich probiert", entschuldigt sich Blaise bei Pansy als alle sitzen.
„Ist schon gut, immerhin haben wir Harry und laut Draco ist der ja irgendwie Sternekoch oder so", antwortet diese lächelnd.
Harry hat in der Zwischenzeit angefangen Paprika, Schinken und Champignons klein zu schneiden. Diese vermischt er mit Eiern und verrührt alles um dann ein wenig der Masse in eine aufgewärmte Pfanne zu geben.
Während die Omeletts vor sich hin braten öffnet er den Kühlschrank und findet dort Blätterteig. Diesen schneidet er in Dreiecke und rollt diese zu Croissants zusammen. Zwischendurch legt er immer die fertigen Omeletts auf einen Warmen Teller und gibt neue in die Pfanne.
Als auch der Ofen warm ist schiebt er die Croissants herein. Ein paar Brötchen zum aufbacken legt er in einen zweiten Ofen. Sobald alles fertig ist holt er sich ein großes Tablett und stellt dort die verschiedenen Sachen, sowie auch eine Kanne mit Kaffee und eine mit Orangensaft drauf, dann macht er sich auf den Weg zu den anderen.
Bei ihnen angekommen setzt er das Tablett auf dem Tisch ab und schenkt jedem was zum trinken ein.
„Bedient euch", sagt er als er sich ebenfalls hinsetzt. „Wie konntest du das alles so schnell machen?", fragt Blaise erstaunt. „Während die Omeletts in der Pfanne waren habe ich angefangen die Croissants zu machen und dann als diese nur noch 10 Minuten gebraucht haben, habe ich Brötchen in den anderen Ofen gelegt", antwortet dieser mit einem Schulterzucken.
„Mhmm schmeckt das geil", seufzt Pansy als sie etwas vom Omeletts probiert hat. „Draco hatte recht, du kannst echt gut kochen", stimmt auch Theo zu als er angefangen hat zu essen.
„Danke, du hast uns echt gerettet", flüstert Blaise leise. „Kein Problem", antwortet Harry und beginnt nun ebenfalls zu essen.
„Was machen wir heute noch?", fragt Pansy als sie fertig ist. „Erstmal gehen wir alle shoppen und am Abend gehen wir zusammen auf ein Konzert", erklärt Draco den Plan.
„Uhhhh wie cool, kommt schon jungs, ihr müsst schneller essen, wir wollen shoppen gehen", ruft sie aufgeregt und rennt raus. „Ich ziehe mich schonmal um", schreit sie noch über ihre Schulter.
„Na dann sollten wir uns wohl beeilen", lächelt Harry und erhebt sich ebenfalls.
Als alle fertig sind treffen sie sich im Kaminsaal wieder. „Flohen wir?", fragt Pansy. „Nein, viel besser, wir fahren mit einem Muggelzug", antwortet Draco und führt Pansy an der Hand nach draußen.
Bei einem Bahnhof angekommen steigt die Gruppe in einen Zug ein, der sie in die Stadtmitte bringen soll.
„heilige scheiße, sieht das schön aus", schwärmt Pansy als sie aus dem Zug aussteigt. Die anderen lächeln sie an und steigen ebenfalls aus.
„Wo willst du als erstes hin?", fragt Theo sie dann. Pansy schaut sich ein wenig um und entscheidet sich dann für einen Klamottenladen. „Da gehen wir hin", beschließt sie und läuft los.
„Draco, das musst du unbedingt anprobieren", sagt sie als sie Draco ein Oberteil hinhält. „Pans, wir sind hier, damit du shoppen kannst, nicht wir", erinnert der blonde sie. „Das hier ist mein Ausflug also kann ich bestimmen und jetzt hopp probier das an", weißt Pansy an und drückt Draco in eine Umkleidekabine.
„Harryyyyyyy", schreit Pansy nach einer Weile. „Was denn?", fragt dieser. Pansy hält ihm aufgeregt ein grünes Hemd hin und sagt: „in dem würdest du so gut aussehen, du musst es anprobieren"
Harry seufzt und nimmt das Hemd entgegen um es anzuprobieren.
~1038 Wörter~
A.N: Hi Leute :) Ab morgen gehe ich wieder in die Schule, deswegen werde ich nichtmehr ganz so viel Zeit zum Schreiben haben, werde aber weiterhin versuchen mindestes ein Kapitel pro Tag hochzuladen, außerdem wollte ich euch mitteilen, dass ich schon mit einem neuen Buch angefangen habe, es wird eine Tomarry (Tom Riddle x Harry Potter) werden, sobald ich hier den Epilog poste wird das neue Buch anfangen.
DU LIEST GERADE
Unexpected Changes
FanfictionHi Leute :) das ist meine erste Geschichte also bitte seid nett. Als Harry Potter an seinem 17. Geburtstag gekidnappt wird, stellt er fest, dass vieles nicht so ist wie es scheint. ‼️TW‼️ -Gewalt -Kraftausdrücke Platz 1 in #harrypotter 17.05.2...