Kapitel 20 ✔️

20 1 0
                                    

Yoongis Pov

Nachdem wir vom Flughafen weggefahren sind, haben wir uns in ein Café gesetzt. Wir fingen an über die alten Zeiten zu reden und uns in Erinnerung zu schwelgen. Das einzige was fehlte war Jin. Aber wir würden ihn morgen in Seoul treffen, denn er wohnte dort immer noch.

Als alle zugestimmt haben bei dem Interview mitzumachen, wurden der Tag und der Ort festgelegt. Letzteres stand eigentlich von Anfang an fest, nämlich Seoul.

Namjoon und Hoseok waren sich einig gewesen, dass sie nicht nur für das Interview herkommen, sondern hier auch noch Urlaub machen wollten. Und diesen wollten sie in Busan verbringen. Deswegen waren sie auch erst hier her gekommen und nicht direkt nach Seoul. Jin hatten wir auch überredet, dass er nach dem Interview ein paar Tage mit uns zusammen nach Busan kommt.

"Und dann sagt die Olle so, dass ich eh nicht ihr Geschmack sei und sie nur schauen wollte ob ich wirklich der Jimin bin. Was denkt die sich eigentlich?", fragte Jimin aufgebracht. Okay, wie waren wir denn jetzt auf dieses Thema gekommen? Ich war wohl zu lange in Gedanken gewesen.

"Hey, warum bist du denn so still? Nicht das wir es gewöhnt sind, aber ich dachte du freust dich, dass wir mal wieder in Südkorea sind?", fragte mich nun Hoseok und stupste mich dabei von der Seite an.

"Ja ne, ich freu mich doch. Es ist nur. Naja. Wie soll ich das sagen?", fing ich an rumzutrucksen. "Einfach raus lassen!", riet mir Namjoon.

Ich holte noch mal tief Luft und sagte dann: "Ich brauche euren Rat!" "Ouh, Yoongi braucht unseren Rat. Das ich das mal erleben darf.", scherzte Hoseok. Bekam aber von mir direkt einen bösen Blick, worauf er wieder ernst wurde. Irgendwie wurde die Stimmung am Tisch auf einmal allgemein sehr ernst.

Ich holte mein Handy raus, ging auf meine Galerie und dann auf einen Unterordner. Dann legte ich das Handy auf den Tisch, so dass alle sehen konnten was sich darauf befand.

Interessiert lehnten sie sich nach vorne, während ich mich nervös nach hinten lehnte und abwartete, was sie dazu sagen würden.

"Ist es das was ich denke, was es ist?", fragte mich Tae überrascht. Ich nickte nur. Plötzlich brach am Tisch Chaos aus. "Ey ich freu mich für dich Yoongi!" und andere Glückwünsche waren dabei. "Ha, du schuldest mir 28.758,20 ₩!", rief Tae aus. Daraufhin fing Kooks an in seiner Tasche zu kramen.

Ich schaute sie entsetzt an: "Ihr habt darum gewettet? Schon allein die Tatsache ist verstörend, aber von Dir Jungkook hätte ich das nicht erwartet." "Schaut mich nicht so vorwurfsvoll an! Tae hat mich gezwungen.", verteidigte sich Jungkook. "Jimin wollte nicht mit machen und allein wäre es sinnlos gewesen.", ergänzte Tae. Ich schüttelte nur den Kopf und wendete mich an die anderen: "Welchen findet ihr am besten?"

"Mir gefällt der zweite.", "Nein der sieht Scheiße aus, der erste.", "Nein, ich bin für den fünften.", "Ich finde den vierten schön.", "Ich glaube der dritte würde ihr am meisten gefallen."

Genau das passiert wenn man fünf unterschiedliche Charaktere um ihre Meinung fragt. Ich hätte es mir eigentlich denken können.

"Was ist denn deine Meinung?", wurde ich nun von Namjoon gefragt. "Also ich fand den dritten von Anfang an irgendwie am passendsten.", erklärte ich. "Na dann nimm ihn doch! Was brauchst du denn da noch unsere Meinung?", fragte Tae verwirrt.
"Ich war mir halt nicht sicher!", verteidigte ich mich.

"Weißt du denn schon wie du es machen willst?", fragte nun Jimin. Resigniert schüttelte ich mit dem Kopf: "Dafür brauch ich auch noch euren Rat."

Eine Weile war es still und alle hingen ihren Gedanken nach. Eine Stimme unterbrach unsere Überlegungen: "Wollen Sie noch etwas bestellen?" Wir bestellten alle noch ein heißes Getränk und dann war es wieder still.

"Na und wenn du ein Lied schreibst?", fragte Tae auf einmal. "Ey ne.", "Ne Tae wirklich nicht!" Tae lehnte sich beleidigt zurück, als seine Idee auf Missgunst stoß und sagte angepisst: "Dann halt nicht!"

"Die Idee ist gar nicht so schlecht.", murmelte ich noch leicht in Gedanken. Die andern schauten mich überrascht an. "Du willst ihr ein Lied schreiben? Jetzt wirklich?", wollte Namjoon sicher gehen.

Ich nickte nur, denn langsam fing die Idee in meinen Kopf an Gestalt anzunehmen.
Plötzlich kam mir ein sehr schlimmer Gedanke.

"Was ist wenn sie nein sagt?", fragte ich mehr zu mir selbst. "Das fragt du jetzt nicht ernsthaft oder?", fragte mich Kooks und es sah so aus, als ob er an meiner Intelligenz zweifelte. "Alter, sie liebt dich über alles. Sie ist bei dir eingezogen, zusammen mit den Kindern. Sie hatte deine "schwere Phase" ausgehalten. Soll ich noch mehr Beispiele nennen?", zählte Jungkook auf.

"Wenn sie nein sagen würde, wäre sie verrückt. Und das ist sie sicher nicht, denn sie ist ja meine Halbschwester.", gab nun Tae auch noch seinen Senf dazu.

Neben mir stieß Namjoon amüsiert Luft aus. Ich glaube wir dachten gerade das selbe. Tae schaute uns mit hochgezogenen Augenbrauen an und fragte: "Was habt ihr den jetzt wieder für ein Problem?"

"Nichts, nichts!", währte ich ab und prustete los, denn ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Die andern stiegen mit ein, nur Tae nicht, der schaute immer noch verwirrt durch die Runde.

Ich habe sie vermisst.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wir sind nach dem das Café zu gemacht hatte in ein Restaurant gegangen und haben dort Abendbrot gegessen.

Nun saßen ich und Namjoon im Auto und fuhren zu meinem Haus hoch. Wir redeten ein bisschen über das Interview. Plötzlich klingelte mein Telefon. Ich schaute drauf und hatte direkt ein seltsamens Gefühl. Sayuri. Sie rief doch eigentlich nur an wenn etwas passiert war.

Ich nahm den Anruf an und fragte leicht besorgt, ob bei ihr alles okay sei. Nach dem Telefonat blickte ich zu Namjoon und sagte: "Die Frauen haben sich betrunken. Fahr mal bitte etwas schneller!" Und mir hatte sie gesagt, ich solle nicht so viel trinken.

Als wir ankamen, holte mir Namjoon schnell den Rollstuhl, denn er merkte wahrscheinlich, dass irgendwas nicht stimmte und ich fuhr zur Tür. Diese schloss ich auf und verabschiedete mich flüchtig von Namjoon, dass er dann einfach die Tür schließen solle. ...

Mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen war, diese wunderschöner Frau werde ich bald einen Antrag machen.

First LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt