Yoongis Pov
Nachdem Taehyung mit Jungkook rausgegangen war, fingen wir mit dem Thema Musik an. Ich war nicht mehr bei der Sache und ich glaube, die anderen auch nicht mehr. Es nahm uns alle sehr mit.
"Yoongi?", wurde ich von Sunya aus meinen Gedanken gerissen. Erschrocken zuckte ich zusammen und schaute sie fragend an. "Ob du noch irgendeine Beziehung zur Musik hast?", wiederholte sie die zuvor gestellte Frage.
"Ich spiele immer noch gerne Klavier. Aber ich habe nicht vor wieder in das Business einzusteigen.", gab ich ihr und dem Publikum Auskunft.
Danach redete Namjonn noch etwas über seine Karriere in Amerika. Mitten in seinen Erklärungen kam Tae von hinter dem Vorhang wieder und bedeutete Namjoon, dass er rutschen solle. Danach setzte er sich wortlos auf seinen Platz und setzte so ein Wenn-du-mich-ansprichst-schlag-ich-dich-Gesicht auf. Dann drehte er seinen Kopf nach rechts und schaute auf einen Fleck hinter mir.
Verwirrt drehte ich mich kurz um und erschrak. Dort saß ein völlig zusammengesunkener Jungkook. Er sah richtig fertig mit seinen Nerven aus. Er tat mir so leid.
Ich wand meinen Blick wieder zu Tae, dieser hatte immer noch seinen Freund im Blick und lächelte ihm sachte zu. Aber wenn man genau hin sah, war es ein sehr trauriges und besorgtes Lächeln.
Warum ist er überhaupt wieder auf die Bühne gekommen? Warum blieb er nicht bei Jungkook?
Ich setzte mich wieder normal hin und versuchte so zu wirken, als ob ich immer noch aufmerksam dem Gespräch folgen würde. Jimin stupste mich von der Seite an und schaute mich fragend an. Wahrscheinlich fragte er sich was hinter mir war und es wäre zu auffällig wenn er sich nun auch noch umdrehen würde. Ich hielt mein kleines Mikrofon, was sich an meinem T-Shirt befand, mit meiner Hand zu und flüsterte Jimin zu: "Kooks sitzt hinter dem Vorhang. Er sieht gar nicht gut aus."
Er nickte verständnisvoll und klingte sich wieder in das Gespräch ein. Nach einer Weile, ich wurde zum Glück nicht mehr angesprochen und Tae welch ein Wunder auch nicht mehr, wahrscheinlich hat das Miststück gemerkt, dass es nicht angebracht wäre, war auch dieses Thema abgeschlossen und die Talkshow näherte sich dem Ende, was auch wirklich gut war.
Sunya stellte wieder die Frage ans Publikum, ob sie noch Fragen an uns hätten. Es meldeten sich sehr viele Hände. "Was ist mit Jungkook?", "Geht es ihm gut?", "Wo ist er?" Lauter solche Fragen kamen. Namjoon schaute Tae kurz fragend an, dieser blickte auffordernd zurück.
"Ihm geht es gut. Er wurde durch die Fragen an ein Ereignis erinnert, dass ihm emotional und physisch viel abverlangte und deshalb musste er sich zurück ziehen.", erklärte Namjoon.
Ich sah Taehyung an, dass er sich zusammen reißen musste um nicht auszurasten und den Leuten, besonders Sunya, seine Meinung zu sagen.
Danach verabschiedeten wir uns. Die Kameras wurden ausgeschaltet und der Vorhang fiel herunter. Und dann geschahen mehrere Sachen gleichzeitig.
Von uns allen fiel die Spannung ab, Tae sprang auf und rannte zu Kooks hinter dem Vorhang, Jin sprang auch auf und fing an Sunya zu beleidigen und anzuschreien und Namjoon versuchte ihn aufzuhalten und gleichzeitig zu beruhigen. Bei anderen Umständen hätte ich gelacht, denn es sah schon sehr komisch aus.
Ich drehte mich zu Jungkook um, um zu sehen wie es ihm jetzt ging und stellte fest, dass er wieder angefangen hatte zu weinen. Meine Fresse, wann kommen die denn mit meinem Rollstuhl?
Mir dauerte das alles zu lange. Ich musste jetzt zu ihm, nicht erst wenn sich die Mitarbeiter mal ausgekäst haben.
"Jimin, Hoseok, helft mir mal!", wies ich die beiden an, die zum Glück noch neben mir saßen. Ich erklärte ihnen kurz was sie machen mussten und sie verstanden es zum Glück auch gleich, ich hatte jetzt keinen Nerv gehabt ihnen das nochmal breit und groß zu erklären. Dann stand ich unter Anstrengung auf.
Das Aufstehen ist immer das schlimmste, dann ging es eigentlich wieder.
Als ich stand, fing ich an mit schwanken und wäre fast umgefallen, aber Jimin packte mich schnell unter meinem Arm und bewahrte mich davor. Hoseok tat es ihm gleich.
Ganz langsam setzte ich einen Fuß vor den anderen. Immer ein Ziel vor Augen, nämlich Jungkook. Jimin und Hoseok passten sich meinem Tempo an und so liefen wir noch langsamer als eine Schnecke über die Bühne.
Auf der Hälfte des Weges musste ich kurz Pause machen und mich ausruhen. Ich war noch nie so lange seit dem Unfall auf meinen Beinen gewesen, geschweige denn bin schon so viel am Stück gelaufen.
Nach der kurzen Verschnaufpause ging es weiter. Ich registrierte am Rande, dass Namjoon es geschafft hatte Jin aufzuhalten, die Moderatorin anzuschreien, nun aber selber mit ihr ein ernstes Wörtchen redete. Er schlug dabei aber einen sachlicheren Ton an als Jin.
Mehrere Male wäre ich fast über meine eigenen Füße gefallen, aber meine beiden menschlichen Stützen hielten mich immer bevor ich hinfallen konnte.
Dann kam ich bei Jungkook an und fühlte mich als ob ich beim Marathon mitgemacht hätte, obwohl ich nur zehn Meter gelaufen war. Ich musste mehr Sport machen.
Tae hatte uns schon bemerkt und ließ Kooks langsam los, dadurch bekam er einen fragenden Blick von ihm. Taehyung zeigte als Erklärung auf mich. Jungkook drehte sich schnell um und als er mich sah fing er wieder an zu weinen.
Ich versuchte etwas schneller zu laufen als vorhin und wenig später stand ich genau vor ihm. Ich zeigte Jimin und Hoseok mit einem Kopfnicken, dass sie mich los lassen konnten. Dann nahm ich Jungkook in die Arme.
"Ich bin schuld, es tut mir so leid.", fing er wieder an zu reden. Ich bekam gerade ein Deja Vu, diese Unterhaltung hatten wir vor gut einem Jahr schon einmal geführt. "Jungkook. Du bist nicht daran schuld. Es war meine Entscheidung gewesen mich abzuschnallen.", redete ich auf ihn ein.
Nach einer Weile hatte er sich weites gehend wieder beruhigt und löste sich wieder langsam von mir. Nun stand ich fast ohne Stütze da und spürte, dass ich gleich um fallen würde.
"Hey, könnte mich bitte jemand festhalten? Ich falle gleich!", warnte ich sie. Jungkook hatte von ihnen die schnellsten Reflexe und bekam mich noch zu fassen, bevor ich Bekanntschaft mit dem Boden gemacht hätte.
Die anderen lachten mich aus. Danke, wirklich. "Lernt ihr nochmal mit mit 30 laufen und fühlt euch dabei wie ein Kleinkind.", meckerte ich in den Armen von Jungkook. Nun fing auch Kooks leicht an zu lachen und schon deswegen konnte ich den anderen nicht böse sein.
DU LIEST GERADE
First Love
Разное2024 Die Zukunft von Bts Ein Unfall Die Trennung der Band Die Halbschwester von Taehyung zieht, durch einer Verstrickung unglücklicher Zufälle, nach Korea zurück. Doch das liegt alles in der Vergangenheit. In Kooperation mit: _lilly_johanna_ (Diese...