Kapitel 48 ✔️

16 1 0
                                    

"Meine Fresse! Tae! Jetzt beweg deinen Arsch hier her!", schrie ich durch unser Haus. Wir waren alle schon fertig und wollten los fahren, nur ein gewisser Halbbruder war wie vom Erdboden verschluckt. Wo steckte dieser Kerl nur wieder?

"TAE, wir fahren gleich ohne dich!", brüllte ich nochmals. "Ich bin da, ich bin da!", hörten wir ihn von oben rufen und kurz darauf ein lautes poltern auf der Treppe. Keine Minute später stand er außer Atem vor uns und strahlte über sein ganzes Gesicht.

"Wo warst du?", fragte ich genervt. "Ich musste mich noch von Kookie und meinem Patenkind verabschieden und dabei hat Namida Tae gesagt!", erzählte er mir viel zu hyperaktiv. "Das stimmt nicht, sie hat ein Geräusch von sich gegeben und Tae hat da nur zu viel hineininterpretiert.", protestierte Yoongi, der nun auch nach unten gekommen war zusammen mit Namida.

"Tha.", sagte sie und zeigte auf Tae. "Seht ihr!", rief Tae erfreut und hüpfte auf und ab. "Ne. Ich sehe da überhaupt keine Ähnlichkeiten zu deinem Namen.", sagte Jimin ziemlich genervt. "Aber..."

"Vielleicht ein bisschen. Okay? Und jetzt komm!", gab Lexie gehetzt nach und zog Taehyung an seinem Arm in die Garderobe.

Wenig später saßen wir im Auto und fuhren durch die Stadt, auf der Suche nach dem Brautkleiderladen den Lex im Internet gefunden hatte. Leider konnte Tae aber nicht aufhören von seinen sehr prägenden Erlebnis zu erzählen und war gar nicht mehr zu bremsen in seinem Redefluss. Jimin hatte demonstrativ mit mir ein Gespräch angefangen, was ihn aber überhaupt nicht juckte und er einfach weiter von seinem Patenkind schwärmte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Uh, da müssen wir hin!", rief Tae und zeigte dabei, während er sich fast den Arm ausreckte, auf einen Gucci Shop. Zu unserem Pech befand sich neben dem Brautkleidergeschäft, welches sich Lex ausgesucht hatte, ein Gucci Shop.

"Nein. Wir suchen ein Kleid für Sayuri.", erklärte Jimin und versuchte dabei nicht auszurasten. "Aber, ich will da rein.", merckerte Tae rum. "Bor, dann geh halt in den verdammten Laden, aber ohne uns.", riss Jimins Geduldsfaden. "Sei nicht so gemein zu mir.", beklagte sich Taehyung. "Dann hör auf so nervig zu sein!", schrie Jimin ihn an. Oha, ich glaube sein Faden ist nicht nur gerissen, sondern gänzlich verschwunden.

Lexie und ich betraten plaudernd und Lachend den Laden, hinter uns ein übelgelaunter Jimin und dahinter trottete ein beleidigte Tae. Er sah aus wie ein getretener Hund.

"Guten Tag, was kann ich denn für Sie tun?" Kam sofort eine nette Verkäuferin hinter dem Tresen hervor. Das erinnerte mich ein bisschen an einen bunter Papagei zwischen sehr vielen weißen Tauben. Sie hatte ein schrill buntes Kleid an und dazu gelben Lippenstift und in der selben Farbe hatte sie auch ihr Haare gefärbt. Will ich mich wirklich von ihr beraten lassen?

"Wir suchen ein Hochzeitskleid für meine beste Freundin.", erklärte Lexie unser Kommen und zeigte dabei auf mich. "Uh, du hast ja eine wunderhübsche Figure, da kann man so viel schönes machen. Nennt mich Tanya. Und nun folgt mir bitte.", sagte sie und schwebte schon fast über den Boden.

"Also ich würde sagen ihr schaut euch etwas um und später probieren wir es an. Haben sie schon eine Vorstellung für Ihr Kleid?", fragte sie mich. "So richtig nicht, aber ich würde gerne ein Kleid ohne Klitzer und Rusch, eher schlicht.", berichtete ich von meinen Vorstellungen. "Och schade." Und damit war Tanya verschwunden.

"Ich finde die Frau etwas schräg.", teilte uns Tae mit. "Na wenn du das sagst, soll das ja was heißen.", erwiderte Jimin. Ich glaube die werden noch etwas brauchen bis das zwischen ihnen wieder im Lot ist.

"Aber ich muss sie unbedingt fragen wo sie einkaufen geht.", rief er begeistert. Verstört schauten wir ihm hinterher, wie er in die selbe Richtung wie Tanya verschwand.

"Ich glaube Kooks wird uns umbringen, wenn Tae mit solchen Klamotten ankommt.", lachte Lexie und wändete sich der ersten Kleiderstange zu.

Nach einer Weile hatten wir ein paar Kleider zusammen und ich fing an sie zu probieren. Als ich das erste an hatte schaute ich in den Spiegel und drehte mich etwas vor ihm. Ne, definitiv nicht. "Komm jetzt mal raus!", rief Tae ungeduldig von hinter dem Vorhang.

Mit einem gequälten Gesichtsausdruck ging ich raus und wurde sofort von einem freudig hüpfenden Flummi empfangen. Gespannt sprang er um mich herum. Nach drei Runden blieb er stehen und schaute mich ernst an. "Du hast aber nicht vor das zu kaufen oder?", fragte er leicht angewiedert und zeigte auf meinen Rücken. Dort befand sich nämlich eine riesen Schleife.

"Ne, das geht echt nicht!", bestätigte Lex, welche auch eine Runde um mich gedreht hatte. "Das hatte ich auch nicht vor.", versicherte ich ihnen und ging mit dem nächsten Kleid in die Umkleide.

"Zu viel Klitzer!", "Bah, was ist das denn?", "Nö, zu viel von zu viel!", "Uh, das sieht toll aus, obwohl? Ne, geht nicht.", "Wo hast du das denn gefunden? Ist ja grauenvoll."

Und das war nur eine Auswahl der Sätze die in der letzten Stunde gefallen waren. Die meisten kamen dabei von Tae. Ich fragte mich echt wer auf die Idee gekommen war ihn mitzunehmen. Er wurde zwischendurch sogar von der Kanarienvogelfrau ausgeschimpft, weil er die Kleider mit seinen "Drecktatschen" beschmutzen würde. Danach hatte Tae die Idee, in den Laden in welchen Tanya ihre Kleidung her hatte zu gehen, verworfen.

"Ich habe keine Lust mehr!", jammerten Jimin und ich gleichzeitig los. "Och, komm, sonst müssen wir nochmal hier her.", motivierte uns Lexie. Wobei das nicht so gut klappte, wie sie sich es wohl gedacht hatte.

Seufzend ging ich zum wiederholten mal in die Umkleide um mich umzuziehen. Als ich gerade dabei war, wieder meine normale Kleidung anzuziehen. Hielt Tae mir ein Kleid in die Umkleide und flehte: "Bitte das musst du unbedingt noch anziehen! Bitte, bitte!"

Stönend riss ich ihm das Kleid aus der Hand und schlüpfte hinein. Als ich fertig war, drehte ich mich ein paar Mal vor dem Spiegeln in einem Kreis. Danach drehte ich mich nochmal drei Runden, diesmal aber in die andere Richtung.

"Kommst du endlich raus?", rief Jimin ungeduldig. Nur schwer löste ich mich von meinem Spiegelbild und ging aus der Umkleide.

"Das nehmen wir!", kreischt Tae und sprang auf. "Ich stimme ihm zwar nur ungern zu, aber das musst du nehmen.", bekräftigte Jimin Taes Aussage und Lexie nickte nur heftig mit ihrem Kopf.

Ich glaube wir haben mein Kleid gefunden.

First LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt