Kapitel 38 ✔️

13 1 0
                                    

Sayuris Pov
ca. drei Wochen später

"Und hier muss du rechts abbiegen.", "Nein, ich meinte das andere rechts.", "Oder war es doch das rechts?"

Wir waren gerade auf dem Weg zu Ikea. Lexie und Namjoon brauchten noch einen Esszimmertisch und Tae kam auf die Idee zu Ikea zu fahren. Wir wussten alle nicht wo dieser sich befand, nur Tae sagte, dass er wüsste wo er war. Doch ich bekamm langsam den Verdacht, dass er das nur glaubte zu wissen. Außerdem hatte mein Halbbruder die Meinung vertreten, dass wir kein Navi bräuchten, den wir hatten ja ihn.

"Wohin denn jetzt?", fragte Namjoon schon leicht genervt. Wobei leicht etwas untertrieben war. "Also wo wir nach Busan gezogen waren, sind wir rechts.", erklärte er uns. "Junge, das ist zwei Jahre her!", stöhnte Namjoon, "Könnte jemand von euch bitte mal googeln?"

Ich nahm mein Handy aus meiner blauen Handtasche und schaute auf Googelmaps nach. "Uh, wir müssen zurück. Hier sind wir ganz falsch.", stellte ich fest. Namjoon stöhnte nochmals auf und wendete das Auto.

Nach einer halben Stunde hatten wir dann endlich unser gewünschtes Ziel erreicht. "Ich sage euch, ich werde nie wieder in einem Auto sitzen, in dem Tae sagt, wo es lang geht!", beschwerte sich Lexie. "Wem sagts du das, der hat Null Orientierung. Früher als die noch ne Band waren. Hatte er sich mal selber verloren, aber er war immer noch der Meinung, dass er richtig wäre bis ihn jemand darauf hingewiesen hatte.", erzählte ich und Lexie brach daraufhin in Lachen aus. "Wie kann man sich den selber verlieren?", fragte sie Tae immer noch lachend. Dieser drehte sich aber nur beleidigt um und lief schon mal auf das große weiße Gebäude zu.

Nachdem wir den Eingangsbereich hinter uns gelassen hatten. Brachte Namjoon den Vorschlag an, dass wir doch einen Mitarbeiter fragen könnten ob er uns bei der Suche helfen könne. Er wolle sich nicht so lange hier aufhalten.

Diesen nahmen wir an und liefen wenig später Namjoon und einem Mitarbeiter hinterher, die sich angeregt über Tische unterhielten. Keine Ahnung wie man aus diesem Thema so ein aufregendes Gespräch machen kann.

"Habt ihr eigentlich schon Deko und so was? Weil hier gibt es voll viel, da könntest du dir was aussuchen.", stupste ich Lexie an und zeigte auf die Deko-Abteilung. "Nö, aber das wäre ne voll gute Idee. Wenn wir gerade mal hier sind, könnten wir das ja einfach verbinden.", stimmte sie mir zu.

"Namjoon, wir sind mal dort drüber!", sagte sie noch kurz ihrem Freund Bescheid, welcher sich gerade über die Vor- und Nachteile von Eichenholz unterhielt. Danach gingen wir in die Deko-Ecke. Tae trottete uns einfach hinterher, ihm war das verfolgen von Namjoon Gesprächs wahrscheinlich auch zu langweilig geworden.

"Bor schaut mal da gibt es Kerzen in allen Farben und sogar ne Regenbogenkerze gibt es!", rief Tae aufgeregt und zeigte auf ein riesiges Kerzenregal, "Und dort gibt es Kissen und dort, meine Fresse, dort gibt es super süße Kuscheltiere." Gegen Ende würde seine Stimme immer höher und er machte sich schon auf den Weg zu den Kuscheltiere.

"Tae, lass uns doch erstmal nach Deko schauen, okay?", hielt ich ihn davon ab, die ganze Aufmerksamkeit des Ladens auf uns zu ziehen. Na gut, die halbe hatte er schon. Er willigte widerwillig ein und fing sich an mit den Kerzen zu beschäftigen. An manchen roch er und stellte sie danach sofort wieder angeekelt zurück und mit manchen kam er ganz aufgeregt zu uns gerannt und ließ uns riechen.

Auf einmal klingelte Lexies Handy. Diese nahm den Anruf an und es stellte sich heraus, dass es Namjoon war, welcher fragte wo wir uns befanden, denn er hatte sein Gespräch beendet und auch schon einen Tisch ausgesucht. Lexie beschrieb kurz unseren Standpunkt und wenig später kam Namjoon bei uns an. Aber als er Tae sah der aufgeregt an zwei Kerzen gleichzeigt schnüffelte, stöhnte er wieder genervt.

"Wie lange gedenkt ihr noch hier zu bleiben?", fragte Namjoon nach einer halben Stunde und rieb sich genervt seine Nasenwurzel. "Öhm also, wir wollten noch zu den Kissen und Vasen und danach hatten wir Tae versprochen noch zu den Kuscheltieren zu gehen.", berichtete ich ihm unseren Plan. Namjoon seufzte tief: "Und eigentlich wollte ich einfach nur einen Tisch kaufen."

Nachdem wir bei den Kissen waren und nun zu den Vasen gehen würden, nahm sich Namjoon kurzer Hand Tae und ging mit ihm schon mal zu den Kuscheltieren. So könnten wir Zeit sparen meinte er.

"Was hältst du von der gelben hier?", fragte mich Lexie und zeigte auf eine schon ins neongrün gelb gehende Vase. "Schrecklich.", kommentierte ich. "Und die?", dabei zeigte sie auf eine schwarze Vase auf der eine Katze gerade Yoga machte. "Auf keinen Fall!", rief ich geschockt über diese Vase aus. Wer würde sowas denn freiwillig kaufen?

"Wie ist es euch den eigentlich so in den letzten Wochen ergangen?", fragte Lexie mich auf einmal. "Oh, eigentlich ganz gut. Die Kinder können jetzt schon sehr gut laufen und fallen seltener hin als am Anfang, obwohl man immer noch denkt, dass sie jeden Moment hinfallen würden, wenn man sie rennen sieht. Aber mit Yoongi ist irgendwas los. Er zieht sich in letzter Zeit sehr oft zurück und ich höre in dann Stunden lang immer die gleiche Melodie spielen. Öfters ist er auch total abwesend und in Gedanken. Und ich weiß nicht was mit ihm los ist. So ist er eigentlich nur wenn er irgendwas auf dem Herzen hat, aber sagen will er es mir auch nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Vielleicht ist es ja etwas schlimmes.", berichte ich Lexie von meinen Sorgen.

"Mh, vielleicht solltest du einfach abwarten bis er auf dich zukommt.", schlug sie vor. Gerade setzte ich zum Reden an würde aber von einem lauten "Nein", welches durch den Laden schalte, unterbrochen. Das klang sehr stark nach Namjoon. Verwirrt schauten wir uns an, zuckten gleichzeitig mit den Schultern und liefen dann in die Richtung aus dem der Schrei kam.

Als wir die beiden entdeckt hatten, gingen wir auf sie zu und ich fragte verwirrt: "Was ist den los?" "Ich habe Tae erklärt, dass er nicht alle Kuscheltiere mitnehmen kann und er sich eins aussuchen solle, nur er kann sich einfach nicht entscheiden.", erklärte uns Namjoon und stieß frustriert seine angestaute Luft aus.

"Ja aber guck doch wie niedlich die alle sind!", rief Tae und hielt mir zu Demonstrationszwecken eine grüne Schildkröte vor mein Gesicht. Besser gesagt in mein Gesicht. "Ja, mega schön. Würde es dir etwas ausmachen, sie aus meinen Gesicht zu entfernen?", fragte ich ihn.

Nach einer halben Stunde verließen wir das Geschäft mit jeder Menge Dekoartikeln, einem Tisch, einen genervten Namjoon, bei dem ich die Befürchtung hatte, dass seine Geduld für die nächsten Monate aufgebraucht war und einem freudig strahlenden Taehyung, welcher ein menschengroßes Eichhörnchen unter seinem Arm trug.

Ich würde sagen, dass war ein gelungener Einkauf. Wenn man bedenkt, dass wir am Anfang nur einen Tisch kaufen wollten.

First LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt