Kapitel 17

1.9K 144 110
                                    

Pov.-(Y/N)

Gerade lief ich mit Bokuto zur Mensa, weil Akira wieder bei einer Freundin war und erzählte ihm von meinem bisherigen Unterricht. Ich berichtete ihm von dem kommenden Chemietest und dass ich, das Thema überhaupt nicht mochte. 
Das Spiel gegen die Nekoma, war nun schon drei Tage her und in der Zwischenzeit ist nichts wirklich spannendes passiert, außer das Komi mich bis zum schlimmsten Muskelkater meines Lebens trainierte und ich manchmal überprüfen musste, ob meine Arme überhaupt noch dran waren. Aber nicht nur ich trainierte hart für das bevorstehende Oberschulturnier, was uns schon einige blaue Flecke eingebracht hatte. Der Drittklässler, mit dem ich so meine Streitigkeiten hatte, ließ mich bisher zum Glück auch in Ruhe und warf mir nur öfter noch ein paar misstrauische Blicke zu, die ich allerdings gekonnt ignorierte. 

In der Mensa angekommen, wurden wir schon von lauten Stimmen und einer Masse an Schülern begrüßt. Bokuto meinte, dass ich mich schon einmal zum Team setzen sollte, da er sich noch etwas zu essen kaufen wollte. Er hatte also wieder sein Essen zuhause vergessen, wieso wunderte mich das schon gar nicht mehr. Also hielt ich kurz Ausschau nach meinen Freunden und ging dann auf den Tisch zu. Das Team selbst bezeichnete ich erst seit kurzem als meine Freunde, aber ich denke das es ein passender Begriff war. Wir lachten viel zusammen, redeten entspannt miteinander und halfen uns sogar gegenseitig bei Schulaufgaben. "Hey.", begrüßte ich Komi, Akaashi, Konoha, Anahori und Onaga freundlich. Von den Fünf kam eine Begrüßung zurück, als ich mich dazu setzte und meine Bentobox aufklappte. 

Bokuto kam nach ein paar Minuten, in denen ich den Anderen bei ihren Gesprächen nur zugehört hatte, auch endlich dazu und setzte sich gegenüber von mir hin.
"Morgen soll schönes Wetter werden und es ist Freitag. Lasst uns doch zum See gehen.", schlug Konoha plötzlich vor und ich merkte wie sich mein Griff um meine Stäbchen verstärkte. Baden gehen? "Und was ist mit dem Training?", fragte Akaashi mit hochgezogener Augenbraue und nahm ein Schluck von seinem Getränk, während der Rest nur neugierig zu Konoha sah, in der Hoffnung er hätte dafür auch einen Plan geschmiedet. "Wir können doch dort trainieren. Quasi, so ähnlich wie Beachvolleyball.", meinte dieser nur mit einem Schulterzucken. "Ich finde die Idee super und wenn uns zu warm ist, können wir ins Wasser.", kam es von Bokuto mit einem Grinsen, während sich mein Körper nur versteifte und ich mich zu einem Lächeln zwang. Ja, ein ganz toller Plan. 

"Dann müssen wir nur noch Herrn Yamiji überzeugen, aber ich denke das bekommt unser Akaashi schon hin.", lachte Konoha und schlug dem Angesprochenen mit der flachen Hand auf den Rücken. Dieser zuckte kurz zusammen und verschluckte sich beinahe, ehe er ziemlich skeptisch zu seinem Nebenmann sah. "Wieso ausgerechnet ich, es ist doch deine Idee?", murmelte Akaashi missmutig und wirkte nicht wirklich begeistert, dass er die Angelegenheit übernehmen musste, unseren Trainer um den Finger zu wickeln. "Du bist einfach überzeugender als ich.", erwiderte Konoha nur daraufhin und lächelte den Zuspieler des Teams mit einem engelsgleichen Ausdruck in den Augen an. Ich schob mir ein wenig Reis in den Mund und kaute grübelnd auf den Körnern herum. 

"Dann vergesst morgen eure Badehosen nicht. (J/N), was ist eigentlich mit dir?", fragte Komi mich plötzlich, woraufhin ich ihn verwundert ansah.
"Na ja, wegen dem Schwimmen.", fuhr er verlegen fort und ich wusste, dass er auf die Sache mit meinem Oberkörper anspielte. "Ich lasse wahrscheinlich ein T-Shirt an.", entgegnete ich ihm leise und merkte wie mich der Rest kurz musterte.  Es kommt ihnen komisch vor, zu komisch und ich kann es ihnen nicht einmal verübeln. Wäre ich an ihrer Stelle würde ich mich genauso über mein Verhalten wundern, aber was sollte ich denn machen? "Ist ja jetzt auch egal.", unterbrach Bokuto plötzlich die Stille, wofür ich ihm ziemlich dankbar war und ein erleichtertes Seufzen unterdrückte. Der Rest nickte nur zustimmend und fand schnell ein neues Gesprächsthema.

"Wenn du dich unwohl fühlst, musst du auch nicht mitkommen. Ich könnte dem Trainer sagen, dass es dir einfach nicht gut geht.", entgegnete mir Bokuto plötzlich leise und als ich in sein Gesicht sah konnte ich das besorgte Funkeln in seinen Augen erkennen. "Nein, ist schon in Ordnung, aber danke für das Angebot. Das T-Shirt wird schon gehen.", erwiderte ich und setzte ein Lächeln auf. Ich fand es irgendwie süß, dass er sich um mich sorgte. "Möchtest du mal probieren?", lenkte mein Gegenüber plötzlich vom Thema ab und hielt mir etwas von seinem Essen hin. Kurz überlegt ich bevor ich zögernd einen Bissen nahm und mich schnell bei ihm bedankte, wobei ich mir eine Hand vor den Mund hielt. Mit vollem Mund spricht man ja eigentlich nicht. Bokuto schenkte mir daraufhin nur ein sanftes Lächeln, ehe auch er sich in die Gespräche der Anderen mit einmischte. Ich holte mein Handy hervor und bemerke das Akira mir geschrieben hatte. Es gab wohl Neuigkeiten, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen konnte. 

Schnell packte ich alles zusammen, verabschiedete mich von meinem Team und machte mich auf den Weg zum Klassenraum. Dort angekommen merkte ich, dass nur zwei andere Schüler mit im Raum saßen. Mit einem neutralen Gesichtsausdruck lief ich auf Akira zu, welche schon auf den herangezogenen Stuhl neben ihr klopfte. Ich setzte mich zu ihr, bevor sie anfing zu berichten. Sie hatte wohl jetzt endlich einen Club gefunden, für den sie sich interessierte.

Der Fotografikclub. 

A Girl?! ~ Bokuto x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt