Pov.-(Y/N)
Bokutos anfängliche deprimierte Stimmung, war nach der kurzen Pause schon wieder wie weggeblasen. Seine Bälle waren wieder perfekt und mit der von ihm gewohnten Stärke, weswegen das Team sichtlich aufatmen konnte. Somit konnten wir den ersten Satz noch für uns entscheiden. Nervös spielte ich am Saum meines Shirts, während die anderen Spieler sich fröhlich unterhielten und Strategien entwarfen. Wenn die Pause jetzt gleich vorbei ist, würde ich auf dem Feld stehen und meinem Team den Rücken decken. Mein erstes richtiges Trainingsspiel.
"(J/N), vergiss nicht das du, trotz deiner Position als Libero nicht alleine auf dem Feld stehst. Auch wir können nicht jede Annahme schaffen. Rede mit dem Team und mach dir keine Sorgen, wenn du mal einen Ball nicht bekommen solltest.", ertönte plötzlich die Stimme von Komi, der sich zu mir gesellt hatte und er schenkte mir ein motivierendes Lächeln. Stimmt, ich bin nicht allein. Man ist immer zu sechst auf dem Feld. Kommunikation ist dabei das wichtigste. Es bringt nichts wenn man schüchtern ist und sich lieber zurückhält. Die Sätze wiederholte ich, wie ein kleines Mantra in meinem Kopf. Mit einem selbstsicheren Nicken zu Komi, stellte ich meine Flasche auf der Bank vor mir ab. Ich hatte unseren Stamm-Libero nun schon so oft beobachtet und mir versucht seine Techniken anzueignen dass, das eigentlich kein sonderlich großes Problem mehr spielen sollte. Zumal ich bei den Spielen bei unserem Training, ebenfalls schon als Libero fungiert hatte. Es war genau dasselbe, nur mit dem Unterschied, das die Nekoma eine andere Spielweise als wir hatten.
Mit einem tiefen Atemzug wartete ich auf das Pfeifen, das die Pause vorbei sein würde.
Ich konzentrierte mich so sehr darauf, dass ich sogar zusammen schreckte, als es dann wirklich ertönte. Hilfe, war jemals ein Pfeifen so laut gewesen? Komi schlug mir mit der flachen Hand auf mein Schulterblatt, wobei die Stelle dabei leicht zwiebelte, bevor ich loslief, um mich auf dem Feld zu positionieren. "Du schaffst das!", hörte ich Akiras helle Stimme jubeln und verlegen winkte ich ihr kurz zu, bevor ich leicht in die Hocke ging. Das Blut rauschte mir in den Ohren und der Schweiß brach mir auf dem Rücken aus. War die Halle heißer geworden?Diesmal hatten wir den ersten Aufschlag. Das Pfeifen ertönte erneut, ehe der Drittklässler aus der Umkleide den Ball auf die andere Seite schlug. Es war kein Sprungaufschlag und somit hatte die Nekoma eine gute Chance den Ball anzunehmen. "Der kommt zurück!", hörte ich Konoha rufen und wie auf ein Stichwort fixierten meine Augen den Ball. Der gehört mir! "Ich hab ihn!", rief ich aus und nahm ihn im nächsten Moment perfekt an, sodass er in einem hohen Bogen zum Zuspieler flog. Erleichterung strömte durch meine Nervenbahnen. Ich hatte Anahori schon oft beim Training mit Akaashi beobachtet und er soll sich wohl ziemlich gut dabei angestellt haben. Mal sehen wie er allerdings, alleine mit unserem Kapitän zurechtkommt. Der erste Ball ging natürlich zu Bokuto, damit wir den Kapitän auch schön bei Laune hielten, welcher ihn mit voller Kraft überkreuz auf das Feld der Nekoma spielte. Euphorie machte sich in meinem Körper breit, als ich die jubelnden Rufe von Bokuto hörte. Wenn er so glücklich war, war es immer ein gutes Zeichen. "Das Gleiche nochmal!", hörte ich Onaga rufen, als das Team sich wieder aufstellte und der nächste Ball gespielt wurde. Diesmal flog er nicht zu uns zurück, sondern zu Kenma der ihn in einem langen Pass zu einem der Außenangreifer spielte. Fukunaga war, wenn mich meine Ohren nicht getäuscht hatten sein Name. Zwei unserer Teammitglieder, die vorne standen blockten seine gerade Bahn ab und gaben somit nur einen schrägen Ball frei, doch an dieser Stelle war ich schon längst positioniert.
Ich hatte das Gefühl, dass meine Augen beinahe schon glänzen mussten, als ich den Ball fokussierte und nur darauf wartete, dass er in meine Richtung flog. Tatsächlich passierte dies auch, nur war der Schlag nicht so kraftvoll wie ich angenommen hatte, weswegen der Ball schon ab der Hälfte des Weges zu Boden gehen wollte. Verdammt, das ist zu weit vorne. Ich machte einen flinken Split-Step, um meine Füße vom Boden zu lösen, bevor ich schnell in einer Tauchbewegung nach vorne sprang und streckte meine flache Hand aus, worauf letztendlich der Ball abprallte. Die Annahme war unsauber, aber zumindest war er oben und ein Spieler half mir schnell aus. Der Ball wurde schlussendlich, aber doch von der Nekoma aufgehalten, wodurch jetzt wieder Gleichstand herrschte.
"Gute Reaktion!", rief mir Anahori zu und es ließ mich doch gleich ein wenig besser fühlen, auch wenn der Punkt nicht uns galt. Diesmal hatte die Nekoma den Aufschlag und es war ausgerechnet ihr Kapitän. Kuroo machte seinen Sprungaufschlag und der Ball kam mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit auf mich zu. Seine Augen funkelten mich provokant an. "Der geht ins Aus!", hörte ich plötzlich die Stimme des einen Drittklässlers und merkte wie ich vor Schreck leicht verwirrt zur Seite ging. Wie, bitte? Stopp, warum verlasse ich meine Position? Der Ball geht nicht ins Aus, dass weiß ich doch genau. Ich hatte doch die Bahn ganz genau vor Augen. Warum sagte er dann so etwas? So ein Mist! "Nein, halt!", rief ich irritiert und wollte den Ball noch irgendwie annehmen, da hörte ich auch schon das bekannte Knallen. Frustriert biss ich die Zähne zusammen, während ich dem Ball dabei zusah, wie er unschuldig über den Boden rollte.
Verdammt, er hatte mich aus dem Konzept gebracht!
DU LIEST GERADE
A Girl?! ~ Bokuto x Reader
FanficKamori (Y/N), kommt auf eine neue Schule, die Fukurodani Oberschule. Allerdings, hat sie eine besondere Entscheidung getroffen, um sich ihren Traum zu erfüllen. Sie gibt sich in der Schule als Junge aus, um in das Volleyball-Team der Jungs zu gelang...