Kapitel 57

1.3K 84 17
                                    

Pov.-(Y/N)

Schweiß tropfte von unserer Stirn, Anspannung fuhr durch unseren Körper und ließ unsere Atmung erzittern. Die Geräusche um uns herum, blendeten wir aus und waren nur auf einen Punkt fixiert. Die Nationalen Meisterschaften, hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Ich wusste, dass es noch aufregender werden würde, als das Oberschulturnier, aber das es sich so anfühlte, als würde die ganze Spielhalle unter Strom stehen, hätte ich nicht gedacht. Meine Beine fühlten sich weich und taub zur gleichen Zeit an. Erst zu Beginn des Spiels, hatte ich wirklich realisiert, dass wir schon im Finale waren.

Die letzten Monate trainierten wir hart und vergaßen den Vorfall vom Oberschulturnier komplett. In diesem Moment, zählte einzig und allein der Sieg, für die Drittklässler. Wir standen wieder der Itachiyama gegenüber und hatten bereits einen Satz für uns entschieden. Es würde nicht mehr viel fehlen. Um uns herum war eine Masse an Menschen, die aus Schülern der Fukurodani, der Itachiyama oder Fremden bestand. Sie alle hielten gebannt den Atem an.  Jede Schule gab ihr Bestes, um das jeweilige Team anzufeuern, doch wir konzentrierten uns nicht wirklich darauf. Nervös stand ich mit Anahori und Onaga am Rand, darauf hoffend, dass wir weiter Punkte holten. Bokutos Emo-Modus setzte noch kein einziges Mal ein, wie beim letzten Spiel, gegen die bereits bekannten Gegner.

Unser Team hatte ein gefährliches Funkeln in den Augen. Diesmal wollten wir gewinnen und das zeigten wir ihnen auch. Wir dürsteten beinahe danach, den Jubel au unserer Seite zu haben. Wir holten uns einen weiteren Punkt, mit einem direkten Angriff von Bokuto. Seine Schläge waren heute noch stärker, als normalerweise und irgendwie war es fast schon...beängstigend. Die Zuschauer der Fukurodani jubelten und feuerten unseren Kapitän an, auf dessen Gesicht sich ein Grinsen schlich. Ganz vorne auf der Tribüne stand Akira mit Tanjia, um uns anzufeuern, wobei ich eher das Gefühl hatte, dass Akira gleich umzukippen drohte. Der zweite Satz verlief recht schnell, sodass wir nach einer halben Stunde schon bei fünfzehn Punkten waren.

Die Itachiyama lag zwei Punkten hinter uns und war darauf verbittert diese aufzuholen. "Akaashi!", rief Komi unserem Zuspieler zu, als er einen Ball gerade so annahm. Einen langen Pass, würde Akaashi damit wohl nicht schaffen, doch das störte ihn nicht. Er sprang ganz normal hoch, als würde er Sarukui zuspielen wollen, aber machte in letzter Sekunde den Ball selbst rein. Dadurch erreichten wir, vor der Itachiyama, die sechzehn Punkte und Erleichterung kam über uns Erstklässler. Wir hatten wieder das Gefühl, jeden Moment vor Anspannung einfach in Ohnmacht zu fallen. Nach einer kleinen Pause, in der wir kurz Luft schnappen konnten, ging es weiter und die Itachiyama holte sogar wirklich ein wenig auf. Allerdings, glichen wir das immer wieder aus, indem wir einfach weiter punkteten.

Die Fukurodani, war aus ihrem Rhythmus heute nicht rauszubekommen und in mir drin baute sich ein gutes Gefühl auf. Wir würden nicht verlieren, nicht heute. Die Zwanzig- Punkte-Marke erreichten wir nur knapp, vor unseren Gegnern, was uns trotzdem durchatmen ließ. Herr Yamiji motivierte uns weiter und mit einem entschlossenen Nicken, beantworteten wir seine Ansprache, nicht dazu in der Lage wirklich viel zu reden, als würden uns die Worte, nur unnötig Kraft kosten. Der zweite Satz näherte sich dem Ende, wobei mein Herz viel schneller pochte, als es eigentlich sollte. Die Tatsache, dass sie wieder anfingen, immer nacheinander Punkte zumachen, brachte mich dabei fast um den Verstand. Zweiundzwanzig, Dreiundzwanzig und Vierundzwanzig...unser erster Matchball.

Washio hatte den Aufschlag und machte einen soliden Sprungaufschlag, den Komori von der Itachiyama leider gut annahm. Der Ballwechsel zog sich meinen Nerven nach, viel zu lang. Es war ein Hin und her zwischen den Teams, keiner wollte dem Anderen den Punkt schenken. Ich biss mir kräftig auf die Unterlippe, welche dadurch wahrscheinlich sogar leicht aufplatzte, doch es war mir in dem Moment egal. Sakusa startete einen erneuten Angriff und wollte auf einen unserer Außenangreifer abzielen, aber da hatte er nicht mit unserem Libero gerechnet. Komi stellte sich blitzschnell vor Konoha, damit dieser weiterhin verfügbar war als Angreifer. Die Annahme war sauber und wurde mit einem lauten 'der ist für dich, Akaashi!', zu ihm gespielt.

Unsere äußeren Spieler liefen los, jeder dazu bereit den Ball zu schlagen, doch bekanntlicher weise, geht der letzte Ball immer zum Ass. Akaashi spielte in einem hohen Bogen ein, für Bokuto, perfektes Zuspiel. Dieser lief los und sprang mit voller Kraft vom Boden ab, ein siegessicheres Lächeln zierte seine Lippen. Ein Knallen ertönte, als seine Hand auf den Ball prallte und der ganze Moment, schien wie in Zeitlupe an mir vorbeizulaufen. Komori versuchte ihn aufzuhalten, schien aber die Wucht unterschätzt zu haben, sodass der Ball auf seinen Unterarmen aufkam und nach hinten ins Aus flog. Das kam mir nur allzu bekannt vor. Ein Pfeifen ertönte, wobei es für einen Moment einfach nur still war, bis die Halle in tosenden Jubel getränkt wurde.

Mit lauten Jubelrufen, fiel sich das Team der Fukurodani in die Arme und auch wir Erstklässler wurden dazu gezogen. "Wir haben gewonnen!", schrie Kōtarō fröhlich über die Anderen hinweg und legte einen Arm um meine Hüfte, um mich an ihn heranzuziehen. "Ihr wart der Hammer.", erwiderte ich mit einem breiten Lächeln und musste aufpassen nicht in Freudentränen auszubrechen, wie manch anderer von uns schon. Kō grinste mich glücklich an, bis seine Lippen plötzlich auf meinen lagen und ich etwas überfordert erwiderte. In diesem Moment kribbelte mein Bauch stärker, als je zuvor.

Wir küssten uns vor der gesamten Halle, während um uns herum alles jubelte und klatschte.
Ein wirklich magischer Moment, den ich so schnell nicht vergessen würde.

A Girl?! ~ Bokuto x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt