Kapitel 53

1.2K 91 19
                                    

Pov.-(Y/N)

Als es zum Unterrichtsende für diesen Tag klingelte, warf ich meinen Stift in die Federmappe und fing an meine Sachen zurück in meine Schultasche zu packen. Diese zog ich am Reißverschluss zu und setzte sie mir auf, ehe ich zu Akira rüber sah. "Können wir?", fragte ich das Mädchen, als sie fertig war, woraufhin sie schnell nickte. Schon beim Verlassen des Klassenraumes, hielten meine Augen nach Anahori und Onaga Ausschau, konnten sie aber noch nicht erkennen. Dafür trafen wir, kurz bevor wir das Schulgebäude verließen, auf meinen Freund. Etwas weiter entfernt stellten wir uns hin und warteten auf die zwei Erstklässler. Meine Tasche legte ich vor meinen Füßen auf den Boden und unterdrückte ein Seufzen, während sich mein Blick nach unten senkte.

Langsam näher kommende Schritte, ließen mich allerdings, wieder aufsehen. "Tut uns leid, dass wir ein bisschen später da sind.", rief Onaga uns zu, wobei wir bloß eine wegwerfende Handbewegung machten. "Also...", fing ich an, als die Zwei stehen blieben. "Was wolltet ihr bereden?", fuhr ich meinen Satz fort, während ich einen interessierten Ausdruck in meinem Gesicht hatte. "Wir haben es noch nicht wirklich beim Team angesprochen, aber man merkt einfach, dass wir uns ziemlich verschlechtert haben.", fing Onaga an zu erzählen, wobei der Rest ihm zuhörte. "Die Atmosphäre ist auch eher sehr angespannt anstatt, dass sie Spaß vermittelt. Es ist einfach nur schrecklich. ", fügte Anahori jämmerlich hinzu, was der Junge neben ihm nur mit einem Nicken bestätigte.

"Aber, wir wären nächstes Jahr schon nicht viele im Team und einen Libero brauchen wir unbedingt, genau sosehr wie unser momentanes Ass. Ich weiß nicht, was die Anderen dazu sagen, aber ich bin der Meinung, dass ihr definitiv zurückkommen müsst, egal ob Mädchen oder Junge oder was auch immer.", Onaga wurde zum Ende seiner Erzählung hin, fast schon flehend. Ich wechselte mit Bokuto einen Blick. Das sie uns brauchten, oder zumindest meinen Freund brauchten, konnten wir uns schon denken. Nun ja, durch den Verlust des Außenangreifers standen ihre Chancen bei der Meisterschaft zu gewinnen nämlich schlechter, vielleicht sogar sehr viel schlechter. Allerdings, wenn die Stimmung innerhalb der Halle wirklich so angespannt sein sollte, stellte ich mir das Training ziemlich unangenehm vor.

Ein Fehler beim spielen, könnte dabei nämlich den Zorn der ganzen Teammitglieder auf sich ziehen. Mit dem Spieler, dem das passierte, würde ich dann nicht gerne tauschen wollen. "Es tut uns auch leid, wie das gestern gelaufen ist. Ich weiß nur das Sarukui derjenige war, der euch beobachtet hatte, weil wir ihn losgeschickt hatten, um euch zu suchen.", kam es von Anahori und überrascht sah ich zu ihm. "Als er ohne euch wiederkam, waren wir erst einmal ziemlich verwundert, bis er uns von seiner Entdeckung erzählt hatte und was er dabei an Gesprächsstoff aufschnappen konnte. Natürlich, waren wir geschockt, dass es sich bei dir nicht um einen Jungen handelte, aber im Endeffekt wenn man genauer darüber nachdenkt, macht es keinen Unterschied.", fuhr der Junge fort, woraufhin ihm Onaga nickend zustimmte.

"Der Rest hatte dann überlegt, was wir machen sollten, aber wir waren wohl teilweise immer noch etwas niedergeschlagen, wegen der Niederlage, dass wir etwas grober mit euch umgegangen waren als nötig.", redete Onaga weiter, wobei ich ihm aufmerksam zuhörte. "Als Washio davon gehört hatte, war er fast ganz aus dem Häuschen und meinte ständig, dass er uns ja gesagt hätte, das etwas nicht stimmte. Er war auch ein großer Befürworter (J/N), für das Lügen aus dem Team zuwerfen und im Eifer des Gefechts hatten wir das dann wohl leider übernommen.", beendete er seine Rede, während ich zu Kōtarō sah. "Ich wollte sowieso noch einmal mit dem Team reden.", brachte ich nach kurzem Schweigen zwischen uns hervor und konnte erkennen wie die Miene unserer Gegenüber sich etwas erhellte.

"Das wäre doch passend, du wolltest deine Uniform heute ja eh vorbeibringen.", kam es von Anahori, welcher mich mit leicht schief gelegtem Kopf ansah. Ein hoffnungsvolles Funkeln lag in seinen Augen. Nun, das stimmte schon, aber eigentlich hatte ich dennoch nicht wirklich Lust, schon heute mit den Anderen zu reden und vor allem wollte ich Washio nicht unter die Augen treten. "Na kommt schon.", flehte Onaga nun diesmal richtig. Ich zuckte leicht zusammen, als Kōtarō plötzlich meine Hand nahm und diese leicht drückte. "Umso eher, können wir wieder Volleyball spielen.", kam es von meinem Freund, welcher mich aufmunternd anlächelte. Mit einem ergebenen Seufzen, nickte ich schlussendlich.

"Einverstanden, lasst uns zur Halle."

A Girl?! ~ Bokuto x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt