Kapitel 29

1.8K 134 37
                                    

Pov.-(Y/N)

Die restlichen Unterrichtsstunden vergingen zum Glück wie im Flug und schon war ich auf dem Weg zur Sporthalle. Die schlechte Laune von heute morgen war verflogen. Wenn ich nur daran dachte gleich auf dem Feld stehen zu dürfen, konnte ich auch gar nicht mies gelaunt sein. "(J/N), warte!", rief eine bekannte Stimme hinter mir und ich musste nicht einmal nach hinten schauen, da kam Bokuto schon neben mir zum halten. "Hey.", begrüßte ich den Älteren mit einem Lächeln, ehe wir gemeinsam weiter liefen. Bokuto hielt mir die Tür zur Umkleide auf, während wir beim reingehen den Rest des Teams begrüßten, der schon da war. "Wir sehen uns gleich.", meinte ich leise zu dem Grauhaarigen, der mich wissend ansah und verschwand ins Bad.

Kurz spürte ich einen stechenden Blick in meinem Rücken, welcher aber definitiv nicht von Bokuto stammte. Irgendwie konnte ich mir, aber schon denken von wem es kam und ging deswegen einfach weiter, ohne dieser Person einen Blick zu würdigen. Schnell zog ich mich um, ehe ich mich zu den anderen Spielern in die Halle gesellen wollte. Bokuto hatte auf mich auf gewartet und gemeinsam liefen wir los. In der Halle angekommen halfen wir dem Team beim aufbauen des Netzes, bevor der Trainer uns anwies ein paar Aufwärmübungen zumachen, ehe es zum Laufen gehen würde. Seufzend, weil ich eigentlich heute nicht sonderlich Lust auf Ausdauerlauf hatte, bewältigte ich die ersten Übungen.

"Okay, ihr lauft jetzt einmal um das Schulgelände herum. Die Strecke sollte ausreichend sein, schließlich laufen wir sie nicht zum ersten Mal. Denkt daran dass, das hier euer vorletztes Trainings ist.", teilte uns Herr Yamiji mit und mit einem lauten 'Ja' liefen wir los. "Ich laufe mit dir.", verkündete Bokuto und ich merkte wie Akaashi sein Tempo verlangsamte. "Aber halte ich euch dadurch nicht auf? Ich weiß doch, dass ihr viel schneller sein könnt.", erwiderte ich einerseits verwundert, andererseits erfreut nicht der Letzte zu sein. Normalerweise lief ich immer mit Anahori, aber der hatte sich heute auf Konohas Tempo abgestimmt und dieser zählte zu der etwas schnelleren Sorte des Teams. "Nicht schlimm, es ein wenig entspannter anzugehen ist eine willkommene Abwechslung.", entgegnete Akaashi mit ruhiger Stimme, wobei Bokuto ihm sofort zustimmte. Ein kleines Lächeln legte sich auf meine Lippen, ehe ich mich wieder voll und ganz auf das Laufen konzentrierte. Ich achtete besonders auf meine Atmung dabei. Durch die Nase ein, durch den Mund wieder aus.

Da das Schulgelände riesig war, war die Laufstrecke dementsprechend auch lang. An guten Tagen ließ Herr Yamiji uns diese sogar zweimal bewältigen. Mit etwas schwerem Atem, kamen wir wieder vor der Halle an. Bokuto hingegen hatte überhaupt keine Probleme und streckte sich einmal ausgiebig mit einem zufriedenen Seufzen. Dieser Junge hatte echt viel zu viel Ausdauer. Das Training verlief soweit ziemlich gut. Komi und ich trainierten noch etwas separat mit einem Spieler. "Bist du eigentlich schon aufgeregt?", fragte ich den Älteren, als ich den Ball zurückholte. "Nicht wirklich, schließlich ist es nicht mein erstes Oberschulturnier, aber als ich noch Erstklässler war, hätte ich mir fast in die Hosen gemacht.", lachte Komi und ein wenig Erleichterung machte sich in mir breit. Ich war also nicht der Einzige, der vor Aufregung platzen könnte. Die restliche Zeit verging wieder einmal viel zu schnell und ich räumte zusammen mit den anderen Erstklässlern die Halle auf. "Das Team ist angespannter, zumindest Akaashi wirkt so.", murmelte Anahori, als wir mit Onaga das Netz wegtrugen.

"Findest du?", fragte Onaga verwundert, während der Zuspieler nur nickte. Ich selbst hatte an Akaashis Verhalten nicht wirklich einen Unterschied bemerkt, aber Anahori hatte ja auch mehr mit ihm zu tun. "Das wird schon. Wir sehen uns morgen, ihr Zwei.", gähnte Onaga, als wir in die Umkleide liefen und schnell verabschiedete ich die Beiden ebenfalls. Ich zog mich um, packte meine Tasche zusammen und verschwand nach draußen. Am Schultor wartete Bokuto schon auf mich, da wir wie immer zusammen nachhause gehen würden. "Manchmal wünschte ich das Training würde länger gehen.", seufzte der Junge neben mir und kickte einen Kieselstein beiseite. "Du hast ja auch genügend Ausdauer dafür.", merkte ich an. Von mir konnte man das eher weniger behaupten.

Während wir weiterliefen, fing Bokuto an mir von seinen zwei Schwestern zu erzählen.
Ich hörte ihm nur gespannt zu und genoss die kühle Luft die uns entgegen wehte, bis wir vor meiner Haustür zum stehen kamen. "Wir sehen uns dann morgen.", verabschiedete ich mich und umarmte den Älteren noch. "Bis morgen, (Y/N)!", rief Bokuto fröhlich und setzte zum gehen an. Ich kramte in meiner Tasche nach meinem Hausschlüssel und schloss die Tür auf. "Warte kurz.", hielt mich der Grauhaarige plötzlich auf und abwartend sah ich zu ihm. Er trat von einem Fuß auf den anderen und suchte scheinbar nach den richtigen Worten. "Ich...egal. Bis morgen.", zögernd winkte er und machte sich im Schnellschritt auf den Weg. Er sprintete schon beinahe die Straße entlang, als könne er nicht schnell genug von hier wegkommen. Verwirrt ließ er mich zurück und ich verbrachte den restlichen Abend damit zu hinterfragen, was er mir wohl sagen wollte.

A Girl?! ~ Bokuto x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt